Cafe

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Harri

Beitrag von Harri »

von der 46 brauche ich bis nächste Woche einen ganzen Eimer, hab heute erfahren, dass ich am Freitag an den Bandscheiben Operiert werde und das auch noch unter Vollnarkose. Hab noch nie eine Vollnarkose bekommen.
Hab schieß, weil ich nicht weiß, was da genau auf mich zukommt.

Harri :?
fronicat

Beitrag von fronicat »

Wird schon alles gut gehen, Harri!
Wir denken an Dich und drücken die Daumen.

Ich hatte einige OPs mit Vollnarkose, hab einfach gut geschlafen.
Kann nur sein, daß es einem danach etwas übel ist, aber das geht vorbei.
Dein Moritz war tapfer, Du bist es auch! :wink:

Und nun tschüß, die Arbeit ruft!
Bild
Bild
Papageno

Beitrag von Papageno »

1. Früh Kölsch
  2. Andechser Hefeweizen
  3. Baileys
  4. Schwarzwälder Kirschtorte
  5. Buffet - Schinken
  6. Buffet - Käse
  7. Kaffee
  8. Brotkorb
  9. Dornfelder
  10. Gambas Aioli
  11. Wodka-Lemon
  12. halve Hahn
  13. staubtrockner Chianti
  14. Eisbecher
  15. Single Malt Whiskey
  16. Krombacher Pils
  17. Jever Pilsener
  18. Andechser Export
  19. Cote du Rhône
  20. Schwarzer Tee
  21. Grog
  22. Bitterschokolade (<70%)
  23. Halbes Schwein auf Toast
  24. Currywurst mit Pommes
  25. Cosmopolitan Cocktail
  26. Caipi
  27. Holundersekt
  28. Mineralwasser
  29. Obstsaft
  30. Amarula
  31. Apfelschorle
  32. Pizza
  33. Cola
  34. Fernet
  35. Grappa
  36. Williams-Birne
  37. Salbeitee
  38. Champagner
  39. Espresso
  40. Storchenbiss
  41. Marzipantee
  42. Marzipan
  43. Kräutertee zur Heilung bes. Leiden
  44. Eierlikör
  45. Capuschino
  46. Eierliköreis
  47. Baldriantropfen
  48. Trollspray
Ramona

Beitrag von Ramona »

harri - ich drück dir die daumen!
die narkosen von heute sind schon ganz schön. sie sind leichter zu vertragen und man ist gleich wieder da, wenn alles vorbei ist...

nur das flaue gefühl vor solchen einem eingriff, dass geht davon dann auch nicht weg... :wink:
Angie
Beitrag von Angie »

Auch ich habe eine Riesenangst vor Narkosen. Das ist aber normal und Du wirst sehen: Anschließend lachst Du darüber.
Trotzdem würde ich Dir raten, auch jetzt schon nichts mehr von Nr. 46 zu trinken ... und schon gar keinen Eimer voll :wink: :lol:
Alles Gute Harri für die OP ... und melde Dich, sobald es Dir wieder möglich ist.
Harri

Beitrag von Harri »

Es ist nicht dieser Freitag, sondern der Freitag nächster Woche. Hab mich etwas ungeschikt ausgedrückt. sorry
Wobei mir dieser Freitag lieber wäre, dann hätte ich es schneller hinter mir. Ich kann mir halt nicht vorstellen wie es ist, in Vollnarkose zu sein. Ich denke nicht, dass ich in dieser Zeit irgentwelche Träume habe. Oder?

Gruß

Harri
Ramona

Beitrag von Ramona »

ich geb einen aus, mir ist heute so...
sucht euch aus der liste was aus... ich nehme eine 27..

ich wünsch euch allen einen schönen abend...
Ramona

Beitrag von Ramona »

Harri hat geschrieben:Es ist nicht dieser Freitag, sondern der Freitag nächster Woche. Hab mich etwas ungeschikt ausgedrückt. sorry
Wobei mir dieser Freitag lieber wäre, dann hätte ich es schneller hinter mir. Ich kann mir halt nicht vorstellen wie es ist, in Vollnarkose zu sein. Ich denke nicht, dass ich in dieser Zeit irgentwelche Träume habe. Oder?

Gruß

Harri
das ist bei den patienten unterschiedlich. es gibt einige, die davon berichten, viele dinge gleichzeitig geträumt zu haben...
Darklord

Beitrag von Darklord »

Keine Angst Harri, auch wenn wenn meine letzte Vollnarkose über 30 Jahre her ist, so ist eine Vollnarkose im Normalfall völlig ungefährlich, außer man gehört zu den wenigen Menschen, die gegen das verwendete Mittel allergisch sind, aber dass sind sehr sehr wenige.

Kopf hoch, wird schon werden.
Martha

Beitrag von Martha »

Oh, Ramona gibt einen aus :wink: Damit ich nicht immer so langweilig bin, probiere ich jetzt mal ne 017

harri, ich hatte mal ne Vollnarkose, da habe ich einen Haufen Stuss erzählt und hinterher fiel mir das sogar ein. Die Schwestern sollen sich sehr amüsiert haben. Aber das ist fast 20 Jahre her. Schlecht war mir nicht und die Narkosen sind ja immer noch besser geworden. 1971/72 musste ich als Fachschülerin Narkosewache bei Kindern machen, die gerade eine Schieloperation hinter sich hatten. Die taten mir immer leid, denen war es damals noch sehr übel.
Dat wird schon! *daumendrück*
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti
Harri

Beitrag von Harri »

Ich danke Euch, dass Ihr mir soviel Mut zusprecht.
Seit eine Super Gemeinde.

Liebe Grüße aus Karlsruhe

Harri
Ramona

Beitrag von Ramona »

prost - martha!

übelkeit kann leider auch heute noch vorkommen, denn die anäthesie bewirkt ja was im körper und greift in die verschiedenen prozesse des zentralnervensystems ein. das wird leider immer noch ganz unterschiedlich vertragen. aber so krass, wie früher ists in der tat nicht mehr.
birgit19

Beitrag von birgit19 »

ich schick Dir auch noch MUT und GLÜCK Harri! :-)

und ich hatte meine Schiel-OP '69,
schade, bei Dir wär ich lieber wach geworden Martha :wink: ,
waren so für mich damals uralte mürrische Schwestern... :roll:
Marianne P

Beitrag von Marianne P »

Hallo Harri,Kopf hoch
mit den Narkosen gibt es heute so gut wie keine Probleme mehr,ich habe selbst vor 2 Monaten eine Rücken Op gehabt (Zyste in der Wirbelsäule)das ging sehr gut,und brechen und Übelkeit da gibt es sehr gute Medikamente.Also Kopf hoch Ohren steif und durch!!!
Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße
Marianne :D
Zuletzt geändert von Marianne P am Do 31. Mai 2007, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Martha

Beitrag von Martha »

Birgit, ich war damals 18/19, wahrscheinlich hättest du mich auch uuuuralt gefunden :D :D :D

prösterle rundum 8) (ich hab morgen freudeldifrei!) :P
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti
Antworten