15.19 h: Habe gerade eingeschaltet und da flog ein ein pechschwarzer Vogel mit langem Schwanz weg. Oder war das so ein Braunflügel... im Gegenlicht?
Die Namen der Vögel werden ja immer phantastischer! Sieht aber gut aus mit dem wirklich mausgrauen Gefieder. Ein sympathisches Bürschchen.
Die Elis betreiben eben Buschpflege. Wie die die offensichtlich harten Zweige so wegmampfen!
Freundlichst
Schleiereule51
Den schwarzen Vogel habe ich gerade eingefügt, Schleiereule,
Magpie Shrike, Elsterwürger
Ein toller Tag heute, nicht wahr?
So viele verschiedene Species sind zu sehen.
Ja, heute ist es wirklich sehr interessant; leider bekam ich nicht alles mit. Elsterwürger, Elsterdrossling - wenn das unsere einheimischen Elstern wüßten ;.) Aber die Namen passen gut: Ich dachte schwanzmäßig gleich an Frau Elster.
Habe schon 2 Seiten mit Tiernamen voll!
Freundlichst
Schleiereule51
Doris schrieb:
Ist euch schon mal aufgefallen, wie viele Tiere dieses relativ kleine und trockene Fleckchen Erde ernährt?
Wie gesagt, ich gucke ja noch nicht lange und habe schon 2 DIN A 4 - Seiten voll mit Tiernamen! Und das sind mit Sicherheit noch längst nicht alle.
Das Video vom Meister Elsterwürger hatte ich bei meiner Frage irgendwie vorher übersehen - Verzeihung!
Die freundlich winkende Hand finde ich immer nett - hat man schon mal ganze Menschen zu Gesicht bekommen?
Freundlichst
Schleiereule51
7.25 h: Klettern die Warane auf Bäume?
Perlen ohne Ende - man müßte sie mal aufklären, daß Fatty nicht aus Pappe ist! Sie laufen recht nah und provokant vor seinem Maul herum - er lauert, hat wohl schon wieder Hunger.
Freundlichst
Schleiereul51