Isny Allgäu
Moderator: Storchenzentrum
@Renate, das kommt drauf an, was ihr für Temperaturen mitbringt!!!
@Doris, die Fotos sind keine Meisterwerke, bei den Temperaturen muss ein schneller Schnappschuss als kleiner Gruß reichen. Für die Feinheiten mit Tele warte ich lieber, bis es wieder wärmer wird!
Ein wolkenverhangener Himmel bescherte uns vergangene Nacht "milde" - 11°. Tagsüber wieder ein strahlender Wintertag und über die Mittagszeit war's angenehm "warm" (ist natürlich relativ!).
Auch Romeo und Julia genossen die Sonnenstrahlen, sie standen weit draußen in den Rotmooswiesen, putzten sich ordentlich und dösten dann vor sich hin.
Auch wenn's so aussieht, sie stehen nicht bis zum Bauch im Schnee, da hab ich sie wohl in einem kleinen Graben erwischt!

Auf dem Rückweg hab ich sie dann nochmal mit Bein fotografiert

Liebe Grüße
Ulli
@Doris, die Fotos sind keine Meisterwerke, bei den Temperaturen muss ein schneller Schnappschuss als kleiner Gruß reichen. Für die Feinheiten mit Tele warte ich lieber, bis es wieder wärmer wird!
Ein wolkenverhangener Himmel bescherte uns vergangene Nacht "milde" - 11°. Tagsüber wieder ein strahlender Wintertag und über die Mittagszeit war's angenehm "warm" (ist natürlich relativ!).
Auch Romeo und Julia genossen die Sonnenstrahlen, sie standen weit draußen in den Rotmooswiesen, putzten sich ordentlich und dösten dann vor sich hin.
Auch wenn's so aussieht, sie stehen nicht bis zum Bauch im Schnee, da hab ich sie wohl in einem kleinen Graben erwischt!

Auf dem Rückweg hab ich sie dann nochmal mit Bein fotografiert

Liebe Grüße
Ulli
-
Frühstück gibt's für die Störche in aller Herrgottsfrüh noch nicht. Ich weiß aber auch nicht, in welchem Graben sie Schutz vor der Kälte gesucht haben. Dicker Nebel lag über'm Rotmoos, als ich um Viertel nach sieben meine erste Runde drehte, da konnte ich nichts erkennen. Am Vormittag waren sie dann ziemlich lange im Nest - heute ist Donnerstag!!! Da ist doch Wochenmarkt unterm Storchennest und auch der Fischwagen steht immer dort. Den Störchen scheint das zu gefallen, da sind sie immer länger als gewöhnlich zu Hause!
Von heute Nachmittag habe ich wieder mal ein Gruppenbild der besonderen Sorte! Nein, alleine sein müssen unsere Störche nie!

Julias Lover hatte wieder seinen Kumpel dabei, und die beiden Fellnasen im Hintergrund waren sich wohl einig, dass diese Vögel ein Nümmerchen zu groß sind - sie blieben wohlweislich auf Abstand!

Liebe Grüße
Ulli
Von heute Nachmittag habe ich wieder mal ein Gruppenbild der besonderen Sorte! Nein, alleine sein müssen unsere Störche nie!

Julias Lover hatte wieder seinen Kumpel dabei, und die beiden Fellnasen im Hintergrund waren sich wohl einig, dass diese Vögel ein Nümmerchen zu groß sind - sie blieben wohlweislich auf Abstand!

Liebe Grüße
Ulli
Heute Morgen pfeift einem ein eisiger Ostwind um die Nase. Die Störche haben beizeiten das Nest verlassen, dort oben wäre es mir auch zu ungemütlich bei dem Wind! Ich war mir sicher, dass ich sie irgendwo im geschützten Graben entdecken würde - aber nein, sie standen schon am Futterplatz, dort ist es vor den Häusern auch geschützt.
Liebe Grüße
Ulli
Liebe Grüße
Ulli
Trotz trübem Winterwetter war die Kamera heute mit im Gepäck und ich hab euch ein paar Storchensuchbilder mitgebracht!
Zuerst entdeckten wir Romeo und drei von den grauen Jungs, Julia war auch dabei, könnt ihr sie entdecken?

Romeo und die drei Grauen

und da entdeckten wir die Julia, wie sie fleißig nach ein paar Leckerbissen suchte

Bis später!
Zuerst entdeckten wir Romeo und drei von den grauen Jungs, Julia war auch dabei, könnt ihr sie entdecken?

Romeo und die drei Grauen

und da entdeckten wir die Julia, wie sie fleißig nach ein paar Leckerbissen suchte

Bis später!
Und als wir weiter ins Rotmoos raus wanderten, entschlossen sich unsere Störche zu einem kleinen Ausflug (im wahrsten Sinne des Wortes). Wenn ich allerdings nicht beobachtet hätte, in welcher Gegend sie landen, hätten wir sie mit Sicherheit nicht mehr entdeckt.
zwei Suchbilder für euch!

ich hab die beiden mal rausvergrößert

ganz schwer zu erkennen die beiden, gell?

Liebe Grüße
Ulli
zwei Suchbilder für euch!

ich hab die beiden mal rausvergrößert

ganz schwer zu erkennen die beiden, gell?

Liebe Grüße
Ulli
-
@ Ulli des Rätsels Lösung ist wirklich schwer, da muss man sich seine Guckers schon sehr anstrengen. Danke und liebe Grüße nach Isny 

Zuletzt geändert von Piri am So 10. Jan 2010, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!