Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Doris
Beitrag von Doris »

Nun haben alle 3 Youngster den Abflug geschafft:

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Endlich habe ich mal wieder etwas Zeit für mich, Fiffi, Angelo und Tiffany sind dabei, die Umgebung von Isny zu erkunden

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Piri

Beitrag von Piri »

Ein Storchenfreund aus Isny hat den Jungfernflug von Fiffi fotografisch festgehalten, hier zu sehen unter Berichte

http://www.isny.tv/
Ulli

Beitrag von Ulli »

Renate, ich würde auch gerne Bilder zeigen - aber ich weiß nicht, an wen Romeo und Julia die Exclusivrechte für Fotos ihres Nachwuchses in den Wiesen verkauft haben - an mich jedenfalls nicht! Denn auch heute war ich zweimal ohne Erfolg auf Foto-Shooting-Tour. Ich hab sie dann zwar entdeckt, aber da waren sie so weit weg von den Wegen - nur als winzige Pünktchen auf dem Bildern zu erkennen, deshalb zeig ich's nicht. Aber ich weiß jetzt zumindest, wo sie zur Zeit ihr Futter suchen.
Aber ich bleib am Ball, bzw. am Auslöser der Kamera!

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli nur Geduld, auch Du kommst zum Zug. Wir freuen uns schon alle darauf, wenn Du uns die Fotos präsentierst. Ich drücke die Daumen und Piri alle 4 Pfoten.
Liebe Grüße nach Isny
Ulli

Beitrag von Ulli »

Auch heute hab ich wieder einige Kilometer runtergespult, um die Youngsters in den Wiesen zu entdecken. Aber ich kann auch heute wieder nur Storchensuchbilder anbieten...und werde mein Glück morgen wieder versuchen!

Aufstehen, Tiffany, gleich beginnt unser Flugtraining!!!!
Bild

kurze Zeit später... einer hat sich schon bis auf's Espantor getraut...
Bild

...und dann war der nächste bis auf's Rathausdach gehüpft und stand dort auf ziemlich wackligen Beinen...
Bild

Ich war recht weit weg, weil ich die Störche ja in den Rotmooswiesen antreffen wollte. Aber dann hatte ich noch ein bißchen Glück und konnte Romeo und Julia als kleine weiße Pünktchen weit draußen in den Wiesen erkennen.

...ich flieg mal lieber nach Hause und guck bei den Kindern nach dem Rechten...dachte sich wohl dieser Altstorch
Bild

...während der andere noch fleißig nach Leckerbissen suchte! Zur Zeit sind die Bauern mit der Heuernte in den Streuwiesen aktiv, und da sind die Störche natürlich mit von der Partie!
Bild

Das war zumindest der Versuch, Euch ein paar Eindrücke aus dem Isnyer Storchenalltag zu zeigen!

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Danke Ulli, besser als gar nichts :wink:

Du Angelo, wollen wir Isny unsicher machen?

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Ich freue mich, dass auch im dänischen Forum über die Störche von Isny berichtet wird, schaut mal

http://featheryfriends.com/phpBB2/viewt ... &start=120
Ulli

Beitrag von Ulli »

Du Angelo, wollen wir Isny unsicher machen?

Ne, Renate, der hat gefragt: Du Angelo, sollen wir bei der Hitze wirklich rumfliegen und unser Futter selber suchen? Weißt Du was, wir bleiben hier und warten auf den Futterexpress!

Ich habe das Gefühl, die Isnyer Storchenjugend vom Jahrgang 2009 bevorzugt das Hotel Mama! Die 2008 waren von Anfang an in den Wiesen zu sehen, die 2009 hüpfen nur auf den Dächern rum und lassen sich vom Futterexpress bedienen! Ein paar Bilder für Euch vom Leben der Isnyer Storchenfamilie am Donnerstag Vormittag!

In der Hoffnung alle fünfe in den Wiesen anzutreffen, drehte ich mit Perdie heute Früh eine große Runde - wir trafen aber "nur" die fleißige Storchenmama auf einer frisch gemähten Wiese.
Bild

Auf dem Rückweg (leider wieder Gegenlicht) war zu erkennen, wo sich der Rest der Familie aufhielt. 2 Kinder auf dem Espantor, ein traute sich gar nicht aus dem Nest raus.
Bild

2 Kids auf dem Espantor, im Hintergrund der Blaserturm, in dem unsere Storchencam "wohnt"
Bild

Ich wollte mir die Storchenkinder näher ansehen und dann entdeckt ich auch Papa Storch, während Julia fleißig Futter sammelte, behielt er den Überblick über seine Kinderschar und passte auf und nutzte die Zeit für Gefiederpflege!
Bild

Bild

gleich geht's weiter!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Romeo saß auf einem Nebengebäude des Rathauses, links davon konnte er eins seiner Kinder beaufsichtigen, die anderen beiden waren ca. 300 m (? ich kann schlecht schätzen!) weiter rechts auf dem Espantor - er hatte also alle 3 im Blick!

Bild

Nur dieses Storchenkind traute sich nicht aus dem Nest raus, guckte aber immer in die Richtung der anderen!
Bild

Und die zwei auf dem Espantor gucken in Richtung Storchennest!
Bild

Mit Recht, denn dort gab es in der Zwischenzeit eine stärkende Brotzeit und einer der beiden flog nach Hause, da war er dann alleine und wusste nicht, was er tun sollte.
Bild

Bild

gleich geht's weiter!
Ulli

Beitrag von Ulli »

"Ob ich hier oben etwas für den kleinen Hunger zwischendurch finde?"
Bild

...oder soll ich zu meinen Geschwistern fliegen...
Bild

...oder soll ich ganz mutig sein und mal dem Papa hinterherfliegen, der hier grade vorbeikam...
Bild

Ihr wisst ja, die Reiher sind aus der Isnyer Storchenszene nicht wegzudenken, irgendwie haben sie ihre Nase, bzw. ihre Schnäbel immer mit drin, so auch heute! In einer Fichte neben dem Espantor beobachteten zwei Graureiher höchst interessiert den Isnyer Storchennachwuchs. Sie fanden es bestimmt ganz toll, wie die Störche da oben auf dem Turmdach saßen und warteten ab.
Bild

Und hier noch mal in der Übersicht:
Bild

...und es geht noch weiter!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Das Storchenkind war immer noch am überlegen, soll ich, oder soll ich nicht?????
Bild

Bild

huch, da geht's aber tief runter, ne, ich flieg lieber doch nicht!
Bild

in der anderen Richtung die zwei Geschwister im Nest
Bild

Soll ich dem Papa hinterherfliegen, oder lieber zu meinen Geschwistern?
Bild

Er entschied sich für Plan B und flog den kurzen Weg zurück ins Nest, denn da traf eine Weile später die nächste Futterlieferung ein!
Bild

Bild

...und unser Graureiher? Der freute sich über einen tollen Aussichtsplatz auf dem Espantor, dort pieksten ihn auch keine Fichtennadeln in die Füße!
Bild

Es ist doch immer wieder spannend und unterhaltsam mit dem Federvieh!

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

...ich hab die Ringnummer von dem unentschlossenen auf dem Espantor vergrößert und ablesen können - es ist Angelo mit der 38 am Schluss!!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ja, auch das fürsorglichste Storchenelternpaar muss sich ab und zu etwas Zeit für gemeinsame Unternehmungen gönnen! Romeo stand heute Abend vor uns in den frisch gemähten Wiesen und seine Julia segelte direkt vor unserer Nase im Tiefflug zu ihrem Liebsten.

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen :wink:
@ Ulli jetzt hast Du aber Glück gehabt, wunderbare Aufnahmen sind Dir gelungen, danke :wink:

Leeres Nest :( :D

Bild
Antworten