Wolfsburger Störche 2009

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
caddie

Beitrag von caddie »

Sooo,.ich melde mich mal wieder!!...
Ich weiss,..es ist laaange her,...aber ich hatte zuviel um die Fed..äääh,mm Ohren!!..LOL

Ich war heute wieder mit der Knipse unterwegs:::

am Ilkerbruch das gewohnte Bild!!..beide sind anwesend...aber es wird nicht mehr ge/bebrütet,..

Bild

Bild

am WehWeg sind sie beringt worden,...:

Bild

Bild

Bild

Ich finde MAMA schaut ganz stolz über den Nestrand hinweg!!!*Smile*

und auch am BArnbruch NEst bin ich vorbei..:

Bild

Bild

Soo,..das war's!!..
Ich hoffe, es gefällt,...*winkewinK*
Doris
Beitrag von Doris »

Klasse Caddie und Danke!
Ich bin gespannt, wann die Wobsis beringt werden.

2 mal Frühstück. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild
Georg Fiedler

Storchenberingung

Beitrag von Georg Fiedler »

STORCHENBERINGUNG AM
16. JUNI 2009

Morgen, somit Dienstag, den 16. Juni 2009 um 10:00 Uhr werden unsere WOBSIS beringt. Anschließend geht es dann weiter zu dem Nest nach Brackstedt.

Leider wird in diesem Jahr wieder nicht in Velstove beringt. Erst heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass das einzige Junge abgeworfen wurde.

In Vorsfelde verzichten wir in diesem Jahr auf die Beringung, da uns die Zwerge inzwischen zu Riesen mutierten, und die Gefahr des Abspringens bei der Beringung einfach zu groß wäre.

Die ersten Beringungen in Wolfsburg fanden bereits am 8. Juni statt. Hier wurden die Jungen am Weyhäuser Weg sowie im Ilkerbruch beringt.

Darüber wird in den nächsten Tagen vorraussichtlich ein Exklusivbericht in den Wolfsburger Nachrichten erscheinen.

Auch über die morgige Beringung werden wir exklusiv berichten.

Anbei noch einige Fotos vom 8. Juni 2009:

Georg Fiedler schreitet die Leiter empor, um die Storchenküken am Weyhäuser Weg zu beringen:

Bild

Georg Fiedler ist auch in schwindelnder Höhe noch zum Spaßen zu Mute. Er freut sich eben jedes Jahr erneut auf die Beringung:

Bild

Geschafft: die ersten Jungstörche von Wolfsburg wurde erfolgreich beringt. Alle Jungen sind wohlauf!

Bild

Die Jungendfeuerwehr der FFW Fallersleben zeigte sich überaus begeistert über ihren Einsatz der "BESONDEREN ART" - hier beim hinteren Nest vom Ilkerbruch:

Bild

Wer Lust hat und vor allem Zeit findet, kann bei der morgigen Beringung in Warmenau und Brackstedt vor Ort zuschauen. Wir würden uns sehr freuen!

Ebenfalls würden wir uns sehr über ein paar eingestellte Fotos hier im Forum freuen, die die morgige Beringung unserer WOBSIS zeigen.

An dieser Stelle bedanken wir uns für die vielen Schnappschüsse von den WOBSIS. Aber auch die anderen Fotos sind sehr aussagekräftig und alle zusammen einfach nur wunderschön!!

- WEITER SO -

Ebenfalls möchten wir uns über die hilfreichen Texte und Kommentare bedanken. Nicht immer finden wir die Zeit, das Nest zu beobachten. Somit freuen wir uns über die bemerkenswerten Beiträge aller ART.

DANKE!!

Evtl. bis morgen vor Ort, grüßen herzlichst

Euer Fiedler-Team (Sabine und Georg)
Sandra_wob

Re: Storchenberingung

Beitrag von Sandra_wob »

Hallo liebes Fiedler-Kriegel Team,
Georg Fiedler hat geschrieben:STORCHENBERINGUNG AM
16. JUNI 2009
ich werde mich wohl mit der Webcam begnügen (müssen):( :wink:

Danke für die Info und die Bilder.

@caddie,

schöne Bilder. Die wachsen ja in diesem Jahr extra schnell :wink:

Hier noch ein paar Bilder von gestern.

Bild
Bild
Bild
Bild

Heute

Bild
Bild
caddie

Beitrag von caddie »

OOHHHHH SCHAAADDEEEEEEEE!?!?!???!?! :( :? :cry:

Findet die Beringung nicht zuuuuufääällllig doch erst Mittwoch statt??? :?: :?:

Da ´könnte ich.........*Seufz*...auch Bilder machen...*grins*

Aber dennoch: Vielen Dank Georg Fiedler für die Bilder!!......
Na, das sieht doch schon seehhhhrr heikel aus,.....*grins*

Und klar,..ich werde weiterhin BIlder machen....nicht nur vom WehWeg......auch vom NABU in LEiferde,.....

apropos HBilder,..:

Georg Fiedler,..ich habe von einem Amateurfotografen am Ilkerbruch,...bzw WehWeg.....wunderschöööne Videos bekommen......wirklich sehenswert.........
In einer sehr hohen Auflösung,..daher für hier oder per emails...zu umfangreich,...

Bei Interesse einfach bei mir melden......

*winkewink*
Georg Fiedler

Beringung am 16. Juni

Beringung verschoben!!

Hallo nochmal!

Vor knapp einer Stunde (Montag, 22:45 Uhr) erhielten wir einen Anruf von der Freiwilligen Feuerwehr Vorsfelde.

Nachdem wir am Montag Mittag die Zusage der Berufsfeuerwehr Wolfsburg über das Umweltamt Wolfsburg erhalten hatten, stellte sich nun heraus, dass die Berufsfeuerwehr die Aktion an die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde delegiert hatte.

Wie uns vorhin in dem Telefonat der Wehrführer mitteilte, konnte die Freiwillige Feuerwehr die Mannschaft nicht so kurzfristig aufstellen und er war selbst über den morgen (Dienstag) geplanten Einsatz überrascht.

Somit müssen wir nun die Beringung verschieben!

GEPLANT ist voraussichtlich nun der Mittwoch (17. Juni). Die Uhrzeit wird - wenn die Beringung nunmehr am Mittwoch statt findet - uns erst im Laufe des Vormittags (Dienstag) genannt.

Hieraus lässt sich sehr gut erkennen, wie kurzfristig selbst WIR uns auf die Beringungstermine einstellen müssen!

Nicht anders war es bei der ersten Beringung in Wolfsburg am 8. Juni. Auch hier erhielten wir erst am Vorabend die Zusage der Feuerwehr. Einhalten konnten wir den gesetzten Termin nur, weil ich (Sabine) mich sofort bereit erklärte, direkt aus dem Krankenhaus entlassen (nach einer OP), von Wolfenbüttel aus nach Wolfsburg weiterzufahren.

Somit war es uns nicht möglich zuvor eine Info über die bevor stehende Beringung über das Forum zu verbreiten (solche "Computer-Technischen" Aufgaben übernehme ich --> Sabine).

Wir hoffen daher auf Verständnis, dass die Beringung vom 8. Juni zuvor nicht angekündigt worden ist.

Ähnlich schwierig ist nun die Situation der eigentlich für Dienstag geplanten Beringung.

Erschwerend kommt nun hinzu, dass am Nachmittag weitere Beringungstermine im Kreis Helmstedt stattfinden werden. Wir wollten die beiden Beringungstermine zusammen legen (Wolfsburg und Helmstedt), um nicht 2x hintereinander 140 km fahren zu müssen und somit Fahrtkosten zu sparen. Aber vor allem auch Zeit.

Ob sich nun die Beringung am Nachmittag ebenfalls auf den Mittwoch verschieben lässt, hängt nunmehr wieder von den Mitarbeitern der LSW ab, die uns eigens dafür ihre Hebebühne zur Verfügung stellen.

Ab Donnerstag sind UNS jedoch die Hände gebunden, da unser Sohn ebenfalls zu einer OP ins Krankenhaus muss. Hierfür will ich (Sabine) mir jedenfalls die Zeit nehmen. Da ich jedoch auch sehr gern bei den Beringungen dabei sein möchte, hoffen wir, dass wir die Beringungen bis Donnerstag durchgeführt haben.

Wir denken, die einzige, die sich jetzt wirklich (und das gönnen wir ihr von ganzen Herzen!! :wink: ) über all das freuen wird.....ist "Caddy"!!! :lol:

So, nun ist es bereits Mitternacht. Sobald wir nach dem Sonnenaufgang :shock: mehr bzgl. des Termins und der Uhrzeit wissen, werden wir es hier im Forum bekannt geben.

Bis dahin wird sich Georg - wie auf dem Bild zu sehen ist - die Haare raufen:

Bild

ERGO: Humor ist - wenn man trotzdem lacht!

In diesem Sinne - und GUTE NACHT:

Eure Sabine Fiedler-Kriegel und Euer Georg
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

guten morgen :)
heute nochmal davon gekommen :wink:
Bild

wünsche für die beringung morgen alles gute :)
Sandra_wob

Re: Beringung am 16. Juni

Beitrag von Sandra_wob »

caddie hat geschrieben:

Findet die Beringung nicht zuuuuufääällllig doch erst Mittwoch statt??? :?: :?:
Na da hat ja eine Glück gehabt. :) :)
Bring bitte Bilder mit :)

Georg Fiedler hat geschrieben:Beringung verschoben!!
Tja, da kann man nichts machen. Ihrem Sohn alle Gute.
Bild
caddie

Beitrag von caddie »

HHAA::::SEHHRR GUTT!!!!!!

wenn es der Mi VORMITTAG WIRD!::.dumdidum!!..........

+chackachacka*

HERZLICHEN DANK Sabine!!!!! für die Info!! :) :D

UND EUCH, liebe Sabine und Sohn...ALLES GUTE!!!!!! :wink:
Sandra_wob

Beitrag von Sandra_wob »

Es wird Zeit für eine Beringung. Hier will schon einer abhauen. :lol:

Bild
Bild
Bild
Georg Fiedler

Morgige Beringung

Also.......:

Die Beringung findet MORGEN, Mittwoch, den 17. Juni um 10:00 Uhr statt.

Der erste Treffpunkt wird Warmenau sein. Jeder, der gerne dabei zuschauen möchte, ist herzlich willkommen! Wir hoffen - und bitten, - dass noch jemand Zuhause bleibt (bleiben muss), der das ganze Geschehen hier an dieser Stelle, anhand von Fotos dokumentiert.

Nach Warmenau geht es dann weiter nach Brackstedt.

Nach einer kurzen Mittagspause - und einem kleinen Abstecher zu Freunden, fahren wir dann weiter nach Helmstedt, wo uns zwei weitere Beringungsnester ab 14:30 Uhr erwarten.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für die lieben Wünsche, anlässlich der bevorstehenden OP unseres Sohnes.

Nun hoffen wir für morgen auf kräftige und gesunde Küken!!

Herzliche Grüße von

Sabine und Georg Fiedler (Fiedler-Kriegel-Team)
Sandra_wob

Beitrag von Sandra_wob »

Ich werde Morgen hier die Stellung halten und freue mich dann über Caddie-Bilder :) Viel Erfolg

In Reih' und Glied
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Ich finde, die neue Frisur steht Herrn Fiedler richtig gut. ;)

Für die Beringung wünsche ich alles Gute und auch dem Sohn die besten Wünsche für Donnerstag.

Gerade habe ich eine Fütterung beobachtet und einer der Jungstörche hat sich einen riesigen Brocken geschnappt, den er gegen seine Geschwister verteidigt hat. :lol:
(Wird etwas länger)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für die halben Bilder kann ich nichts. :roll:

Gibt es noch was?

Bild
caddie

Beitrag von caddie »

O.k.o.k...,,,*freuuuu*.!!

Bin morgen 10.00h vor Ort!!... :lol: :D

Doris, und Sandra...die cam ist ready to work!!...:wink:

Georg und Sabine Fiedler,...wenn ich noch etwas machen kann,....
oder mirbringen....oder soo.......bitte anfunken..per Festnetz oder Handy...

*Winkewink*
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

guten morgen, :)
heute ist der große tag :wink:
Bild

für den sohnemann fiedler wünsche ich natürlich auch alles gute!
Antworten