Hier liefen gerade die Proben für den Weltuntergang,
der Himmel hjat die Schleusen geöffnet, es kamen Weassermassen vom Himmel, geblitzt und gedonnert hat es.
Nun kommt die Sonne wieder hervor und es dampft nur noch.
Schicks zu mir... Hier hat es kurzzeitig für ein paar Sekunden geregnet. Weiter südlich kommt mehr runter...
Aber es ist noch genug unterwegs und ich muss noch einkaufen...
Ich wünschte wir hätten ein wenig von dem Regen. Bei uns zeigt das Thermometer 32 Grad an und am Himmel sind nur weit am Horizont ein paar Wölkchen zu sehen.
Es gab ein nettes kleines Gewitter, ein wenig Gegrummel, lieber Regen und kein Sturm...
Soll das das prognositzierte Unwetter gewesen sein? Oder fand das wieder woanders statt. Egal, ich stand eh in der Schlange beim Einkaufen...
Es hat kurz von 25°C auf 18° abgekühlt, aber wir sind schon wieder bei 24,3°C angelangt und die Luftfeuchtigkeit beträgt 62%.
So wie ich das sehe und so wie die Atmosphäre sich zeigt, war das noch nicht alles, aus Richtung Bonn braut sich wieder was zusammen, so das Wetterradar bei Wetteronline.
Mal schauen, ob ich noch was vor die Linse kriege.
BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 5:38 pm
Es gab ein nettes kleines Gewitter, ein wenig Gegrummel......
----------------------------------------------------------------------------------------
Heftige Unwetter über Teilen Norddeutschlands
Hamburg - Schwere Unwetter haben in Teilen Norddeutschlands den Bahnverkehr behindert sowie Autobahnen und Straßen unter Wasser gesetzt. Ein Blitzeinschlag in Signalanlagen der Deutschen Bahn löste ein Chaos auf dem Hauptbahnhof Hannover aus. Zugleich setzte ein Wolkenbruch in Osnabrück Straßen unter Wasser. In Braunschweig kam es auf regennassen Straßen zu zahlreichen Unfällen. Bei einem kurzen Gewitter wurde am Hamburger Flughafen ein Arbeiter von einem Blitz verletzt.
Quelle: Volksstimme 18:53 Uhr
Die Presse macht auch aus jedem Gewitter gleich ein Katastrophe...
Berlin hat es viel schlimmer erwischt als Hannover. Hier war das Gewitter noch ein braves, aber auf den Weg nach Osten hat es mächtig Kraft getankt.
Zu den Unfällen: Wer bei starkem Regen nicht angepasst fährt, darf sich nicht wundern, wenn es kracht... Das ist das gleiche wie am ersten Tag, wenn es schneit...
Von Abkühlung kann man bei 18°C am Abend nicht wirklich sprechen.
Aber für Hannover und weitere Gewitter sehe ich vorerst schwarz. Dennoch steht die Kamera weiterhin in Bereitschaft. Morgen soll es wohl noch heftiger werden. Vor Pfingstmontag ist da noch viel Potential...
In Karlsruhe immer noch 27 Grad, das ist wirklich unangehm.
Hier, in Ostthüringen findet im Moment Teil 2 statt. Fenster u. Türen wieder zu.
Wie ich auf Wetter.com gesehen habe, kommt auf Thüringen in der Nacht noch was zu.