Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen,
ein tolles Bild, Nicole! :D

Ich habe gestern immer einen Storch auf dem Nest gesehen.
Ich hoffe mal, sie lassen sich noch etwas Zeit. :?

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Super, Nicole!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich habe von heute nur Storchensuchbilder!
Ich konnte heute Mittag beobachten, wie einer unserer Störche ganz weit raus ins Rotmoos flog, dort draußen sind die Störche selten. Aber in dieser Gegend halten sie sich immer um diese Jahreszeit auf, ich vermute mal, dass dort draußen in dieser sumpfigen Gegend mit vielen Wassergräben das erste Frischfleisch rumhüpft. Und diese Frühlingsschmankerl wollen sich Romeo und Julia bestimmt nicht entgehen lassen. Aber sie haben das Nest nicht gemeinsam verlassen, einer bleibt immer zu Hause und passt auf!

Oder sucht Storch den Schnee, um drauf spazieren zu gehen?

Bild

Eine Weile später dann auf dem Rückflug, da wurden bei dem herrlichen Frühlingswetter noch ein paar Ehrenrunden über dem Städtchen gedreht

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Nicole

Beitrag von Nicole »

Danke Doris und Ulli :wink:

Hallo Storchenfreunde,
heute haben Romeo und Julia angefangen zu brüten. Genau am 24.03 haben die beiden das letze Jahr auch angefangen zu brüten.
Heute war ein traumhaftes Wetter. Unser Rotmoos nimmt täglich an Vögeln zu, ist einfach nur schön.
Habe Julia heute am Bachrand entdeckt. Sie hat nach weichen Nistmaterial gesucht.
Bild

Bild

Bild
Dann flog Julia zum Horst.
Bild

Bild

Liebe Grüße
Nici
Doris
Beitrag von Doris »

Das wird ja ein weiches Nest. :-)
Schöne Bilder, Danke Nicole!

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Tolle Bilder, Nicole, hast mal wieder mehr Glück gehabt als ich und hast sie ganz aus der Nähe gesehen!
Heute Morgen habe ich die Julia nahe der Birkenallee beim Frühstücken beobachten können, Romeo hütete das Nest, von ihm war nur der Kopf zu erkennen. Leider hatte ich keine Kamera dabei, heute war ich mit Fernglas unterwegs, das lohnt sich zur Zeit. Denn so langsam kommt einer nach dem anderen von unseren gefiederten Freunden aus dem Winterquartier zurück!

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Sie können noch die Sonne genießen.

Bild
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hallo Storchenfreunde,
war heute bei der Zeitung.
http://www.schwaebische.de/lokales/leut ... 75487.html

Liebe Grüße
Nici
Ulli

Beitrag von Ulli »

Auch unsere Isnyer Störche bereiten sich auf den Nachwuchs vor - sie brüten seit letzter Woche! Aber sie hatten es nicht ganz so leicht, ein Fremdstorch störte die beiden vergangene Woche über mehrere Tage hinweg, aber Romeo hat Frau und Nest souverän verteidigt und den Störenfried erfolgreich vertrieben.
Durch das anhaltend milde Wetter sind auch bei uns die Schneemassen geschmolzen - unglaublich, wie schnell das ging! Und jetzt wurde im Rotmoos auch wieder etwas für die Störche getan. Ein Teil der Wiesen wurde unter Wasser gesetzt, damit unsere Störche mehr Nahrung finden.
Aber die neue Storchenwiese eignet sich nicht nur zur Futtersuche - Julia hat heute ausprobiert, was man dort auch machen kann: Storchenpflege!
Bild

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Alles ruhig.

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

...und auch heute wollte wieder ein Storch auf's Isnyer Storchennest der dort nicht hingehört, aber es ist alles gut gegangen, er konnte vertrieben werden!

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Das Wetter heute Morgen so ähnlich wie es das Cam-Bild im Moment zeigt - Schneetreiben, es ist wieder alles weiß! Und trotzdem war unsere Julia weit draußen in den Rotmooswiesen unterwegs um etwas Nahrhaftes zu finden. Und später spazierte sie auch durch die Birkenallee, vermutlich war sie noch auf der Suche nach Nistmaterial.

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Das musste auch nicht mehr sein, liebe Ulli.
Hoffentlich bleiben euch weiße Ostern erspart.
Trotz allem, schöne Feiertage wünsche ich.

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Nach einer sternenklaren Nacht -5° heute Morgen bei uns in Isny! Aber Romeo und Julia müssen nicht nur mit eisigen Temperaturen klarkommen, es waren schon wieder zwei Störenfriede am Isnyer Storchenhimmel unterwegs, die abgewiesen werden mussten. Romeo/Julia? verfolgte die beiden solange, bis sie über Neutrauchburg in nordöstlicher Richtung davonflogen. Nachdem seit über einer Woche immer wieder ein bis zwei Fremdstörche in Isny und Umgebung beobachtet werden, könnte es ja vielleicht auch sein, dass es Kinder von Romeo und Julia sind. Aber ohne Ringnummern sind das nur Vermutungen!

Frohe Ostern wünscht allen

Ulli
Antworten