Aus dem Osterurlaub zurück, führte mein Weg erstmal nach Hervest. Es wird fleißig im Wechsel gebrütet.
Heckrind
Vor dem Storchenhorst …….eine Reiherente
Auf dem Rückweg habe ich noch eine Bachstelze erwischt.
Über Ostern waren wir im Wendland und sind einen Teil der Deutschen Storchenstrasse entlang gefahren. Die Tour ist eine Reise wert.
Im Wendland kommen die Störche Ende März Anfang April an.
Guten Morgen Roland, Dein Fotobericht ist wieder allererste Sahne, und ich sage ganz herzlichen Dank fürs Mitnehmen auf die wunderschöne fotografische Reise. Ich wünsche Dir und Carola noch einen schönen Sonntag und sende ganz liebe Grüße von ReDiPi aus Wermelskirchen
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Heute habe ich Werner und Luise nur stehend auf dem Horst erwischt, wahrscheinlich noch aufgebracht von einem Fremdstorch, den ich leider nur noch mit dem Fernglas verfolgen konnte.
Heute war ein sonniger Tag in Hervest, Werner und Luise hatten heute keinen Besuch von Fremdstörchen. Aber es waren zwei Silberreiher zusehen, die von einem Graureiher vertrieben wurden.
erst heute kam ich dazu, mir Deine Aufnahmen vom 14.4. und 17.4. anzuschauen - und ich muss schon sagen, dass sie uns sehr gefallen haben.
Der Fasanenmann, Goldammermann, Graureiher, Werner und Luise sowie der davonwetzende Hase sind hierbei meine Favoriten .
Huhu Roland, hier ist wieder ein Foto schöner als das andere, ich freue mich immer, wenn ich Deine Aufnahmen bewundern darf und freue mich schon auf die nächsten Schmankerln. Liebe Grüße auch an Carol a
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Eigentlich war heute kein Wetter zum fotografieren, bedeckter Himmel kalt und stürmisch, ab und zu kam mal die Sonne raus.
Werner und Luise
Braunkelchen ( leider zu weit weg)
Am Montag konnte ich wieder einen Fremdstorch beobachten, der sich immer wieder in Hervest blicken lässt. Wahrscheinlich handelt es sich um den Darmstädter-Storch, dessen Ringnummer schon abgelesen wurde. ( siehe auch Eintrag von Doris )
Fremdstorch
Liebe Heidi, liebe Piri danke für die netten Kommentare.
Hallo Storchenfreunde,
zurück aus den Masuren, war mein erster Weg nach Hervest. Bis auf eine Fütterung gab es nicht viel zu beobachten.
Fasan
Drei Wochen Masuren sind zu kurz, um sie erkunden. Es ist eine beeindruckende Landschaft deren Schönheit man sich nicht entziehen kann. Leider war das Wetter mehr als bescheiden.
Störche in Kajkowo
Weitere Bilder folgen.
Zum Schluss noch ein Foto von unserem neuen Untermieter