Cafe

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Martha

Beitrag von Martha »

Meine persönliche Einstellung zu menschlichen Eingriffen hat sich durch die Arbeit auf dem Storchenhof und ganz besonders durch die Ereignisse der letzten Tage verändert.
Sie veränderte sich aber durch persönliche Erfahrungen und bestimmt nicht durch die immer wieder aufflammenden, mit persönlichen Seitenhieben durchsetzten Diskussionen unversöhnlicher Parteien.
Ich bins leid, ehrlich!

Auch lasse ich mir nicht vorschreiben, wann es angemessen ist, sich in ein Cafe zu setzen und dort auch mal den Kopf hängen zu lassen.

Deshalb für alle Freunde erst mal einen ordentlichen Kaffee :wink:

BildBild
BildBild

Bild ist nicht direkt verlinkt, Seite hat keinen Copyrightvermerk :D
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti
Stupsi

Beitrag von Stupsi »

Also ich finde; Boson hat in seinem letzten Beitrag recht, leider. Aber, dieses ist kein Thema für ein Storchencafe. Könnte man nicht darüber einen extra Thread aufmachen und dort lesen und schreiben nur die, die daran interessiert sind, ohne sich gegenseitig anzugreifen und die Meinungen aller sind zu akzeptieren.
Gruß von Stupsi
Pitti

Beitrag von Pitti »

nein Stupsi, das werden wir mit Sicherheit nicht tun, ein neues Thema gründen. Es war schon ok, fand ich, dass es auch hier ausgesprochen wird.
Boson hat in vielen Dingen Recht, das ist Fakt, gerade darum geht es, wenn wir hier beieinander sitzen und reden (bzw. schreiben ;-) ) Die andere Meinung auch akzeptieren und seine eigene vertreten.
Es muss raus, und das möglichst ruhig und respektvoll, eben so, wie man sich wirklich in einem Cafe gegenüber sitzen würde, und dort brüllt man sich mit Sicherheit nicht an, oder?
Ich weiß nicht, aber ich denke, wir haben doch die gleichen Ideale, der eine intensiver oder anders empfunden als der andere....
So....
und darauf einen.... 40!
Stupsi

Beitrag von Stupsi »

Ja sicher sollte darüber geredet werden. Aber oft artet das aus und man wird persönlich, das gefällt mir nicht. Wenn sich alle ruhig verhalten, okay, man kann über alles sprechen und sollte es auch in Ruhe und Gelassenheit.
Gruß von Stupsi
Angie
Beitrag von Angie »

Ich bin nicht oft im Café aber im Moment wohl zum richtigen Zeitpunkt.
Martina ... danke !!!
So ne Tasse Kaffee tut ja sowas von gut :wink:
birgit19

Beitrag von birgit19 »

...die nächste nehm dann dankend ich... ;-)
Doris
Beitrag von Doris »

..Martha, wenn noch ein Stück Kuchen da ist, nehme ich es auch gerne. :D

Außerdem, wenn Jemand Freunde von mir beleidigt und sich schlecht benimmt, oder pampig wird anderen Forunmsmitgliedern gegenüber oder auch zu mir, dann kann er mich nicht mehr überzeugen, weil ich Ihn oder Sie einfach nicht mehr lese und weiterscrolle.
Eine ganz einfache Sache.
Talime

Beitrag von Talime »

Martha, warum sollte man nicht seine Ansichten darlegen und ggf. darüber diskutieren? Was ist daran falsch?
Wie ich an euren Reaktionen gesehen habe, freut ihr euch ebenso über die rechtzeitigen Eingriffe und die daurch geretteten Jungtiere. Also liegen doch die Ansichten wirklich nicht sooo weit auseinander? Oder seh ich das falsch?
Und in einem Cafe' vernünftige, sachliche Diskussionen, bei einem Kaffee. auszutragen, find ich vollkommen o.k...
Ramona

Beitrag von Ramona »

danke für den herrlichen kaffee...
ja, ich denke auch, dass hier ein treffpunkt ist, in dem man auch mal den kopf hängen lassen kann. so war es jedenfalls immer gedacht. den vergleich mit freunden in einem echten cafe zu sitzen finde ich total treffend.

schade, dass es jedes jahr irgendwie immer gleich endet. wenn es so weitergeht, dann wird das storchennest vielleicht wieder geschlossen.
Ramona

Beitrag von Ramona »

Pitti hat geschrieben:
  1. Früh Kölsch
  2. Andechser Hefeweizen
  3. Baileys
  4. Schwarzwälder Kirschtorte
  5. Buffet - Schinken
  6. Buffet - Käse
  7. Kaffee
  8. Brotkorb
  9. Dornfelder
  10. Gambas Aioli
  11. Wodka-Lemon
  12. halve Hahn
  13. staubtrockner Chianti
  14. Eisbecher
  15. Single Malt Whiskey
  16. Krombacher Pils
  17. Jever Pilsener
  18. Andechser Export
  19. Cote du Rhône
  20. Schwarzer Tee
  21. Grog
  22. Bitterschokolade (<70%)
  23. Halbes Schwein auf Toast
  24. Currywurst mit Pommes
  25. Cosmopolitan Cocktail
  26. Caipi
  27. Holundersekt
  28. Mineralwasser
  29. Obstsaft
  30. Amarula
  31. Apfelschorle
  32. Pizza
  33. Cola
  34. Fernet
  35. Grappa
  36. Williams-Birne
  37. Salbeitee
  38. Champagner
  39. Espresso
  40. Storchenbiss
  41. Marzipantee
  42. Marzipan
  43. Kräutertee zur Heilung bes. Leiden
  44. Eierlikör
  45. Capuschino
  46. Baldriantropfen

Ramona, auf deine 100 einen 43+46 für mich und 27 für dich!
danke pitti, war noch gar nicht dazu gekommen, zu sagen, dass ich mich darüber sehr gefreut habe...
Martha

Beitrag von Martha »

Talime hat geschrieben:Martha, warum sollte man nicht seine Ansichten darlegen und ggf. darüber diskutieren? Was ist daran falsch?
Wie ich an euren Reaktionen gesehen habe, freut ihr euch ebenso über die rechtzeitigen Eingriffe und die daurch geretteten Jungtiere. Also liegen doch die Ansichten wirklich nicht sooo weit auseinander? Oder seh ich das falsch?
Und in einem Cafe' vernünftige, sachliche Diskussionen, bei einem Kaffee. auszutragen, find ich vollkommen o.k...
vollkommen richtig! und meine Ansichten... siehe oben, erstes Posting dieser Seite :wink:

Aber bitte nicht überlesen, dass ich für eine Diskussion ohne persönliche Seitenhiebe plädiere! Das gilt für auch dann, wenn die Ansichten weit auseinanderliegen, auch wenns schwer fällt. Wir kennen uns meist nicht gut genug, um beurteilen zu können, welcher persönliche Hintergrund hinter verschiedenen Standpunkten steckt. Respekt, das wärs einfach.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti
Pitti

Beitrag von Pitti »

doch, du hast danke gesagt, Ramona,

mit Boson hab ich mich vorerst ausgesprochen(?), den Rest per PN, ich musste das los werden, nehmt es mir nicht übel, dass es hier im Cafe mal lauter geworden ist.

Hab Appetit auf....-gibts noch nicht auf der Liste.....

Bis später
lena

Beitrag von lena »

ich habe mir gerade die nester alle durchgeguckt und ich bin fix........:-(
konnte gestern abend nicht gucken und daß in einem tag sooooo viel passiert.......

die diskussionen die jetzt da sind und noch kommen werden sind klar.....
jedes jahr das gleiche spiel .......
Pitti

Beitrag von Pitti »

jetzt kreisen hier alle Nasen lang Hubschrauber... alles wegen G8 *grrrr*
Aragon

Beitrag von Aragon »

Es ist traurig was geschehen ist. Die Disskusion ist wie im jedem Jahr. Ich bitte sehr, denn Anstand ist ein angenehmer Zustand. In diesem Sinne :!:
Antworten