Du mußt die Safari mitmachen, Doris.
Morgens um halb sieben oder nachmittags um vier. Die Ranger wissen ja, wo sich die Tiere aufhalten und fahren dann gezielt da hin.
Wieder eine - wie ich finde, gut gelungene - Reihe, eine Nashornmutter mit ihrem halbwüchsigen Kind.
17.55 Uhr:
Sofort nachdem ich die Nashornbilder eingesetzt hatte, schaltete die Kamera aus dem Busch zum Wasserloch, weil dort gerade eine riesige Elefantenherde war. Ich habe noch niemals so viele Dickhäuter auf einmal gesehen, es war gigantisch! Das geht aus den Bildern leider nicht hervor, ebenso wenig wie die Stimmung.
Ein Elefant hat die Kamera und die Kabel genauer untersucht, zum Glück bekam er keinen Stromschlag. Die Anlage muß jedoch jetzt eerstmal überholt werden.
Hattet Ihr schon mal die Gelegenheit, einnen Kingfisher bei der Jagd zu beobachten?
Gerade habe sie einen gezeigt. Im Sturzflug hat er sich einen großen Fisch aus dem Wasser geschnappt und ist dann damit in einen Baum geflogen. Dort hat er ihn so lange auf einen Ast geschlagen, bis der Fisch tot war, und er ihn in Ruhe verschlingen konnte.
Interessant - ich wußte nicht, dass sie sich so große Fische schnappen und dann so brutal mit ihnen umgehen.