Aktion Pfalzstorch
Moderator: Storchenzentrum
Hoffentlich geht das gut und der fremde Storch hält sich fern vom Nest.Elfenkind hat geschrieben:Ähm....seh ich richtig.....sitzt da ein Storch auf der Lampe beim Sportplatznest
Es gab im vorigen Jahr ein Vorkommnis in einem Nachbarort von Muhr
(Laubenzedel). Ein fremder Storch hat das Nest mit 3 Jungen angeflogen.Beim Horstkampf mit den Eltern der Jungen wurden alle 3 durch den fremden Storch getötet. Es war furchtbar. Die Jungen lagen auf dem
Pflaster des Bauernhofes, auf dessen Dach der Horst sitzt. Ich bekam eine Gänsehaut als ich eben den Storch auf der Lampe sah nachdem du den Post eingestellt hattest.
Herzlich grüßt Roland
Ich habe mir jetzt das Bild nicht angesehen, würde mir aber keine allzu großen Sorgen machen. Beim Sportplatznest war schon in den letzten Jahren immer wieder zu sehen, daß ein Storch auf der Lampe saß. Dort liegen ja mehrere Nester dicht beieinander. Die Störche der verschiedenen Nester haben sich aber meines Wissens bisher nicht gegenseitig angegriffen.
-
Guten Morgen. 

Auf der Laterne sitzt doch oft ein Storch.
Man kennt sich dort und das ist i.d.R. keine Gefahr,
es sei denn, es ist ein ganz Fremder.
Dann würden die Störche sich aber anders verhalten.
Vor ein paar Jahren hat mal einer versucht, dort ein Nest zu bauen,
hat aber nicht geklappt.
Das Nest steht quasi auf dem Gehege der Pflegestation und das Nest auf der Storchenscheune, Bornheim 1 ist vielleicht 50 Meter vom Sportplatznest entfernt.
Piri kann das sicher noch besser erklären.

Auf der Laterne sitzt doch oft ein Storch.
Man kennt sich dort und das ist i.d.R. keine Gefahr,
es sei denn, es ist ein ganz Fremder.
Dann würden die Störche sich aber anders verhalten.
Vor ein paar Jahren hat mal einer versucht, dort ein Nest zu bauen,
hat aber nicht geklappt.
Das Nest steht quasi auf dem Gehege der Pflegestation und das Nest auf der Storchenscheune, Bornheim 1 ist vielleicht 50 Meter vom Sportplatznest entfernt.
Piri kann das sicher noch besser erklären.
-
-
-