Hallo Storchenfreunde,
heut Nacht hat es geschüttet, doch heute ist wieder ein sehr schönes Wetter, keine einzige Wolke hängt am Himmel.
Heute hatte Romeo Ausgang und Julia bewachte das Nest.
Er flog an den Futterplatz.
Nicole, da hast Du ja wieder mal Glück gehabt!!! Klasse! Ich glaub, irgendwas mache ich falsch, weil ich die beiden immer nur von Ferne bewundern kann!
Renate, Dein Blick ins Storchenschlafzimmer - einfach genial!
Auch wenn die Cam noch Nacht anzeigt, es ist hell geworden in Isny, ein trüber Tag und leichter Schneefall. Und wie immer wenn ich ohne Kamera unterwegs bin die Störche direkt vor meiner Nase! Sie waren fleißig unsere beiden, schon am frühen Morgen. Ich konnte sie am Storchengraben beobachten wie sie sich ihr Frühstück suchten. Ja, es geht doch nichts über Storchenhausmannskost! Fast-food nehmen sie gerne an wenn es sonst nichts gibt, aber sobald sich Frischkost findet, dann sind sie dabei!
Aber ich konnte nicht nur die Störche im Wassergraben beobachten, das Storchennest war auch in Sichtweite. Und es war besetzt! Der Graureiher stand dort oben, wie immer stolz wie Oskar! Dann wurde es spannend, denn einer unserer Störche hatte einen beachtlich großen Zweig gefunden und transportierte die kostbare Fracht nach Hause. Storch musste etliche Schleifen drehen um so schwer bepackt ausreichend Höhe zu gewinnen. Der Graue suchte erst das Weite, als der Storch mit Baumaterial im Gepäck auf dem Nest landen wollte!