Störche in Dorsten und Olfen/ NRW
Moderator: Storchenzentrum
Natürlich drücke ich auch die Daumen, dass die Eltern ihre Jungen weiterhin so gut verteidigen.
Ich würde dulle werden, wenn ich diese Angriffe sehen müsste.
Die Bilder vom Dompfaff und Eisvogel sind Dir auch gelungen. Wir haben 2 Dompfaff-Pärchen hier im Garten bzw. drumherum. Im Winter waren sie jeden Tag da aber jetzt sehe ich nicht einen einzigen mehr.
Hoffentlich brüten sie ... es sind meine Lieblingsvögel !
Ich würde dulle werden, wenn ich diese Angriffe sehen müsste.
Die Bilder vom Dompfaff und Eisvogel sind Dir auch gelungen. Wir haben 2 Dompfaff-Pärchen hier im Garten bzw. drumherum. Im Winter waren sie jeden Tag da aber jetzt sehe ich nicht einen einzigen mehr.
Hoffentlich brüten sie ... es sind meine Lieblingsvögel !
Heute Morgen dachte ich mir:
"Du hast früher Frei, nehm die Kamera mit und fahr zu den Störchen."
Als ich dort ankam, stand dort der Hubsteiger.
Ich dachte:
Mist! Nun hast Du die Beringung verpasst!
Aber.........der Hubsteiger war gerade erst angekommen und die Beringung hatte noch garnicht begonnen.

Die Altstörche waren unterwegs und die Jungen haben wohl schon gemerkt, dass irgendetwas merkwürdiges in der Nähe vorging.
Sie duckten sich schon ins Nest und waren wohl schon in Akinese.

Ein ganzer Tross aus Presse und Fernsehleuten war auch mit dabei.
Wahrscheinlich läuft morgen ein Bericht im WDR, in der "Aktuellen Stunde"

Der Beringer bei der Arbeit. Die Störchlis bekamen übrigens die Namen Hubert, Günther und Sofie.

Während der Beringung landete ein Altstorch auf einer Wiese etwas weiter weg und kaum war der Hubsteiger wieder weg, ging der Storch zum Tagesgeschäft über, er brachte Futter zu den Jungen. Das hat sie dann ruckzuck aus der Akinese geweckt.

Dann wieder nach unten, Wasser holen

Dann wieder rauf, die Kinder duschen

Bei einem Youngster konnte ich den Ring bewundern

Ein bischen Kitsch muss sein

Wer noch Lust aufs Lesen hat:
http://tinyurl.com/2xpxrc
"Du hast früher Frei, nehm die Kamera mit und fahr zu den Störchen."
Als ich dort ankam, stand dort der Hubsteiger.

Ich dachte:
Mist! Nun hast Du die Beringung verpasst!

Aber.........der Hubsteiger war gerade erst angekommen und die Beringung hatte noch garnicht begonnen.

Die Altstörche waren unterwegs und die Jungen haben wohl schon gemerkt, dass irgendetwas merkwürdiges in der Nähe vorging.
Sie duckten sich schon ins Nest und waren wohl schon in Akinese.

Ein ganzer Tross aus Presse und Fernsehleuten war auch mit dabei.
Wahrscheinlich läuft morgen ein Bericht im WDR, in der "Aktuellen Stunde"

Der Beringer bei der Arbeit. Die Störchlis bekamen übrigens die Namen Hubert, Günther und Sofie.

Während der Beringung landete ein Altstorch auf einer Wiese etwas weiter weg und kaum war der Hubsteiger wieder weg, ging der Storch zum Tagesgeschäft über, er brachte Futter zu den Jungen. Das hat sie dann ruckzuck aus der Akinese geweckt.

Dann wieder nach unten, Wasser holen

Dann wieder rauf, die Kinder duschen

Bei einem Youngster konnte ich den Ring bewundern

Ein bischen Kitsch muss sein

Wer noch Lust aufs Lesen hat:

http://tinyurl.com/2xpxrc
Heute am späten Nachmittag habe ich es endlich geschafft meine Störche in Dorsten zu besuchen. Nach dem schlimmen Wetter am Dienstag und den Eereignissen in Süd -und Südwestdeutschland war ich doch in Sorge um die Störche. Aber durch einen Anruf vorher habe ich erfahren, dass es der Familie gut geht.
Als ich kam waren die drei Geschwister alleine im Nest und die Altvögel auf einer frisch gemähten Heuwiese in der Nähe des Nestes bei der Futtersuche.
Der linke Jungstorch ist wenn ich es richtig sehe am rechten Bein beringt.

Links ist übrigens ein Jungstorch.

Und immer wieder ändert sich das Licht

Als ich kam waren die drei Geschwister alleine im Nest und die Altvögel auf einer frisch gemähten Heuwiese in der Nähe des Nestes bei der Futtersuche.
Der linke Jungstorch ist wenn ich es richtig sehe am rechten Bein beringt.

Links ist übrigens ein Jungstorch.

Und immer wieder ändert sich das Licht

-