Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

den guten wünschen möchte ich mich natürlich auch anschließen.
alles gute den kleinen/großen und an ulli und nici danke für die tolle dokumentation hier :)
Ulli

Beitrag von Ulli »

Heute morgen konnte ich vom Rotmoos aus zwei Störche auf dem Espantor erkennen und einer lag noch im Nest. Aber eine Weile später war dann die kleine Storchenfamilie auf der Frühstückswiese unterwegs.

Julia etwas abseits
Bild

das Nesthäkchen
Bild

Bild

und der Romeo mit Tiffany
Bild

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Nici und Ulli vielen Dank für die wunderschönen Bildberichte. Ja es wird einem immer etwas weh ums Herz, wenn sie die große Reise antreten und noch nicht mit den Gefahren vertraut sind. Gleichzeitig ist es aber auch eine große Freude, wenn sie es so weit geschafft haben trotz des miesen Wetters, gegen das sie ankämpfen mußten. Sicher schafft es Tiffany auch noch, auf die große Reise zu gehen, dann beginnt für Romeo und Julia wieder eine erholsame Zeit :D
Liebe Grüße nach Isny :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hot Storchennews aus Isny!!!!!!!!!!

Ist das aufregend zur Zeit in der Isnyer Storchenszene!!!!

Da hatte unser Storchenexperte doch recht, als er mir vor zwei Tagen nach dem Abflug von Angelo und Fiffi sagte: "Vielleicht kommen sie ja wieder!"
Konnte ich mir nicht vorstellen. Und heute Früh um 7 Uhr erfuhr ich die Neuigkeiten! Gestern war wieder ein Storchentrupp in Isny eingetroffen. Insgesamt 12 Störche stärkten sich in den Rotmooswiesen. Am Abend gab es dann Zoff, als sich 10 Störche um die besten Schlafplätze auf den Dächern von Isny zankten. Wahrscheinlich wollten alle im Nest stehen! Armer Romeo, er hat's doch lieber ruhig!
Heute in der Früh sah ich dann auch den 10er Trupp beim Frühstück in einer frisch gemähten Wiese. Ich muss nicht extra erwähnen - Gänsehautfeeling pur!
Alle 10 hab ich nicht auf einmal auf's Bild gekriegt, aber in Etappen kann ich sie Euch zeigen, natürlich nur als kleine Pünktchen, denn sie waren sehr weit draußen in den Wiesen.
Was sie wohl heute vorhatten? Waren da Fiffi und Angelo dabei um den dritten im Bunde abzuholen? Oder würden sie noch ein paar Tage bleiben um zu warten, bis Tiffany auch startklar ist? Lauter Fragezeichen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gleich geht's weiter!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Auf diesem Bild sind immerhin mal 9 Störche gleichzeitig zu sehen, durch das hohe Gras in den Streuwiesen war immer der eine oder andere versteckt

Bild

Bild

Bild

dann flog einer alleine weit raus in die Wiesen - vielleicht Romeo, dem der Trubel zu viel wurde
Bild

...und es geht noch weiter!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Um 10.30 drehte ich dann meine dritte Storchenrunde, Perdie guckte schon leicht genervt, denn bei dieser Hitze geht er nicht so gerne im Rotmoos spazieren.
Und auf unserer ganzen Runde - kein Storch mehr in den Wiesen!!! Aber vom Städtchen her war lautes Geklapper zu hören. Es waren zwei Störche im Nest zu erkennen. Da mussten wir natürlich hin!
Und jetzt scheint es amtlich zu sein - alle drei Isnyer Storchenkinder sind heute mit ihren Kumpels aufgebrochen - schluck.....!
Allzeit guten Flug, passt gut auf Euch auf!!!

Und Romeo und Julia? Die haben ihr Nest zurückerobert - die Bilder, die Euch zeigen kann sprechen für sich, da braucht's keine großen Worte dazu!
Die beiden waren wieder tolle Storcheneltern und haben drei prächtige Kinder großgezogen - jetzt haben sie sich ein paar ruhige Stunden verdient!

Bild

Bild

Bild

Bild

...gleich geht's zum letzten Teil
Ulli

Beitrag von Ulli »

Unserem Romeo stand dann auch schon eine Feder zu Berge...
Bild

...ob sie jetzt wieder für die Knibbel-Weltmeisterschaft trainieren?
Bild

Bild

...und weil's so heiß ist, macht Romeo seiner Julia ein bißchen Schatten!
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Danke Ulli...zauberhaft Dein Bericht und die Bilder....Allzeit guten Flug den Storchenkindern...
Liebe Grüße Helga Sp
Piri

Beitrag von Piri »

Huhu Ulli, ich bekam auch eine Gänsehaut, als ich heute Deinen interessanten und ausführlichen Bericht mit den tollen Fotos anschaute. Vielen vielen Dank und liebe Grüße nach Isny :wink:
Piri

Beitrag von Piri »

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Renate, die Isnyer Storchenstory ist noch nicht vorbei für diese Saison!!!

Und heute Morgen?
Eiin neues Kapitel in der Isnyer Storchenszene beginnt!
Acht Störche spazierten über die Wiesen und stärkten sich! Leider gibt meine Kamera keine besseren Bilder her und auch mit meinem Fernglas kann ich nicht erkennen, um welche Störche es sich handelt. Ich vermute mal, dass Romeo und Julia dabei sind - sicher bin ich nicht ohne Ringnummer, denn es waren viele Rotschnäbel dabei, vielleicht sind ja gar nicht alle Jungstörche. Ich habe Romeo und Julia gestern Abend nicht im Nest beobachten können, als es dunkel wurde, waren sie noch nicht zu Hause.

das einzige Gruppenbild von heute: links sind 4 , in der Mitte einer und rechts 3 Störche zu erkennen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...bis gleich
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bild

durch das hohe Gras und die Entfernung kann man nur auf wenigen Bildern die Storchenbeine erkennen
Julia?
Bild

Romeo?
Bild

die zwei suchten sich einen anderen Futterplatz
Bild

Bild

...Fortsetzung folgt!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Romeo und Julia???
Bild

die beiden mit einem Jungstorch?
Bild

ein Fünfertrupp
Bild

dieser Dreiertrupp, das sind doch alles Rotbeine, meine ich
Bild

Bild

Ja, viele Fragezeichen, ich wüsste zu gerne, wer sie sind. Aber trotzdem wieder ein tolles Erlebnis! Und ich freu mich immer, dass unsere Störche so viele Freunde in nah und fern haben und am Isnyer Storchenleben teilnehmen.

Schönes Wochenende wünscht allen
Ulli
Nici

Beitrag von Nici »

Hallo Storchenfreunde,
wir waren heute Mittag nach dem Mittagessen im Rotmoos. Erst haben wir zwei Störche gesehen (Romeo und Julia). Als wir dann die Rotmoosrunde dann zu Ende fahren wollten, haben wir gesehen, wie drei Störche zu unseren Altstörchen gelandet sind. Mit einem freundlichen Geklapper. Wie in alten Zeiten, alle fünf standen beinander. Unsere Jungstörche sind noch da!! Die anderen sind vermutlich weiter gezogen.
Romeo stand mal wieder sehr Abseits (rechts vom Bild).
Bild
Romeo und Julia haben sehr lange Geklappert.
Bild

Liebe Grüße
Nici

P.S. Unsere Page wird vielleicht schon heute Abend wieder da sein.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Nicole, diese Vermutung haben wir auch, nachdem wir heute Morgen und heute Nachmittag Störche gezählt haben!

Storchenzählung heute Morgen und heute Abend - Ihr werdet es nicht erraten!!!!
5 Störche in den Wiesen!!!!!
.....wir fragen uns: ist die Isnyer Storchenfamilie wieder komplett?????????

Bild

Bild

Bild

vermutlich Romeo
Bild

Ich bin gespannt, was die morgige Storchenzählung ergibt!!!

Liebe Grüße
Ulli
Antworten