Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen :wink:

Die komplette Familie erwischt :D

http://www.myvideo.de/watch/6459978/Sto ... ie_in_Isny
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Piri

Beitrag von Piri »

Wow, Fiffi macht schon Muskeltraining, super :P

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Gute Nacht :wink:

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Tiger

Beitrag von Tiger »

ISNY (stb) Regen, Hagel, Sturm - alles haben die drei kleinen Isnyer Störche gut überstanden. Storchenexpertin Ute Reinhart hat gestern das kleine Federvieh beringt, gewogen und vermessen. "Alles bestens", lautete ihr fachmännisches Urteil.

http://www.szon.de/lokales/leutkirch/is ... 01308.html#
Piri

Beitrag von Piri »

@ Tiger danke für die Info.
Als ich während meines Urlaubs die Unwetternachrichten hörte, wurde mir ganz anders :(
Um so schöner, die Storchenfamilie in so guter Verfassung zu sehen :D

Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Und auch mich gibt's noch! Melde mich hiermit zurück von wunderschönen Urlaubstagen im Nordosten unseres Landes! Wir haben so viel erlebt und gesehen - das muss alles erst verdaut und verarbeitet werden!
Ich bin natürlich total happy, dass sich die kleinen Storchenkinder zu solchen Wonneproppen entwickelt haben. Als ich von dem Unwetter in Isny hörte, bekam ich gleich Panik wegen der Storchenfamilie, aber zum Glück haben es alle fünf gut überstanden.
Mama und Papa Storch haben jetzt keine Zeit mehr für gegenseitige Liebesbekundungen - dazu hatten sie ja im Winter ausreichend Gelegenheit! Einer von beiden ist immer in den stadtnahen Wiesen unterwegs, um die hungrigen Störchleins satt zu kriegen. Die Bauern haben mit der Heuernte begonnen - na und das ist ja die Gelegenheit, um an allerlei Leckerbissen zu kommen. Heute Nachmittag verfolgte Mama Julia einen Traktor und sammelte fleißig Futter für die Kleinen.

Bild

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli willkommen zurück und danke für die schönen Fotos. Dir ist es ergangen wie mir. Als ich von den Unwettern hörte, bekam ich auch Herzklopfen und war erleichtert, die zauberhafte Storchenfamilie putzmunter zu sehen. Liebe Grüße nach Isny auch von Dieter :wink:
Ulli

Beitrag von Ulli »

...und auch heute Nachmittag war Mama Julia wieder auf Futtersuche. Sie kreiste lange hoch über den Wiesen, vielleicht genoß sie die Freizeit und das herrliche Wetter, aber bestimmt hielt sie Ausschau nach frischgemähten Wiesen und Traktoren in voller Aktion. Aber dann landete sie ganz bei uns in der Nähe und begann mit ihrer Arbeit.
Bild

Es dauerte nicht lange, und sie bekam Gesellschaft - ein Graureiherkind gesellte sich zu ihr!
Bild

...und mit dem wollte sie nichts zu tun haben, sie startete gleich wieder durch und suchte sich eine andere Wiese, schließlich hat sie mit der Aufzucht ihrer eigenen Kinder genug zu tun!
Diejenigen unter Euch, die öfter ins Isny-Forum reinschaun, kennen ja die Storys mit Graureiher und Storch. (Graureiher mopst Nistmaterial aus dem Storchennest, Graureiher als Mitesser im Winter bei der Storchenfütterung!). Und weil ein Graureiherpaar besonders pfiffig sein wollte, hat es sein Nest dieses Jahr in den hohen Bäumen direkt vorm Hochhaus gebaut, in dem der Storchenvater wohnt und wo im Winter die Störche mit Futter versorgt werden. Quasi unter dem Motto: wenn die Störche gefüttert werden, fällt für uns auch genug ab und wir haben keinen Stress bei der Versorgung unserer Reiherkinder!
Bevor die Jungstörche schlüpften, hatten die Reiher Pech mit ihrer Theorie, denn da wurde ja nicht zugefüttert, Romeo und Julia sind ja gerne Selbstversorger, sobald der Schnee schmilzt. Aber bei drei kleinen Storchenkindern reicht das Nahrungsangebot in Isny nicht aus und es muss zugefüttert werden. Juhu, meinen dazu die Reiher. Und jetzt steht die ganze Familie stramm und wartet drauf, dass den Störchen Futter gebracht wird. Heute Abend bot sich mir folgendes Bild: eine fünfköpfige Graureiherfamilie stand auf dem Dach des Hochhauses - eigentlich am Abend Romeos Lieblingsplatz, wenn er sich vom Familienstress etwas erholen möchte, noch ein paar Sonnenstrahlen genießt und in aller Ruhe sein Gefieder pflegt. Aber grade dieser Lieblingsplatz war heute belegt - er musste auf das Nachbarhaus ausweichen und verstand wahrscheinlich die Welt nicht mehr!

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen Ulli, habe mich gerade köstlich amüsiert, als ich Deine nette Episode mit den Reihern gelesen habe, danke auch für die schönen Fotos. Ich wünsche einen schönen Tag und sende liebe Grüße nach Isny :wink:

Endlich ist der ersehnte Frühstücksexpreß eingetroffen :D

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Mit dieser glücklichen Familie wünsche ich allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende :wink:

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Mahlzeit, heute sehen sie nicht mehr glücklich aus bei diesem Dauerregen :(

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen, hoffentlich hält die Regenpause etwas länger an, damit sie wenigstens wieder mal richtig trocken werden

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Sorry, mein PC war zwei Tage auf der Intensivstation und musste reanimiert werden - heute bin ich wieder dabei. Aktuelle Bilder hab ich leider keine, weil unsere Störcheheute nicht dort speisten wo wir spazieren gingen.
Wettermäßig war alles perfekt bei uns tagsüber, nur ein kurzer, aber heftiger Gewitterschauer vor etwa einer Stunde. Jetzt ist's wieder trocken. Kein Problem für Familie Storch!

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Huhu Ulli, schön, dass Du Deinen PC wieder reanimieren konntest und uns wieder mit Deinen Beiträgen, seien es Text oder Fotos, erfreuen kannst. Liebe Grüße :wink:

Wenn ich doch nur mehr Platz hätte . . .!

Bild
Antworten