Isny Allgäu
Moderator: Storchenzentrum
Da hast Du sie grad bei der Abreise erwischt, Renate! Ich hab sie ein paar Minuten später entdeckt - alle fünfe!!!!!
Sonntagsausflug von Familie Storch!!!!!
Ja, es scheint tatsächlich ernst zu werden mit den Flugabsichten des Isnyer Storchennachwuchses!!! Nachdem sie sich seit Tagen nur bis auf die Dächer in der Nähe des Nestes getraut haben, wagten sie heute eine größere Etappe! Mama Julia saß mit ihren drei Kindern auf dem Dach des gelben Hochhauses - Papa Romeo behielt vom gegenüberliegenden Hochhaus aus den Überblick und bewachte seine Familie. Und somit das gleiche Ritual wie im vergangenen Jahr: Der erste "große" Ausflug der kompletten Familie auf's Hochhaus. Romeo und Julia stellen ihre Kinder ganz stolz ihren zweibeinigen Freunden vor. Und erst danach geht's in die Wiesen. Wie im letzten Jahr, da hab ich auch Bilder von der kompletten Familie auf dem Hochhausdach einen Tag, bevor es in die Wiesen ging!
Und jetzt für Euch ein paar Eindrücke von diesem Morgen!
Papa Romeo

ein Storchenkind auf dem gegenüberliegenden Hochhaus

...und der Graue wollte sich wie immer nichts entgegen lassen und beobachtete die Storchenfamilie

Julia (links) mit ihren drei Kindern - sieht aus wie Scherenschnitt, ging halt leider nur gegen die Sonne zu fotografieren!

Schönen Sonntag wünscht Euch allen
Ulli
Sonntagsausflug von Familie Storch!!!!!
Ja, es scheint tatsächlich ernst zu werden mit den Flugabsichten des Isnyer Storchennachwuchses!!! Nachdem sie sich seit Tagen nur bis auf die Dächer in der Nähe des Nestes getraut haben, wagten sie heute eine größere Etappe! Mama Julia saß mit ihren drei Kindern auf dem Dach des gelben Hochhauses - Papa Romeo behielt vom gegenüberliegenden Hochhaus aus den Überblick und bewachte seine Familie. Und somit das gleiche Ritual wie im vergangenen Jahr: Der erste "große" Ausflug der kompletten Familie auf's Hochhaus. Romeo und Julia stellen ihre Kinder ganz stolz ihren zweibeinigen Freunden vor. Und erst danach geht's in die Wiesen. Wie im letzten Jahr, da hab ich auch Bilder von der kompletten Familie auf dem Hochhausdach einen Tag, bevor es in die Wiesen ging!
Und jetzt für Euch ein paar Eindrücke von diesem Morgen!
Papa Romeo

ein Storchenkind auf dem gegenüberliegenden Hochhaus

...und der Graue wollte sich wie immer nichts entgegen lassen und beobachtete die Storchenfamilie

Julia (links) mit ihren drei Kindern - sieht aus wie Scherenschnitt, ging halt leider nur gegen die Sonne zu fotografieren!

Schönen Sonntag wünscht Euch allen
Ulli
Heute war der große Tag und die Isnyer Storchenkinder waren zum ersten Mal in den Wiesen!!!!! Wir können also für's Storchentagebuch festhalten: 6.Juli 2009 - erster Ausflug in die Rotmooswiesen! Und ich konnte live dabei sein - ich kann mein Glück kaum fassen! Ich bin jetzt noch ganz aufgeregt, aber ich habe Euch jede Menge Bilder mitgebracht - seht selbst!
Zuerst freute ich mich, dass ich die Julia gleich bei uns in den Wiesen bei der Futtersuche beobachten konnte.

Ich war gespannt, denn das Nest war storchenfrei, das Espantor ebenfalls, das konnte ich erkennen! Und Romeo? Und die Storchenkinder?
Sie waren in den Rotmooswiesen!!!!!

Fiffi, Angelo und Tiffany sind heute ganz fleißig!

..und schon wird um's Futter gezankt!

...aber gleich kehrt wieder Frieden ein

Bis gleich!
Zuerst freute ich mich, dass ich die Julia gleich bei uns in den Wiesen bei der Futtersuche beobachten konnte.

Ich war gespannt, denn das Nest war storchenfrei, das Espantor ebenfalls, das konnte ich erkennen! Und Romeo? Und die Storchenkinder?
Sie waren in den Rotmooswiesen!!!!!

Fiffi, Angelo und Tiffany sind heute ganz fleißig!

..und schon wird um's Futter gezankt!

...aber gleich kehrt wieder Frieden ein

Bis gleich!
Da ist jemand auf den Geschmack gekommen!

Papa Romeo passte auf seine Kinderschar auf

Ja, die drei sind Romeos ganzer Stolz!

Dann kam Mama Julia auch noch dazu! Links die Julia, dann die drei Kinder und der Romeo. Dazu könnt Ihr im Hintergrund das Storchennest erkennen, rechts davon das Espantor und nochmal rechts den Blaserturm mit der Web-Cam!

Die sehen doch toll aus, oder? Drei prächtige Storchenkinder! Und fleißig sind sie, wie Ihr seht!

Gleich geht's weiter!

Papa Romeo passte auf seine Kinderschar auf

Ja, die drei sind Romeos ganzer Stolz!

Dann kam Mama Julia auch noch dazu! Links die Julia, dann die drei Kinder und der Romeo. Dazu könnt Ihr im Hintergrund das Storchennest erkennen, rechts davon das Espantor und nochmal rechts den Blaserturm mit der Web-Cam!

Die sehen doch toll aus, oder? Drei prächtige Storchenkinder! Und fleißig sind sie, wie Ihr seht!

Gleich geht's weiter!
Hey Ulli,
ich finde deine Bilder viel schöner
Ich habe die Störche um 15.15 Uhr fotografiert. Da waren sie leider nicht ganz so nah, wie bei dir.
Hallo Storchenfreunde,
heute Früh hat es die ganze Zeit geregnet, stark bis ganz leicht. Heute Mittag hat sich das Wetter gebessert, blauer Himmel mit ein paar Wölkchen am Himmel.
Fiffi, Angelo und Tiffany waren heute zum ersten Mal im Rotmoos. Zum Glück habe ich heute Mittag frei gehabt. Heute Mittag waren alle drei mitten im Rotmoos. Fast eine Stunde haben wir sie beobachtet. Auf einmal waren alle ganz ruhig, dann wusste ich auch wieso. Meine Mam meinte: „Schau mal da rechts.“ Ich schaute nach rechts und Romeo flog direkt vor mir, fast auf Augenhöhe. Ich stand total geschockt da. Romeo hatte heute Aufsicht, längere Zeit später waren die „kleinen“ schon wieder ganz ruhig. Nun weiß ich, was das soll, wenn sie sich nicht mehr bewegen. Also schaute ich mich um und sah Julia. Doch sie flog weiter Richtung Schweinebach.
Die erste Zeit waren unsere 3 Youngsters ganz alleine.

Von den „kleinen“ gibt es immer einen Führer, …

… die anderen zwei laufen ihm hinterher.

„Hier schmeckt einfach alles gut.“

Dann kam Romeo und bewachte seine Kinder.

Romeo am Rand.

Romeo in position.

Julia im Vorbeiflug.

Und zum Schluss nochmal unsere drei „kleinen“.

Liebe Grüße
Nici
ich finde deine Bilder viel schöner

Hallo Storchenfreunde,
heute Früh hat es die ganze Zeit geregnet, stark bis ganz leicht. Heute Mittag hat sich das Wetter gebessert, blauer Himmel mit ein paar Wölkchen am Himmel.
Fiffi, Angelo und Tiffany waren heute zum ersten Mal im Rotmoos. Zum Glück habe ich heute Mittag frei gehabt. Heute Mittag waren alle drei mitten im Rotmoos. Fast eine Stunde haben wir sie beobachtet. Auf einmal waren alle ganz ruhig, dann wusste ich auch wieso. Meine Mam meinte: „Schau mal da rechts.“ Ich schaute nach rechts und Romeo flog direkt vor mir, fast auf Augenhöhe. Ich stand total geschockt da. Romeo hatte heute Aufsicht, längere Zeit später waren die „kleinen“ schon wieder ganz ruhig. Nun weiß ich, was das soll, wenn sie sich nicht mehr bewegen. Also schaute ich mich um und sah Julia. Doch sie flog weiter Richtung Schweinebach.
Die erste Zeit waren unsere 3 Youngsters ganz alleine.

Von den „kleinen“ gibt es immer einen Führer, …

… die anderen zwei laufen ihm hinterher.

„Hier schmeckt einfach alles gut.“

Dann kam Romeo und bewachte seine Kinder.

Romeo am Rand.

Romeo in position.

Julia im Vorbeiflug.

Und zum Schluss nochmal unsere drei „kleinen“.

Liebe Grüße
Nici
Nicole, dann hatten wir ja heute beide Glück! Hinter welchem Grashalm habt Ihr Euch denn versteckt? Ich hab Euch gar nicht gesehen - naja, ich hatte nur die Störche im Kopf, bzw. vor den Augen. Alle fünfe kamen dann immer näher auf uns zu, dann bin ich lieber weitergelaufen! War ein tolles Erlebnis, gell?
Gruß
Ulli
Gruß
Ulli
Guten Morgen nach Isny
@ Ulli und Nici, danke für die wunderbaren Fotos. Ich freue mich sehr, wieder mal schöne Live-Aufnahmen zu sehen. Liebe Grüße
Die Jugend ist ausgeflogen, so kann ich mich endlich mit der notwendigen Hausarbeit beschäftigen

@ Ulli und Nici, danke für die wunderbaren Fotos. Ich freue mich sehr, wieder mal schöne Live-Aufnahmen zu sehen. Liebe Grüße

Die Jugend ist ausgeflogen, so kann ich mich endlich mit der notwendigen Hausarbeit beschäftigen

Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
@Ulli, Oja dass hatte wir. Ich hab dich auch nicht gesehen. Ich vermute mal, du warst früher unterwegs, so um 14 Uhr?? Hatte ehrlich gesagt auch nur die Störche im Kopf. Fand ich auch und dass ich auch noch mittags frei hatte.
@Doris und Piri, danke euch beiden.
Hallo Storchenfreunde,
heute Vormittag war der Himmel bewölkt, aber die Sonne kam durch. Heute Mittag zog es zu, immer wieder ein leichter Regen.
Ca. um 10.15 Uhr war ich im Rotmoos unterwegs. Ein ekeliger Wind ging. Unsere Störche waren nicht auf dem Nest aber auch nicht im Rotmoos. Kurze Zeit später habe ich gesehen wie alle fünf Richtung Nest flogen, wahrscheinlich kamen sie von der Richtung Segelflugplatz. Die Eltern saßen auf dem Espantor und unsere drei auf dem Nest. Also dachte ich, dann kann ich ja die Vögel im Rotmoos zählen. Immer wieder schaute ich zwischendurch aufs Nest. Kurze Zeit später hab ich gesehen, wie alle runter ins Rotmoos flogen. Das war einfach super, alle fünf runter fliegen zu sehen. Romeo und „kleinen“ waren dann im Rotmoos, Julia wahrscheinlich am Segelflugplatz. Nach ca. 15 min. kam dann Julia wieder. Doch heute war mal wieder Romeo für die Aufsicht zuständig, also flog Julia wieder weiter Richtung Schweinebach.
Romeo und Julia auf dem Espantor und die Jungen auf dem Horst.

Ein junger Graureiher wollte von da oben die Storchenfamilie beobachten. Später ist er dann doch runter geflogen und hat sich wie ein Storch gefühlt.

Storchenfamilie mit grauem Himmel.

Der Graureiher schlich die ganze Zeit den Störchen hinterher, in der Hoffnung, dass er auch ein Bröckchen abbekommt.

Angelo auf Futtersuche und…

…Fiffi in Pose.

Links steht Tiffany.

Von links gesehen: Angelo, Tiffany und Fiffi.

Julia im Landeanflug, im Hintergrund Romeo .

Er will auch mal so berühmt sein wie die Störche.

Romeo, Julia, Fiffi, Angelo und Tiffany + Graureiher.

Julia zog wieder weiter.

Romeo und seine Kinder.

Romeo mag keine Graureiher, da die immer seine Julia anmachen. Deshalb…

… verjagte Romeo den jungen Graureiher.

Liebe Grüße
Nici
@Doris und Piri, danke euch beiden.
Hallo Storchenfreunde,
heute Vormittag war der Himmel bewölkt, aber die Sonne kam durch. Heute Mittag zog es zu, immer wieder ein leichter Regen.
Ca. um 10.15 Uhr war ich im Rotmoos unterwegs. Ein ekeliger Wind ging. Unsere Störche waren nicht auf dem Nest aber auch nicht im Rotmoos. Kurze Zeit später habe ich gesehen wie alle fünf Richtung Nest flogen, wahrscheinlich kamen sie von der Richtung Segelflugplatz. Die Eltern saßen auf dem Espantor und unsere drei auf dem Nest. Also dachte ich, dann kann ich ja die Vögel im Rotmoos zählen. Immer wieder schaute ich zwischendurch aufs Nest. Kurze Zeit später hab ich gesehen, wie alle runter ins Rotmoos flogen. Das war einfach super, alle fünf runter fliegen zu sehen. Romeo und „kleinen“ waren dann im Rotmoos, Julia wahrscheinlich am Segelflugplatz. Nach ca. 15 min. kam dann Julia wieder. Doch heute war mal wieder Romeo für die Aufsicht zuständig, also flog Julia wieder weiter Richtung Schweinebach.
Romeo und Julia auf dem Espantor und die Jungen auf dem Horst.

Ein junger Graureiher wollte von da oben die Storchenfamilie beobachten. Später ist er dann doch runter geflogen und hat sich wie ein Storch gefühlt.

Storchenfamilie mit grauem Himmel.

Der Graureiher schlich die ganze Zeit den Störchen hinterher, in der Hoffnung, dass er auch ein Bröckchen abbekommt.

Angelo auf Futtersuche und…

…Fiffi in Pose.

Links steht Tiffany.

Von links gesehen: Angelo, Tiffany und Fiffi.

Julia im Landeanflug, im Hintergrund Romeo .

Er will auch mal so berühmt sein wie die Störche.

Romeo, Julia, Fiffi, Angelo und Tiffany + Graureiher.

Julia zog wieder weiter.

Romeo und seine Kinder.

Romeo mag keine Graureiher, da die immer seine Julia anmachen. Deshalb…

… verjagte Romeo den jungen Graureiher.

Liebe Grüße
Nici
Nicole, da hast Du heute mehr Glück gehabt als ich und kannst uns schöne Fotos zeigen! Heute morgen um 7.30 hab ich nur noch die "Rücklichter" von Julia und den Storchenkindern gesehen die zum Nest zurückflogen. Dafür ließ sich Romeo aus der Nähe bewundern. Und heute Nachmittag hab ich auf unserer großen Runde nicht mal das Schwänzchen von einem Storch gesehen, keine Ahnung, wo sie sich da aufgehalten haben, denn zu Hause waren sie auch nicht.
Aber ich bin immer froh, wenn ich am Abend sehe, dass alle Storchenkinder wieder heil im Nest stehen!
Liebe Grüße
Ulli
Aber ich bin immer froh, wenn ich am Abend sehe, dass alle Storchenkinder wieder heil im Nest stehen!
Liebe Grüße
Ulli