Wetter

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Darklord

Beitrag von Darklord »

Doris: Wir haben die Reste davon bekommen...

Es sieht vielversprechend aus. Ob die Front, die sich Richtung Hannover bewegt, noch zu einem Gewitter wird? Die Kamera ist schon bereitgestellt...
Doris
Beitrag von Doris »

Dann ab nach Vetschau, dort geht es nun rund. :shock:
Hier ist nur so ein eklig-graues Fieselpiesel.
Dirtyharry

Beitrag von Dirtyharry »

Gestern abend gab es in Wiesbaden ein Gewitter mit zugehörigem Regen. Danach ist es abgekühlt. Heute mittag hat es noch einmal richtig geschüttet. Jetzt es es wechselnd bewölkt bei ganz erträglichen Temperaturen.
Viele Grüße
Dirtyharry

Nur der ist weise, der weiß, dass er es nicht ist.
Sokrates, griechischer Philosoph (470 - 399 v. Chr.)
Darklord

Beitrag von Darklord »

Um 17 Uhr donnert und scheppert es, es gießt wie aus Kübeln und leider keine guten Blitze, nur Wolken-Wolkenblitze und keiner ließ sich blicken...
Von 454 Bildern habe ich nur 87 behalten und den Rest gelöscht. Wenn ich meine PC endlich wieder soweit habe, dass er stabil läuft, dann kann ich auch an meiner Homepage arbeiten und die Bilder hochladen...
Aber mit dem Notebook habe ich keinen Bock auf Bildbearbeitung. Am 20" Widescreen geht das besser als an einem 15,4" Notebook...

Die abklingende Gewitterfront ist auf einer Linie Kiel-Berlin unterwegs. Südlich der Donau sind noch ein paar Gewitter unterwegs, aber ich würde sagen, dass die ganz große Unwettergefahr gebannt ist, nur nicht für den Osten. Also müssen sich die Vetschies warm anziehen...
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

grau aber im moment trocken,soll sich aber noch ändern höchsttemperatur 25°
Ramona

Beitrag von Ramona »

Stupsi hat geschrieben:Und Südbrandenburg bekommt nichts ab, dabei könnten wir Regen so sehr gebrauchen!
Gruß und schöne Pfingsten von Stupsi
na stupsi, das war aber gestern dann doch ganz schön heftig... unwetter, auf meiner persönlichen klassifizierung 10! ein starkregen, dass überall land unter war, egal wo, blitz und donner in kaum zeit zum luftholen lassender geschwindigkeit und intensität und ein sturm, der kyrill zur ehre reicht. ...
wir hatten mehrere stunden lang kein strom und raus konnte man auch nicht, sonst wäre man in sekunden durch gewesen.
das war wirklich heftig.
bei meinen schwiegereltern in dorf hat der blitz eingeschlagen, der baum steht gar nicht weit von einem haus, hat ihn geteilt und die feuerwehr musste kommen und ihn absägen. eine meterhohe viele jahre alte eiche... schade drum.
Doris
Beitrag von Doris »

Kalt um 12°C und schon wieder dieser Nieselregen!
ÄHH BÄÄHHH!
Ich gehe wieder ins Bett! :evil:
Harri

Beitrag von Harri »

Harri hat geschrieben:Wolken, mächtige Wolken sind hier in Karlsruhe zu sehen, aber sie ziehen alle an uns vorbei und uns bleibt nur die drückende Schwüle, bei fast 30 Grad.

Schwitzdahinfließ :wink:

Harri
Ich hätte wohl besser meine Klappe gehalten und die Wärme genossen. Nun habe ich den Preis dafür. Regen ohne unterlass, Temperaturen um die 9 Grad und vor allem werd ich in den nächsten Tagen keine Spaziergänge am Rhein bei Maxau mit meinen Vierbeinern machen können. Die Hochwasserzentrale prognostiziert einen Wasserstand von bis zu 8 Metern und damit werden die Uferwege tief unter dem Wasserspiegel leigen. Schade.

Viele Grüße und noch einen schönen Rest von Pfingsten

Harri
Stupsi

Beitrag von Stupsi »

Ja, Ramona, auch wir im Cottbuser Raum bekamen etwas ab vom Unwetter. War allerdings nicht ganz so schlimm, etwas Donner und Blitz, etwas Regen und bald war alles vorbei. Gruss von Stupsi
Darklord

Beitrag von Darklord »

Tja Harri, auch über Hannover hält sich Regen bei kühlen Temperaturen um die 15°C. Das wird sich so bald auch nicht ändern. Wenn wir mal die 19°C erreichen, dürfen wir schon dankbar sein.
Dafür wird es vorerst keine Gewitter mehr geben...

Ich hoffe, ich schaffe es heute noch, meine Gewitterbilder zu bearbeiten und Online zu stellen...

Edit: So wie es aussieht gehört Hannover anscheinen noch zum "östlichen" Teil Deutschlands, wo mit Gewittern zu rechnen ist. Nach dem Wetterradar könnte es heute noch mal scheppern, wir liegen auf der Grenze...
Harri

Beitrag von Harri »

Bild

Soviel zum heutigen Tag :?

Harri
lena

Beitrag von lena »

..und so fängt der tag hier im norden gerade an harri......
es regnet in srömen und es wird nicht hell! :twisted:
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

ich habe kein auge zugemacht-es war sooo laut und hat einfach nicht aufgehört.jetzt allerdings blinzelt sogar die sonne ein wenig durch.
bis 25° dazu wieder gewitter ,regen usw.
wenigstens können wir nicht über die temperaturen klagen
Darklord

Beitrag von Darklord »

Es regnet in Strömen, tropisch kann man schon sagen. Ich bin von den Knien ab nass geworden auf dem Weg zur Arbeit. An solchen Tagen hätte ich schon gerne ein Auto...

12°C Regen, Regen, noch mehr Regen...

Aber ab morgen soll es langsam wieder besser werden. Das ist übrigens der meteorologische Regenfall "Schafskälte", die im Gegensatz zu den Eisheilgen dies Jahr wohl nicht ausfällt.
Doris
Beitrag von Doris »

Auch kalt bei 12°C aber im Moment mal kein Regen.
Grau ist es aber trotzdem.
Antworten