Markt Schwaben
Moderator: Storchenzentrum
Leider wahr
Liebe Fans unserer Störche,
es ist leider wahr, ich habe auch gerade gesehen, daß wir weiterhin sehr viel Regen haben werden. Aber: es ist wärmer als in der vergangenen Woche und es regnet nicht mehr durchgängig, so daß die drei und der Horst zwischendurch auch abtrocknen können. Hoffen wir, daß sie das auch noch durchstehen werden.
es ist leider wahr, ich habe auch gerade gesehen, daß wir weiterhin sehr viel Regen haben werden. Aber: es ist wärmer als in der vergangenen Woche und es regnet nicht mehr durchgängig, so daß die drei und der Horst zwischendurch auch abtrocknen können. Hoffen wir, daß sie das auch noch durchstehen werden.
Zur Zeit kann man wirklich nur von einem Tag zum anderen hoffen,
es kommt sozusagen subtropische Wärme in Richtung D
http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... 97039.html
langfristig gesehen wird es wohl im Süden Deutschlands mit der Aufzucht von Störchen nicht so gut aussehen....
http://www.m-forkel.de/klima/subost.html
Ist aber von mir nur eine Vermutung
Stilo hofft und schaut weiter
es kommt sozusagen subtropische Wärme in Richtung D
http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... 97039.html
langfristig gesehen wird es wohl im Süden Deutschlands mit der Aufzucht von Störchen nicht so gut aussehen....
http://www.m-forkel.de/klima/subost.html
Ist aber von mir nur eine Vermutung

Stilo hofft und schaut weiter

- Isarstörchin
Re: Leider wahr
Da kann man wirklich nur hoffen. Wenn es nämlich in Markt Schwaben so schwül/feucht ist wie in München (kann mir nicht vorstellen, daß es anders sein sollte), dann ist es nichts mit abtrocknen. Sehe ich an meiner Wäsche von gestern.leonia# hat geschrieben:...so daß die drei und der Horst zwischendurch auch abtrocknen können. Hoffen wir, daß sie das auch noch durchstehen werden.
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid

----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Grüße aus München
Ingrid

-
Das Ganze nennt man Überlebenskampf, die Kleinen machen nur das Notwendigste und wenn der Altstorch Anstalten macht, wegzufliegen, spüren sie das wohl schon vorher und geben ihm den Auftrag mit, Futter zu holen.Regenstern hat geschrieben: nach dem frühstück war gut zu beobachten-solange der altstorch ruhig steht wird er in ruhe gelassen,sobald er aber sich bewegt ,wird er sofort angebettelt-kein wunder das die eltern sofort wieder reisaus nehmen![]()
Stilo schaut weiter

Ich glaube eher, die Mama hat den Auftrag bekommen, nun doch bittestiloangi hat geschrieben:Das Ganze nennt man Überlebenskampf, die Kleinen machen nur das Notwendigste und wenn der Altstorch Anstalten macht, wegzufliegen, spüren sie das wohl schon vorher und geben ihm den Auftrag mit, Futter zu holen.Regenstern hat geschrieben: nach dem frühstück war gut zu beobachten-solange der altstorch ruhig steht wird er in ruhe gelassen,sobald er aber sich bewegt ,wird er sofort angebettelt-kein wunder das die eltern sofort wieder reisaus nehmen![]()
schön endlich einmal etwas Sonne und trockenes Heu mitzubringen.

Das mit dem ständigen Regenwetter ist ja wirklich sehr traurig.

Gruß
Gerd
- Isarstörchin
Da wird sich die Mama aber schwer tun. Sonne Fehlanzeige und trockenes Heu ist noch schwerer zu finden. Denn auch wenn die Sonne mal scheinen sollte, die dampfige Luft bleibt. Es wird nichts trocken, sogar die Luft nach dem Duschen will nichts in Freie, weil es da feuchter ist als im Bad.Gerd Bliede hat geschrieben:
Ich glaube eher, die Mama hat den Auftrag bekommen, nun doch bitte
schön endlich einmal etwas Sonne und trockenes Heu mitzubringen.![]()

--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid

Grüße aus München
Ingrid

Sie sehen aber nur im Moment des Regens so schlimm aus. Sobald es aufhört sind sie ganz munter. Sie putzen sich, machen Flügeltraining und fressen auch sehr gut.
Natürlich wäre besseres Wetter auch für die Störche schöner, aber ihr Gefieder scheint dem Regen stand zu halten.
Seven
Natürlich wäre besseres Wetter auch für die Störche schöner, aber ihr Gefieder scheint dem Regen stand zu halten.
Seven
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
-
guten morgen,
ich denke auch das gefieder dürfte quasi regenwasserdicht sein.
wo ich mich gestern ein wenig erschrocken hab-einer der jungen stand auf und rutschte mit einem bein so weg,es muß da ziemlich glibschig sein,
im nest-gsd ist nix opassiert!!!

ein morgen bei den markies
View My Video
ich denke auch das gefieder dürfte quasi regenwasserdicht sein.
wo ich mich gestern ein wenig erschrocken hab-einer der jungen stand auf und rutschte mit einem bein so weg,es muß da ziemlich glibschig sein,
im nest-gsd ist nix opassiert!!!

ein morgen bei den markies

View My Video
-