@Artemisia: Ich benutze "Gadwin" für Fotos. Da kann man auch Größe (das ist praktisch, man kann gleich die richtige fürs Forum nehmen) und Speicherort vorher festlegen. Manchmal spinnt das Teil allerdings etwas. Leider nur auf Englisch, was mir die Bedienung nicht erleichtert .
Ach, Doris, ich hätt's beinah vergessen:
Da war heute ein Vogel am Pond, da wüßte ich gern ,was für einer das war. Vielleicht hast Du ihn ja auch gesehen. Als ich geguckt hab, war die Kamera leider immer ganz nah dran. Ich hätte ihn lieber mal im Ganzen und auch nicht so sehr an der Pflanze klebend gesehen.
Auf einem Bild kann man auch so ein kleines Häubchen erahnen, aber es ist doch kein Lourie, oder? Der Schnabel könnte passen, aber dieser hier hat so'n dicken Kajal um die Augen, das hat der Goaway-Vogel nicht.
Weißt Du mehr? bestimmt!.
So einen in dieser Art hat Doris schon mal beschrieben; ich finde ihn nur leider nicht . Ich dachte noch, der sieht so ein wenig unserem Neuntöter (Rotrückenwürger) ähnlich wegen des Lidstriches.
Schleiereule hat recht, Speckled Mousebird, Braunflügel Mausvogel.
Der ist aber minderstens doppelt so groß wie der Neuntöter, ungefähr so groß wie eine Taube.
(Den Neuntöter gibts evtl. auch bald am Pond zu sehen, im letzten Jahr war er den Winter über immer mal wieder zu sehen)
Dann kann man ja hoffen auf den Neuntöter - vielleicht sogar der, der bei mir im Garten jedes Jahr brütet und die Schmetterlinge, die ich zählen möchte, wegschnappt.
Stimmt, so wie der auf Seite 117 hat er ausgesehen. Ich danke Euch beiden.
Wie schön das doch immer wieder ist, irgend einer weiß immer das, was man grad selber nicht parat hat.
Ich hab gerade mal nachgelesen, ist ja ein interessantes Vögelchen!
Ob er da in dem Strauch wohl ein Nest hat? Auf dem untersten Photo hat ja ein Kumpel aus dem Gebüsch geguckt und ihn auch mal ein wenig "gekrault".
So, danke für die Hilfe, schönen Abend, gute Nacht, bis morgen!