Ja, so in der Art meinte ich es auch letztens, als ich sagte, daß die Menschen sich eine Scheibe abschneiden können. Über Elefanten hört man sowieso viel Erstaunliches; auch die von Dir beschriebene Rücksichtnahme sah ich schon in verschiedenen Filmen. Ich weiß nicht, ob man das immer nur mit Instinkt erklären kann...
Fatty ist eben schon wieder auf der Pirsch - dieser Gierpickel!
Da fällt mir ein, daß man ja auch mal Mittag machen müßte...
Freundlichst
Schleiereule51
Das sind ja wieder mal wunderbare Videos von den Elefanten. Ich kann mich gar nicht satt sehen an den Kleinen, immer wieder schön! Danke!
Ich finde es auch immer interessant anzusehen, wie genau in so einer Elefantenfamilie alles geregelt ist. Jeder hat seine Position und seine Rolle, und gerade die älteren Tiere sind in solch einer Gruppe ja doch sehr wichtig, eben weil sie über die notwendige Lebenserfahrung verfügen. Bei Elefanten scheit das ja bedeutend zu sein.
Vor ein paar Tagen konnte ich in Djuma beobachten, wie eine Mutter ihrem Sproß im Busch zeigte, was er fressen kann, und wie er es bekommt. Das war auch interessant. Sie hat es ihm vor gemacht, und er hat dann versucht, es nachzumachen. Äste brechen und Scharren und das Greifen und so.
Man sieht, sie können es nicht von alleine, sie lernen es!
gerade ist einer der kleinen böse weg gerutscht-außer einem gehörigen schrecken ist gsd nichts passiert. sofort kam aber einer der großen und hat die stelle kontrolliert.
Zuletzt geändert von Regenstern am So 12. Okt 2008, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
@Tina: Das war wirklich interessant, wie der Große so die Absturzstelle blockierte, daß der Kleine warten mußte, bis die Prüfung abgeschlossen war!
Freundlichst
Schleiereule51
Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie die Tiere sich verständigen können auch wenn sie nicht über eine Sprache mit Worten wie die Menschen verfügen.
Freundlichst
Schleiereule51
danke schleiereule,
habe auch noch mal geguckt -hat mir doch keine ruhe gelassen
ein kudo ist noch was anderes ,ich verwechsel das immer mit kobus
aber unserer hier ist eindeutig ein wasserbock http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserbock
Ich hab's leider zu spät gesehen, aber ich meine einmal einen Vogelfuß erkannt zu haben.
Als Dessert wollte er sich gerade scheinbar noch ein Warzenschwein schnappen.
Es war übrigens richtig, im Film das war eine Wasserböckin, Kudus sind größer, leicht gestreift und haben diesen Buckel im Nacken und die Böcke ein riesiges Gehörn (Bild von heute bei"Djuma"!).
Elenantilopen haben den dicken Wulst an der Brust.
So viel zum heutigen Biologieunterricht.