Es tut richtig weh, ihn so allein in dem so liebevoll vorbereitetem Nest stehen zu sehen. Mir stellt sich die Frage, sollte noch eine Störchin auftauchen, ist auf Grund der fortgeschrittenen Zeit noch eine Aufzucht möglich?? Was meint Ihr?
Gisa
Ich glaube - aus welchem Grund auch immer - sind sie dieses Jahr alle relativ spät dran.
Guck mal, Cico und seine Auserwählte haben ja auch gerade erst angefangen, und auch die anderen Schwarzstörche kehren jetzt erst nach und nach zurück.
Ich vermute, sie wissen, wie viel Zeit sie sich unterwegs lassen können.
Vielleicht beginnt der Herbst dieses Jahr besonders spät, dass es zeitlich doch alles noch klappt.
Artemisia hat geschrieben:Ich glaube - aus welchem Grund auch immer - sind sie dieses Jahr alle relativ spät dran.
Guck mal, Cico und seine Auserwählte haben ja auch gerade erst angefangen, und auch die anderen Schwarzstörche kehren jetzt erst nach und nach zurück.
Ich vermute, sie wissen, wie viel Zeit sie sich unterwegs lassen können.
Vielleicht beginnt der Herbst dieses Jahr besonders spät, dass es zeitlich doch alles noch klappt.
Ja, vielleicht hast Du recht, Artemisia. Hoffen wie das Beste, bin so begeistert von diesen Nest
Gisa
Frage: Hat denn heute jemand schon mal den Storch auf dem Nest gesehen? Ich gucke den ganzen Tag (in Abständen allerdings) und immer ist das Nest leer!?
Ein herzliches Dankeschön an alle - und jetzt sehe ich ihn auch! Dann war er heute aber ungewöhnlich lange unterwegs; ich hatte bisher den Eindruck, er hält sich mehr im Nest als woanders auf. Und immer noch allein