Zur Abwechslung mal Schneefall bei uns in Isny! Es war sehr ungemütlich heute Morgen draußen im Rotmoos, ca. 10cm Neuschnee, dazu Wind. Und so war ich um so mehr erstaunt, dass ich unsere Julia ganz weit draußen in den Rotmooswiesen entdeckte. Sie versuchte, über den Schnee zu laufen, sank aber zu tief ein, dann sprang sie wieder zurück in die Ach und watete am Bachrand entlang. Und so wie es aussah, fand sie dort immer wieder etwas Nahrhaftes! Ich vermisste den Romeo, aber der lag zu dieser Zeit ja noch im Nest, so wie Doris es für uns bildlich festgehalten hat!
Civale hat eine wunderschöne Diaschau erstellt, ist allerdings sehr umfangreich. Das Herunterladen hat fast 20 Minuten gedauert, es lohnt sich aber http://www.mediafire.com/?twykmzugwjq
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Renate, danke, dass Du den Link schon mal hier eingestellt hast! Ich finde es auch super, was der Valentino mit den Bildern von Nicole und mir "angestellt" hat!
Ich hab mail mit dem Link von Valentino bekommen DANKE...und Ulli und Nici ,danke dass ihr die Bilder gemacht habt,soooo schön die Bilder...überhaupt war die Diashow wunderschön...bei mir hats nur 5 Minuten gedauert das loaden..
Heute wurden wir wettermäßig entschädigt für die letzten Tage: Sonnenschein pur und angenehme 12° über die Mittagszeit. Auch unsere Störche genossen diesen Hauch von Frühling, sie waren ganz weit draußen in den Rotmooswiesen an der Ach, zu weit für die Kamera. Anscheinend waren sie beim Shoppen im Baumarkt, denn auf dem Rückflug wurde wieder ein Zweiglein nach Hause transportiert!
An die heutigen Temperaturen könnte ich mich gewöhnen! Da habe ich gerne geschwitzt in der Jacke, die für das heutige Wetter zu dick war! Und was machten unsere Störche an diesem Frühlingstag?
Das Nest: storchenfrei!
Der Futterplatz: storchenfrei!
Ein Blick über die Rotmooswiesen: storchenfrei .....aber nein, da guckten plötzlich ein paar Köpfe mit langen Schnäbeln aus dem Graben raus!
Unser altbekanntes Trio:
@ Ulli super Fotos, ihr habt ja noch massig Schnee. Wir sind die weiße Masse bis auf ein paar Dreckhaufen endlich los. Liebe Grüße, wir fahren morgen nach De Panne, der Zaun ist nun endgültig hin
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Hallihallo,
das Bild ist von Freitag. Ich habe das fast verpasst. Leider ist das Bild unscharf...
Die nächsten Tage wirds spannend. Letztes Jahr haben Romeo und Julia Ende März angefangen zu brüten.