Aktion Pfalzstorch

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Piri

Beitrag von Piri »

@ Cinderella ich glaube mit dieser Mail hast Du Herrn Grund sehr weh getan, er gibt sich so viel Mühe mit den Cams, und solche Bemerkungen - auch noch in diesem barschen Ton - können wirklich dazu führen, dass die Kamera-Übertragung ganz eingestellt wird, was wir natürlich alle sehr, sehr bedauern würden :(
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Piri

Beitrag von Piri »

Bild
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

ich mag das kirchennest unheimlich gerne-schon alleine wegen dieser"irren sonnenaufgänge :D und ich finde es immer spannend wann man dort den ersten wackelkopf sieht :D

hallo piri,
ich kann dir nur zustimmen-die aktion pfalzstorch zählen zu meinen absoluten lieblingscam und was da für die störche und umwelt geleistet wird-absolut spitze :!: und wie uns das nahe gebracht wird-aller erste sahne!-das meiste was ich über störche weiß-weiß ich durch die aktion pfalzstorch.
ich mag überhaupt nicht dran denken ,das es die cams vielleicht nicht mehr geben soll :cry:
Cinderella

Beitrag von Cinderella »

Piri hat geschrieben:@ Cinderella ich glaube mit dieser Mail hast Du Herrn Grund sehr weh getan, er gibt sich so viel Mühe mit den Cams, und solche Bemerkungen - auch noch in diesem barschen Ton - können wirklich dazu führen, dass die Kamera-Übertragung ganz eingestellt wird, was wir natürlich alle sehr, sehr bedauern würden :(
Woher willst Du wissen, dass ich einen barschen Ton hatte. Das ist eine ziemliche Unterstellung. :roll: Ich habe lediglich angefragt, ob anstelle der Cam an der ev. Kirche nicht wieder das Sportplatznest gezeigt werden könne, nicht mehr und nicht weniger.
Und Anette meinte auch, dass das Kirchennest sehr langweilig ist und Doris würde auch gerne das Sportplatznest wieder sehen. Und mir geht es genauso. :)
Doris
Beitrag von Doris »

Ich kann Piri und Tina nur zustimmen, es gibt keine Cam bei der ich mehr über Störche gelernt habe als hier in Bornheim und den Einsatz und das Engagement dieser Menschen, des neben dem Beruf hier geleistet wird, kann man nicht genug schätzen. Es geht ja nicht nur um das, was hier vor der Cam passiert, sondern auch darum, dass und wie für die Störche eine lebenswerte Umgebung geschaffen wird. Dafür vor allem herzlichen Dank.
Und ich Nachteule möchte auch nicht die Vollmondnächte vom Kirchennest vermissen. ;-)
Und ich freue mich übers erste Ei im Zeiskammer Nest! :D

Es gibt einen neuen Eintrag im Blog:

Warum tut sich in manchen Nestern noch nichts
Anette

Beitrag von Anette »

Oh weh, da hab ich ja was angerichtet.

Auch meine Lieblingsseite ist die Bornheimer Seite. Keine Seite ist so informativ wie die Aktion Pfalzstorch Seite.

Trotzdem muss es doch mal möglich sein, zu sagen, das oder das Nest mag ich nicht so gerne.

Ich kann nicht verstehen, warum auf eine Anfrage, ob man nicht das Sportplatznest zeigen kann, dann so reagiert wird. Ein einfaches "nein" hätte es ja auch getan.

Ich staune immer wieder, was die Drohung, die Cam abzuschalten doch bei einigen auslöst.

Danke für deinen Einsatz Cinderella. Wenn darauf hin das Sportplatznest gezeigt worden wäre, hätten dich alle auf Händen getragen.
Die Reaktionen von einigen tun mir sehr leid für dich.
Piri

Beitrag von Piri »

Bild
fronicat

Beitrag von fronicat »

Bild

Bild
Bild
Bild
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Das Kirchennest hat Standbild :cry:
Seit 08:40 uhr kein neues Bild :cry:

Hab wieder neues Bild :lol: freu :lol: 10:20 uhr
Piri

Beitrag von Piri »

An der Zeiskamer Mühle herrscht heute reges Treiben, laufend wird Nestmaterial herangeschafft :wink:

Bild
Cinderella

Beitrag von Cinderella »

Danke, Anette, für Deine netten Worte. :D

Meine Lieblings-Cams sind ebenfalls die aus Bornheim; mein besonderer Favorit war das Sportplatznest, und es ist sehr schade, dass die Betreiber - aus welchen Gründen auch immer - sich dafür entschieden haben, dieses Nest nicht mehr per Cam zu zeigen.

Auch ich habe durch die Pfalzstorch-Seiten am meisten über Störche gelernt und wie man ihnen durch entsprechende Maßnahmen (zum Beispiel Wiesenbewässerung) am besten helfen kann. Dort wird mit großem Sachverstand wahrer Tier- und Naturschutz geleistet, und ich bewundere die Arbeit von Martin Grund und seinen Mitstreitern.

Auf die Reaktionen von einigen hier im Forum meinerseits weiterhin einzugehen ist müßig. :roll:
Doris
Beitrag von Doris »

Piri hat geschrieben:An der Zeiskamer Mühle herrscht heute reges Treiben, laufend wird Nestmaterial herangeschafft :wink:
Und er ist immer noch fleißig.
Es ist beachtlich, wie viel Material dieser Storch schon verbaut hat.
Das Nest wird doch erst im 2. Jahr benutzt, nicht wahr?

Bild

Edit:
Die nächste Ladung

Bild

Und noch mehr! :D

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

@ Doris das Nest wird meines Erachtens im ersten Jahr benutzt. Als wir im vergangenen Jahr an der Zeiskamer Mühle waren, hatte man auf der Wiese ein Ausweichnest aufgebaut, das auch angenommen wurde, wegen der Bauarbeiten am Hotel. Es war zwar schon auf dem Dach und ab und zu ruhte sich ein Storch dort aus, aber Kinderstube war es noch nicht, soweit ich das beurteilen kann :wink:
Doris
Beitrag von Doris »

Danke Piri, ich dachte das wäre immer noch das Ausweichnest.
Das haben sie ja auch ruck-zuck gebaut im letzten Jahr.

Edit:
Hier in der Galerie habe ich deine Bilder und die von Norbert Gladrow gefunden. ;)

Das Bild habe ich dem Blog gemopst, das 5er Gelege vom Sportplatz:

Bild
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Da wird doch nicht schon wieder ein Paparazzi unten sein :shock:
Bild
Antworten