Eiskalte Nächte bei uns in Isny! Dafür werden wir tagsüber mit sonnigem Winterwetter belohnt, und die Mittagstemperaturen klettern auf 0°! Eigentlich wollte ich Romeo und Julia mal im Graben fotografieren, wenn man nur Kopf und Hals rausgucken sieht. Aber seitdem sie meine Pläne kennen, präsentieren sie sich mir nur noch an anderer Stelle!
Gestern Mittag waren sie am Futterplatz
Heute in der Früh, gegen 7.30, war nur ein Storch im Nest zu sehen. Wo sich der zweite aufhielt - ich weiß es nicht. Aber als wir kurze Zeit später im Rotmoos unterwegs waren, kam uns Storch zwei entgegengeflogen, drehte ein paar Runden über den Wiesen und landete dann am Bach. Und dort war er dann wieder perfekt getarnt - vom Weg aus nicht zu entdecken.
Heute Nachmittag versteckten sich Romeo und Julia nicht - sie standen ganz weit draußen in den Rotmooswiesen und tankten ein paar Sonnenstrahlen!
...und noch jemand war zu Fuß in den Wiesen unterwegs. Dieser Jungschwan ist jetzt schon gaaanz groß und hat sich von seiner Familie abgesetzt.Wir treffen ihn eigentlich jeden Tag draußen im Rotmoos!
Ich werde auch dieses Jahr wieder beobachten und berichten, wie Romeo und Julia die Silvesternacht rumkriegen!
Liebe Grüße
Ulli