Unsere Haustiere
Moderator: Storchenzentrum
Liebe Helga,
gerade eben habe ich erst gelesen, dass Deine Smoki gehen musste. Das tut mir sehr, sehr leid. Ich habe mich schon immer gewundert, warum auf den Fotos jetzt immer Maxi und Moritz waren. Nun weiß ich es.
In den letzten 3 Wochen hatte ich, wegen Umzug, keine Möglichkeit ins Internet zu gehen und war auch in den letzten Monaten sehr selten im Storchenforum.
Ich freue mich aber zu lesen, dass Du ein neue Katze hast und die beiden Süssen scheinen sich ja schon gut zu verstehen.
Ich wünsche Euch mit dem neuen Familienmitglied ganz viel Spaß!
gerade eben habe ich erst gelesen, dass Deine Smoki gehen musste. Das tut mir sehr, sehr leid. Ich habe mich schon immer gewundert, warum auf den Fotos jetzt immer Maxi und Moritz waren. Nun weiß ich es.

In den letzten 3 Wochen hatte ich, wegen Umzug, keine Möglichkeit ins Internet zu gehen und war auch in den letzten Monaten sehr selten im Storchenforum.
Ich freue mich aber zu lesen, dass Du ein neue Katze hast und die beiden Süssen scheinen sich ja schon gut zu verstehen.

Ich wünsche Euch mit dem neuen Familienmitglied ganz viel Spaß!
- Helga Sp
Danke Summer...SMOKI ist unvergessen und in meinem Herzen tief verankert.....es war so grausam sie gehen zu lassen,aber die letzten 3 Tage sie so leiden zu sehen und nicht helfen können,waren noch grausamer....und Maxi hat auf mich gewartet,der ist so verschmust und anhänglich..und die verstehen sich so gut..das hab ich nicht erwartet,daß es so schnell geht..aber sie beweisen es mir jeden Tag...auch hier.. 

Liebe Grüße Helga Sp
Gedanken lesen ?
Wenn man die Geschichte von Maxi gelesen hat und ein bisschen Fantasie walten lässt, sieht es so aus, als wenn er sich an Moritz ankuschelt um zu sagen: Ich habe Euch doch soooo lieb und bin ganz brav !! Dann darf ich doch sicher bei Euch bleiben, wo es so schön ist !! ?? !!
-
logisch ist deine smokie in deinem herzen.
aber sowas jetzt zu erleben hat doch auch was. toll, dass die beiden das so klasse meistern.
ich hoffe ja, dass meine mietzi noch ein weilchen bei uns aushält. der ultraschall war ja in ordnung.
man merkt aber, dass sie einige dinge nicht mehr so wie früher tut.
hallo summer, schön dich zu lesen - was machen deine mäuse so schönes ?
aber sowas jetzt zu erleben hat doch auch was. toll, dass die beiden das so klasse meistern.
ich hoffe ja, dass meine mietzi noch ein weilchen bei uns aushält. der ultraschall war ja in ordnung.
man merkt aber, dass sie einige dinge nicht mehr so wie früher tut.
hallo summer, schön dich zu lesen - was machen deine mäuse so schönes ?
- elmontedream
Ja, es gibt sie noch, unsere 'Achterbande' ... und damit Ihr es glaubt, hat Bernd für Euch eine Fotosession während des Freifluges unserer Lovebirds arrangiert, wovor sich allerdings die Eltern, Luna und Nico, diskret gedrückt und sich in ihre Voliere verzogen haben.
Luci und Kona - das ungleiche Geschwisterliebespaar auf der Schaukel.
Offensichtlich ist Luci gerade in der Mauser.

Voller Hingabe füttern sie sich gegenseitig - ein echter Liebesbeweis ...

Blaufederchen und April haben sich ebenfalls zu einem Paar zusammengefunden - beides Kinder aus der 2. Brut von Luna.

Hier verjagen die Beiden gerade einen 'Eindringling' - das 3. Geschwisterchen aus der 2. Brut. Das bildet übrigens mit dem 4. Geschwister der 2. Brut ein Paar.

Unterdessen haben es sich Luci und Kona auf dem Lampenschirm bequem gemacht, und sogleich bettelt Kona seinen Luci um Futter an.

Alle sechs 'Kinder' zusammen vereint - auf so einer Lampe lässt es sich wunderbar herumturnen.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

Ja, es gibt sie noch, unsere 'Achterbande' ... und damit Ihr es glaubt, hat Bernd für Euch eine Fotosession während des Freifluges unserer Lovebirds arrangiert, wovor sich allerdings die Eltern, Luna und Nico, diskret gedrückt und sich in ihre Voliere verzogen haben.
Luci und Kona - das ungleiche Geschwisterliebespaar auf der Schaukel.
Offensichtlich ist Luci gerade in der Mauser.

Voller Hingabe füttern sie sich gegenseitig - ein echter Liebesbeweis ...

Blaufederchen und April haben sich ebenfalls zu einem Paar zusammengefunden - beides Kinder aus der 2. Brut von Luna.

Hier verjagen die Beiden gerade einen 'Eindringling' - das 3. Geschwisterchen aus der 2. Brut. Das bildet übrigens mit dem 4. Geschwister der 2. Brut ein Paar.

Unterdessen haben es sich Luci und Kona auf dem Lampenschirm bequem gemacht, und sogleich bettelt Kona seinen Luci um Futter an.

Alle sechs 'Kinder' zusammen vereint - auf so einer Lampe lässt es sich wunderbar herumturnen.

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

- elmontedream
Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen, Helga und Renate.
Und für die lieben Grüße danken wir herzlich
.
Auch Euch liebe Grüße, und gib Piri bitte ein paar Streicheleinheiten von uns dafür, dassl sie so schön gemodelt hat
.
Damit Du nun weiter dahinschmelzen kannnst, liebe Renate, kommen gleich noch mehr Bilder zum Gucken. Viel Freude dabei
.
Lovebirds - 08.03.09
Inzwischen ist unsere 'Achterbande' gut ins neue Jahr gekommen und hat größtenteils bereits die 1. Mauser überstanden. Luna und Nico sowie die beiden Jüngsten aus der 2. Brut haben inzwischen Eier gelegt und über die volle Zeit gebrütet - allerdings haben wir hier in die Familienplanung eingegriffen und ihnen Kunsteier untergeschoben. Nachdem der Bruttrieb erlosch, sind sie wieder zur Tagesordnung übergegangen: spielen, schmusen, herumtoben und ... zerschreddern! Nicht mehr lange und sie brauchen wieder neue Schlafplätze in Form von Korkrindenhalbschalen, weil sie die alten in der Zwischenzeit bereits ziemlich zerschreddert haben.
Auch diesmal ging Bernd während des Freifluges unserer Lovebirds mit der Kamera auf die Pirsch:
Und sogleich stellte sich Blaufederchen in Positur.
Kona daneben wirkte weniger graziös ...
Gestatten: der Jüngste mit seiner Frau!
"Wehe, du kommst ihr zu nahe!"
"... dann werdet ihr mich aber mal kennenlernen!!"

Gleich geht's weiter ...
Und für die lieben Grüße danken wir herzlich

Auch Euch liebe Grüße, und gib Piri bitte ein paar Streicheleinheiten von uns dafür, dassl sie so schön gemodelt hat

Damit Du nun weiter dahinschmelzen kannnst, liebe Renate, kommen gleich noch mehr Bilder zum Gucken. Viel Freude dabei

Lovebirds - 08.03.09
Inzwischen ist unsere 'Achterbande' gut ins neue Jahr gekommen und hat größtenteils bereits die 1. Mauser überstanden. Luna und Nico sowie die beiden Jüngsten aus der 2. Brut haben inzwischen Eier gelegt und über die volle Zeit gebrütet - allerdings haben wir hier in die Familienplanung eingegriffen und ihnen Kunsteier untergeschoben. Nachdem der Bruttrieb erlosch, sind sie wieder zur Tagesordnung übergegangen: spielen, schmusen, herumtoben und ... zerschreddern! Nicht mehr lange und sie brauchen wieder neue Schlafplätze in Form von Korkrindenhalbschalen, weil sie die alten in der Zwischenzeit bereits ziemlich zerschreddert haben.
Auch diesmal ging Bernd während des Freifluges unserer Lovebirds mit der Kamera auf die Pirsch:
Und sogleich stellte sich Blaufederchen in Positur.

Kona daneben wirkte weniger graziös ...

Gestatten: der Jüngste mit seiner Frau!

"Wehe, du kommst ihr zu nahe!"

"... dann werdet ihr mich aber mal kennenlernen!!"

Gleich geht's weiter ...

- elmontedream
"Macht euch nichts draus - is'n oller Angeber!" meinte seine Frau zu uns.
"Stimmt - das kannste aber laut sagen!" bestätigte Blaufederchen die Worte ihrer Schwester.
Und zu uns gewandt: "... oder ist diese Seite besser im Profil?"
"Dass die Männer immer meinen mich beschützen zu müssen ..." klagte uns die Frau vom
Jüngsten seufzend ihr Leid.
"...oder vielleicht doch lieber 'ne Portrait-Aufnahme?" plapperte Blaufederchen dazwischen.

Gleich geht's weiter ...
"Macht euch nichts draus - is'n oller Angeber!" meinte seine Frau zu uns.

"Stimmt - das kannste aber laut sagen!" bestätigte Blaufederchen die Worte ihrer Schwester.
Und zu uns gewandt: "... oder ist diese Seite besser im Profil?"

"Dass die Männer immer meinen mich beschützen zu müssen ..." klagte uns die Frau vom
Jüngsten seufzend ihr Leid.

"...oder vielleicht doch lieber 'ne Portrait-Aufnahme?" plapperte Blaufederchen dazwischen.

Gleich geht's weiter ...

- elmontedream
"Also mein Portrait ist eigentlich viiiel schöner als deins!" meinte die Frau vom Jüngsten.
"Na, aber da muss ich doch mal mächtig protestieren - MEIN Profil ist das
allerhübscheste!!" ... meldete sich da plötzlich April zu Wort.
"Schaut mal ... denn bei mir ist einfach alles optimal und noch dazu wohl proportioniert - ...
... sogar aus nächster Nähe betrachtet...!"
"Uiuiui ... also ich halte mich heute mal aus diesem Schönheitswettbewerb raus!" grummelte Luci aus einiger Entfernung leise vor sich hin - ...
... reckte sich ausgiebig und hielt anschließend eine kurze Siesta dort oben auf dem
Hochseil.
Gleich geht's weiter ...
"Also mein Portrait ist eigentlich viiiel schöner als deins!" meinte die Frau vom Jüngsten.

"Na, aber da muss ich doch mal mächtig protestieren - MEIN Profil ist das
allerhübscheste!!" ... meldete sich da plötzlich April zu Wort.

"Schaut mal ... denn bei mir ist einfach alles optimal und noch dazu wohl proportioniert - ...

... sogar aus nächster Nähe betrachtet...!"

"Uiuiui ... also ich halte mich heute mal aus diesem Schönheitswettbewerb raus!" grummelte Luci aus einiger Entfernung leise vor sich hin - ...

... reckte sich ausgiebig und hielt anschließend eine kurze Siesta dort oben auf dem
Hochseil.

Gleich geht's weiter ...

- elmontedream
Unterdessen präsentierte sich April dem Fotografen von allen Seiten - wohl in der
Hoffnung für den Film entdeckt zu werden? Aber den Zahn haben wir ihm sofort
ziehen müssen: "Es sind nur Fotos fürs Internet. Aber dafür kann dich jeder in der
großen weiten Welt anschauen, wann immer er mag."
"Und ich bin sein hübsches Dreamgirl - auch wenn ich nun nicht auf die Seite 1 komme!"

"Ja, wir zwei Beiden sind ein echtes Dreamteam - auf dem Foto sowie im Nest." meinte
April zu seiner Angetrauten.

"Hach, jetzt bin ich aber ganz verlegen ..." meinte Blaufederchen zu ihm, schamvoll sich
leicht von ihm abwendend.
Bei diesen Worten spürte er ein wahres Gänsehautfeeling, so dass sich sogleich seine
hübschen Federchen aufstellten.
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

Unterdessen präsentierte sich April dem Fotografen von allen Seiten - wohl in der
Hoffnung für den Film entdeckt zu werden? Aber den Zahn haben wir ihm sofort
ziehen müssen: "Es sind nur Fotos fürs Internet. Aber dafür kann dich jeder in der
großen weiten Welt anschauen, wann immer er mag."

"Und ich bin sein hübsches Dreamgirl - auch wenn ich nun nicht auf die Seite 1 komme!"

"Ja, wir zwei Beiden sind ein echtes Dreamteam - auf dem Foto sowie im Nest." meinte
April zu seiner Angetrauten.

"Hach, jetzt bin ich aber ganz verlegen ..." meinte Blaufederchen zu ihm, schamvoll sich
leicht von ihm abwendend.

Bei diesen Worten spürte er ein wahres Gänsehautfeeling, so dass sich sogleich seine
hübschen Federchen aufstellten.
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd

Meine Güte, da ist ja einer noch hübscher als der andere!!! Wie haltet Ihr die denn auseinander? Klar, der blaue unterscheidet sich deutlich, aber all die grünen??? Wunderschön, Eure Federtiere, ich bin begeistert! Danke für die tollen Bilder und Euch und der gesamten Vogelschar ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße
Ulli
Liebe Grüße
Ulli