11°C sehr starker Regen, aber es wird im Osten langsam heller. In ca. einer Stunde ist der Regen nach Westen abgezogen...
Ich schätze, so zwischen 10 und 15 l/m² Niederschlag hat es über Hannover gegeben...
In der Lokalzeitung sind die Schäden des Wochenendes aufgelistet. Das Stadtzentrum war überschwemmt. 3 Tote durch Blitzschlag in Werbig bei Seelow, nicht weit von hier.
Hier ist es schon wieder schwül. Aber mich freuts für die Brandenburger Jungstörche. Hudern wird in Vetschau heute wohl auch wieder ausfallen.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
huhu Martha, in der Märkischen Oderzeitung gibt es sogar online dazu in der Bildergalerie dolle Fotos! zur Galerie
Muss ja gruselig gewesen sein. Das mit Werbig habe ich auch gehört. Das ist wirklich tragisch. Es handelt sich dabei übrigens um das Werbig bei Jüterbog in TF , bei Seelow gibts ja noch eines, das meintest du vielleicht. Artikel
Dolle Bilder, einige davon sind auch in der heutigen Zeitung. Wenn man bedenkt, dass ich am Rande des Stadtzentrums arbeite und wohne - Schwein gehabt. Zum Glück bietet FFO etliche Höhenunterschiede, so dass ich dem Wasser beim bergab strömen zusehen konnte.
Mit dem falschen Werbig hast du recht Da es in der MOZ stand ging ich automatisch vom Werbig in der Nähe aus. Aufpassen, ordentlich lesen, Mädel!!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Das ist gemein. Hannover liegt jetzt auf der Grenzzone des Regens und es regnet wieder heftig...
Wo habe ich nur mein Schlauchboot gelassen...
Edit:
Regen... Regen... Noch mehr Regen... Unglaublich viel Regen... Gluckgluckgluckblubber...
Hannover liegt an der Regengrenze und zwar auf der Seite, wo es noch regnet oder schon wieder oder immer noch... Und ich will gleich noch in die City... Wenigstens ist es im Kino trocken...
Wir haben bisher 28 l/m Niederschlag gehabt. Zwei Kisten Mineralwasser und vier Flaschen auf einen Meter ausgeschüttet, um die Menge mal zu verdeutlichen... Wobei wir es noch gut haben. Im bayerischen Raum hat es bis zu 50 l/m² Niederschlag gegeben... Allerdings ist noch kein Ende in Sicht...
Es kann nur besser werden, lasst positive Energie fließen und bleibt optimistisch!
Furchtbar;
schon jetzt hat der Dauerregen eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Und das alleine schon in den Storchennestern die mit WebCam ausgestattet sind. Ich möchte nicht wissen, wie es in all den anderen Nestern ausschaut. Diese Dunkelziffer dürfte immens sein.
regnerisch grau und trübe,auch hier hat es sich tatsache abgekühlt,im laufe des tages ein bißchen freundlicher aber nur um die 17°
ab morgen soll's wieder wärmer werden
Auch in Südbrandenburg hat es sich abgekühlt, zur Zeit nur 11°, dazu viel Wind und etwas Nieselregen. Nach der Hitze der letzten Tage empfindet man das als sehr extrem, aber, es wird schon wieder.
Gruss von Stupsi
Hannover hatte mit 37 l/m² Niederschlag um die fast die Hälfte weniger als einige Gegenden im Süden...
Gottlob wird es jetzt langsam mit dem Temperaturen aufwährts gehen. Morgen kommt noch mal Regen, aber diese Sintflutartigen Massen Wasser werden nicht vom Himmel fallen.