Storchenfestprogramm am 2. August
09.30 Uhr: Führung in die Wässerwiesen (Treffpunkt Neumühle Offenbach);
11.00 Uhr: Eröffnung am Storchenzentrum
11.30 Uhr: Führung in der Storchenscheune Michael Fangrath
ab 12.00 Uhr: Mittagessen (u.a. Flammkuchen...)
14.00 Uhr: Patenschaftsvergabe
In Bornheim stehen noch 11 Jungstörche (Stand 30.06.09) für eine Patenschaft zur Verfügung! Wer Interesse an einer Jungstorch-Patenschaft hat, sollte sich über
info@pfalzstorch.de bitte bei uns melden!
15.00 Uhr: Informationen zur Brutsaison 2009; Pirmin Hilsendegen (Vortragsraum Storchenzentrum)
Nachmittags Kaffee und Kuchen
15.30 Uhr: Führung in der Storchenscheune; Michael Fangrath
16.30 Uhr Führung in die Wässerwiesen (Treffpunkt Neumühle Offenbach); mit Pirmin Hilsendegen; ==> Karte vom Treffpunkt
18.00 Uhr: Ende
Das Bornheimer Storchenfest kann ich nur jedem empfehlen. Es gibt Störche zum sattsehen mindestens 60 Störche auf einer gewässerten Wiese, bieten einen eindrucksvollen Anblick. Wirklich einmalig.
Das Kuchenbuffet lässt das Herz eines jeden Tortenliebhabers höher schlagen. Von A wie Apfelkuchen über Schwarzwälderkirsch und Käsesahne Stachelbeer Preisselbeersahnebaisers bis zum Russischen Zupfkuchen und noch viel mehr, ist alles vorhanden.
Mein Patenstorch war damals nach einem missglückten Ausflug mitten in einem Schwimmbad gelandet, alle Kinder waren wohl davon hellauf begeistert, der arme Storch war allerdings etwas verschreckt, er kam dann in die Storchenscheune und ist dann mit den anderen Jungstörchen ausgewildert worden.
Vielleicht hör ich mal was von ihm.
Ich wünsche dem PfalzstorchTeam weiterhin viel Glück.
Gruss Conny