Anette hat geschrieben:Ich finde, dass das Kirchennest ein sehr langweiliges Nest ist, weil man erst etwas sieht, wenn die Jungen schon recht gross sind.
Ich würde lieber das Sportplatznest sehen, da liegen jetzt sicher schon 5 Eier drin.
Ich habe an den Martin Grund geschrieben, weil ich das Nest auf der evangelischen Kirche auch ziemlich langweilig finde und es sehr bedauere, dass man das Geschehen im Nest am Sportplatz nicht mehr per Cam verfolgen kann, zumal es dasjenige ist, wo am frühesten die Eier im Nest liegen und man ganz nah am Geschehen ist.
Martin Grund hat mir Folgendes geschrieben:
"Wir haben es uns sehr lange überlegt, wie wir mit den Kameras verfahren sollen. Die Betreuung - und dabei ist viel weniger an die technische als die fachlich-beobachtende Betreuung gedacht - muss von uns im Ehrenamt geleistet werden, neben sehr vielen anderen Tätigkeiten (Engagement gegen Vogelstromtod etc.).
Dass Sie die Kam auf dem Kirchendach nicht attraktiv finden ist ja schade, es hat uns sehr viel Mühe gekostet, die Kamera überhaupt zu montieren
Die Kamera am Sportplatz wird aber aus verschiedenen Gründen erst mal nicht wieder online gestellt. Tut mir leid, hier keine andere Auskunft geben zu können. Vielmehr ist es so, dass wir uns generell überlegen, ob es künftig überhaupt noch irgendeine Nestkamera geben wird."