Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Piri

Beitrag von Piri »

@Danke Ulli, das ist wirklich spannend in Isny, vielen Dank für Deine Fotos und Infos. Liebe Grüße :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Heute Nachmittag im Rotmoos - unsere fünfe mal aus einer anderen Sicht - alle in der Luft!

Bild

Bild

Gemeinsamer Spazierflug?
...oder Abflug vom Dreiertrupp (den Jungen?)?????

Ich war auf den Abend gespannt, denn eine Gassirunde zum Schlafplatz des Lampenstorches am Fußballplatz war fest eingeplant!

Bis dann!
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ja, ich war schon gespannt, ob das geplante Fotoshooting mit dem Lampenstorch am Fußballplatz gelingen würde.
Wir waren am Fußballplatz - alle Lampen absolut storchenfrei, auf allen drei Fußballplätzen! Die Lokalmatadoren waren am Trainieren. Ob er sich deshalb nicht hertraute? Oder gar nicht mehr in Isny war???? Ich war schon etwas traurig und wollte wieder den Heimweg antreten - da schwebte "er" über den Fußballplatz ein, das Fahrgestell zur Landung bereits ausgefahren und landete netterweise auf einer Flutlichtlampe direkt vor mir, so dass ich ohne lästigen Zaun vorne rum ganz prima fotografieren konnte! Und sofort begann er mit Gefiederpflege, um sich nachtfertig zu machen. Ich stand dann direkt unter diesem Masten und konnte ihn so nahe wie noch nie sehen - ein wunderschöner Storch!!!!!!!!! Und auf den Bildern kann man heute deutlich erkennen, dass er einen Plastikring am linken Bein trägt, und der Schnabel sieht noch nach Jungstorch aus, oder was meint Ihr?
Zuerst mal ein Übersichtsbild, damit Ihr wisst, wovon ich erzähle und wo unser Youngster zur Zeit seine Nächte verbringt!
Bild

die nächsten Bilder sind einfach nur Genussbilder von einem wunderschönen Storch!!!!!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bis gleich!
Ulli

Beitrag von Ulli »

...hatte den 2. Teil ganz vergessen - sorry!

...und noch ein paar Bilder vom Storch in der Abenddämmerung!

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf diesen Fotos kann man auch den Ring ganz gut erkennen!

Ja, da ist schon perfektes Timing erforderlich, wenn man die Störche am Abend sehen, bzw. fotografieren will. Wenn man zu früh vor Ort ist, dann sind sie noch nicht zu Hause, kommt man etwas später, dann ist es zu dunkel zum Fotografieren. Aber jetzt hab ich's doch tatsächlich geschafft, von jedem Storch ein Bild am Schlafplatz zu machen!
Ich bin gespannt, was uns der morgige Storchentag bringt!

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Storchenzählung von heute Abend - na, was meint Ihr?????
Auf der großen Abendrunde durch's Rotmoos - weit und breit kein Störchlein zu sehen!
Und dann, auf den letzten Metern, kurz bevor wir zu Hause waren - Romeo und Julia in den Wiesen Richtung Neutrauchburg. Und der Rest der Familie?????
Ihr ahnt es schon - ich konnte mich zu Hause nicht entspannt in den Sessel setzen. Ich musste mit dem Fahrrad nochmal raus und zu den Schlafplätzen der anderen drei Störche radeln. Aber.....kein Storch auf dem Wassertor, kein Storch auf dem Sendemast bei der Post, und auch die Lampen am Fußballplatz waren heute unbesetzt!
Nach den Erfahrungen in diesem Sommer möchte ich mich jetzt mal ganz vorsichtig ausdrücken: es könnte eventuell sein, dass die Jungstörche abgeflogen sind - vorläufig zumindest!
Aber morgen gehe ich wieder auf Storchenzählrunde - ich bin gespannt!!

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Vermutlich sind die drei Isnyer Jungstörche am Sonntag abgereist - seitdem wurden sie hier nicht mehr gesehen. Romeo und Julia sind alleine in den Wiesen unterwegs und genießen die Zweisamkeit. Die anderen drei habe ich seit Sonntag Mittag weder in den Wiesen, noch abends auf den Schlafplätzen gesehen.
Dann hoffen wir mal, dass es ihnen gut geht und dass sie ihre lange und gefährliche Reise gut überstehen!

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen :wink:
@ Ulli danke für Deinen ausführlichen Situationsbericht mit den schönen Fotos, ob sie diesmal tatsächlich abgeflogen sind? Wir haben ihnen ja schon einmal eine gute Reise und gesunde Rückkehr gewünscht, aber man kann es ja nicht oft genug tun. So viele Störche haben in diesem Jahr schon wieder den Stromtod erleiden müssen :(
Liebe Grüße nach Isny :wink:

Ich habe Romeo und Julia noch so eben erwischt

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

....und auch heute standen Romeo und Julia alleine in den Wiesen! Diesmal haben die Jungen anscheinend Nägel mit Köpfen gemacht. Ich bin so froh, dass ich sie letzte Woche noch alle auf ihren Schlafplätzen erwischt habe! Wo sie wohl heute Nacht schlafen werden?
Wochenlang hab ich sie eigentlich jeden Tag beobachten können - und jetzt, wo der endgültige Abschied da ist - da fehlt schon was!

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Romeo und Julia lassen's jetzt gemütlich angehen! Sie bleiben morgens lange im Nest, auch nach dem Frühstück waren sie wieder in ihrem luftigen Zuhause hoch über den Dächern von Isny zu sehen. Und die Spätmahlzeit nahmen sie dann wieder ganz bei uns in der Nähe ein - in den Wiesen beim Segelflugplatz. Ich meine, sie halten sich jetzt wieder recht nah bei den Menschen auf, seitdem die Jungstörche nicht mehr mit von der Partie sind.

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Die Rotmooswiesen sind seit zwei Tagen storchenfrei, ich hab alles abgesucht! Und wie immer, wenn die Jungstörche abgereist sind, kann man Romeo und Julia dann in den "Herbstwiesen", zwischen Stadtwald und Gschwendwald finden. Ob die Mäuse dort besser schmecken?

Huhu, hier sind wir!!! ruft Julia
Bild

...und dann juckts auch prompt am Öhrchen, denn ihr ist eingefallen, dass sie Modell stehen wollte für die Fotos im Internet!
Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Nici

Beitrag von Nici »

Hallihallo,
Romeo und Julia standen heute Mittag auf den Wiesen beim Blaser Jagdwaffen.
Bild
Sehr nah standen sie bei uns. Julia beim Putzen.
Bild
Unsere Julia.
Bild

Bild
Auge in Auge mit Romeo.
Bild

Bild
Und noch einmal unsere Julia.
Bild

Liebe Grüße
Nici
Piri

Beitrag von Piri »

Huhu Nici und Ulli, die fotografische Ausbeute kann sich ja wieder sehen lassen, vielen Dank und liebe Grüße nach Isny :wink:
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen und liebe Grüße nach Isny :wink:

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Romeo und Julia sind tagsüber nach wie vor in den "Herbstwiesen", zwischen Stadtwald und Gschwendwald. Ganz nah am Weg standen die beiden und ließen sich von uns bewundern!

Julia
Bild

Bild

und unser Romeo
Bild

Bild

...wo die Youngsters wohl sind?

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

" Guck mal, Romeo, so ähnlich sieht's in Afrika aus, da laufen auch so große Tiere rum!" hat die Julia gestern wahrscheinlich ihrem Romeo erzählt, als die beiden in den Rotmooswiesen auf Futtersuche waren und plötzlich zwei Elefanten vorbeispazierten!

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Antworten