Isny Allgäu
Moderator: Storchenzentrum
Hallo Storchenfreunde,
gestern war bei uns in Isny Guggenmusik (30 Jahre). Fußgängerzone war fast bis hinten voll. Die Störche waren natürlich live dabei. Brauchten nur runter zu schauen. Hatten die besten Plätze ohne zu drängeln. Heute war ein sehr schöner Tag. Sonnenschein und blauer Himmel (ein bisschen Wind ging). Das perfekte Winterwetter, naja ich will trotzdem endlich wieder Frühling. Romeo und Julia waren heute fast den ganzen Tag auf dem Nest, bis spät Nachmittag. Beide konnten sicher gestern lange nicht schlafen, -11 °C wars in der Nacht. Das mussten sie heute Nachholen.
Heute gibt es nur Nestbilder.

Liebe Grüße
Nici
gestern war bei uns in Isny Guggenmusik (30 Jahre). Fußgängerzone war fast bis hinten voll. Die Störche waren natürlich live dabei. Brauchten nur runter zu schauen. Hatten die besten Plätze ohne zu drängeln. Heute war ein sehr schöner Tag. Sonnenschein und blauer Himmel (ein bisschen Wind ging). Das perfekte Winterwetter, naja ich will trotzdem endlich wieder Frühling. Romeo und Julia waren heute fast den ganzen Tag auf dem Nest, bis spät Nachmittag. Beide konnten sicher gestern lange nicht schlafen, -11 °C wars in der Nacht. Das mussten sie heute Nachholen.
Heute gibt es nur Nestbilder.

Liebe Grüße
Nici
Unsere wintererprobten Störche haben auch den extremen Dauerschneefall von gestern und die eisig kalte Nacht gut überstanden. Heute wurden wir mit strahlendem Sonnenschein belohnt, Romeo und Julia standen in den Rotmoos"wiesen", Romeo ließ sich die wärmende Mittagssonne auf den Bauch scheinen, Frau Julia hatte sich als Standplatz einen Greifvogelpfosten (wie nennt man eigentlich diese Dinger?) rausgesucht. Sie brachte ihre Wintergarderobe auf Vordermann, denn die Gefiederpflege war gestern wegen des dichten Schneegestöbers wahrscheinlich ins Hintertreffen geraten!
Liebe Grüße
Ulli
Liebe Grüße
Ulli
Die Bilder sind von gestern,
@Ulli, hast ja Julia auch gesehen
Wo ich noch weiter weg war, dachte ich erst, dass sei ein Mäusebussard. Ein sehr schöner, mir weißem Bauch. War dann doch kein Greifvogel, sondern Julia. 
Hallo Storchenfreunde,
heute nach der Schule war ich noch mit dem Foto unterwegs. Um 17 Uhr wars draußen schon -5,8°C. Kein Wunder, dass es mir wirklich kalt war.
Das erste Bild ist von gestern. Schaut mal wieviel Schnee wir haben. Wenn ich im Schnee stehe, ist bis Knie oder höher mit Schnee bedeckt. Gestern haben wir bis zu 50cm Neuschnee bekommen.

Ich glaube Störche oder andere Tiere bekommen auch kalte Füße. Schaut mal, Julia stand auf einem Greifvogelansitz.

Julia schüttelte sich ihre Füße aus.

Dann flog Julia aufs Nest, wo Romeo schon länger drauf war.

Sonnenuntergang in Isny.

Foto Richtung Nest.

Das ist heute mein Schlussbild, Sonnenuntergang mit Langläufer.

Liebe Grüße
Nici
@Ulli, hast ja Julia auch gesehen

Hallo Storchenfreunde,
heute nach der Schule war ich noch mit dem Foto unterwegs. Um 17 Uhr wars draußen schon -5,8°C. Kein Wunder, dass es mir wirklich kalt war.
Das erste Bild ist von gestern. Schaut mal wieviel Schnee wir haben. Wenn ich im Schnee stehe, ist bis Knie oder höher mit Schnee bedeckt. Gestern haben wir bis zu 50cm Neuschnee bekommen.

Ich glaube Störche oder andere Tiere bekommen auch kalte Füße. Schaut mal, Julia stand auf einem Greifvogelansitz.

Julia schüttelte sich ihre Füße aus.

Dann flog Julia aufs Nest, wo Romeo schon länger drauf war.

Sonnenuntergang in Isny.

Foto Richtung Nest.

Das ist heute mein Schlussbild, Sonnenuntergang mit Langläufer.

Liebe Grüße
Nici