Unsere Haustiere

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Helga Sp
Beitrag von Helga Sp »

Ach Harri,es tut mir so leid für Dich,aber ich weiß aus eigener Erfahrung ,daß Du das Richtige getan hast..es ist ein unheimlich schwerer Entschluß aber Moritz geht es jetzt gut..und er spielt sicher schon mit all unseren Tieren,die wir hergeben mußten,hinter der Regenbogenbrücke..und außerdem,hast Du ihm den letzten "Liebesbeweis" gegeben,den es gibt,er ist in Deinen Armen eingeschlafen...Du warst bei ihm...und der Platz in Deinem Herzen ist für immer....und später,wirst Du nur noch die lustigen und schönen Zeiten in Gedanken noch mal erleben..Ich wünsch Dir viel Kraft das zu verarbeiten und viel Glück für Deine OP...und auch ich bin in Gedanken bei Dir und drücke alle Daumen daß es wieder aufwärts geht..Liebe traurige Grüße Helga Sp
Liebe Grüße Helga Sp
Ramona

Beitrag von Ramona »

harri,

es tut mir so leid, dass die guten nachrichten nicht lange angehalten haben.
du mußtest zu all deinen anderen problemen, die du zur zeit hast, eigentlich die schwerste entscheidung treffen, die ein tierhalter je fällen muß.
angesichts der schlechten prognose für deinen kleinen kerl war die entscheidung richtig. tiere brauchen nicht leiden und das ist gut so. du hast ihm einen letzten und großen liebesdienst erwiesen.
und er wird immer in erinnerung bei dir sein.
ich wünsche dir ganz viel kraft dich zu sammeln und mit guten vorraussetzungen in deine op zu gehen. kopf hoch.....

:cry:

viele liebe und ganz traurige grüße auch von hannelore...
Stupsi

Beitrag von Stupsi »

Hallo Harri, wir kennen uns nicht, aber ich habe alles hier verfolgt wie es um Deinen Liebling stand, und bin genau so traurig wie alle anderen, wie es nun ausgegangen ist. Auch wir hätten so entschieden um unserem Tierchen Schmerzen zu ersparen. Und ich wünsche Dir viel Kraft für alles weitere und Du hast ja wirklich alles Mögliche getan. Auch wir haben ja alle schon ähnliche Probleme gehabt und können deshalb alles so gut verstehen. Wir drücken Dir alle Daumen und ich wünsche Dir nun auch persönlich alles, alles Gute, bleibe optimistisch...es wird schon.
Viele Grüsse von Stupsi
Harri

Beitrag von Harri »

Ihr seid so lieb, mir fehlen im Moment einfach die Worte um meine Gefühle zu beschreiben, wenn ich Euere Beiträge lese, aber es rollt die eine oder andere Träne.
Ich bin sehr überwältigt, über die große Anteilnahme.

Vielen, vielen Dank

Nun ist die Wohnung fürchterlich leise, denn es war der Wirbel, der für Leben sorgte. Chico, der zweite Hund, trauert ebenfalls, der er legte sich ohne Aufforderung auf den Platz von Moritz. Ich glaube er merkt was geschehen ist. Ich mag ihn natürlich auch gerne, aber Moritz war halt einfach mein Liebling.
Nun gilt es, die nächste große Hürde zu nehmen…meine OP am Freitag

Viele Grüße aus Karlsruhe

Euer Harri
Ramona

Beitrag von Ramona »

die beiden hunde waren rudelmitglieder, daher trauert dein chico automatisch mit und außerdem liest er deine körpersprache, die ja momentan bestimmt sehr gedrückt ist und erkennt auch dadurch besonders, dass etwas nicht stimmt. es kann sogar sein, dass er dich trösten möchte...sie kommen dann lecken oder kuscheln sich ganz dicht an. ...
du schaffst das schon. auch der freitag geht vorbei. ich drück fest die daumen...
Nanni

Beitrag von Nanni »

Hallo lieber Harri,

tut mir sehr leid um Deinen kleinen Moritz. Bin in Gedanken bei Dir und drücke Dir auch für Freitag ganz feste die Daumen. Du wirst sehen, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Liebe Grüße, Nanni
lena

Beitrag von lena »

lieber harri,
es tut mir leid, daß es doch so kommen musste......
ich bin aber froh, daß du bei ihm bleiben konntest, auch wenn es schwer ist. ich war bei meine erste katze foxi auch dabei.......und es war gut so.
moritz ist vieles erspart geblieben - du hast es richtig gemacht......
vergessen werde ich dieses süße hundegesicht mit den knopfaugen nie.....
Ramona

Beitrag von Ramona »

ich finde es auch wichtig, dabei zu sein. haben sowas auch schon erlebt. und es war in beiden fällen eine mehr als notwendige entscheidung. einmal hatte der pudel meiner oma epilepsi und erholte sich nicht mehr aus einem krampf und der zweite in einem heißen sommer eine so schlimme bakterielle infektion, dass er massiv wasser in herz und lunge hatte...

ich sage immer wieder, tiere kann man erlösen, die brauchen nicht zu leiden. auch wenn es noch so schwer fällt, diesen weg zu gehen. aber man hat ein reines gewissen dabei. man hat das bestmöglichste für seinen liebling getan....auch in diesem oder gerade mit diesem schweren moment...
Harri

Beitrag von Harri »

Der kleine Moritz war in vielerlei Hinsicht etwas besonderes. Eines viel mir gerade auf.
Er wurde am 11.08.99 geboren; an diesem Tag war eine totale Sonnenfinsternis über große Teile Süddeutschland s.
Und sein Todesdatum ist wieder etwas besonderes; 05.06.07

Zum Schluß möchte ich ein Bild einstellen, welches einige Tage vor der schlimmen Diagnose entstand. Darüber lege ich mit Erlaubnis von Angie den Vers, den Sie mir gestern Abend schrieb und da beides zusammenpasst, möchte ich es gerne reinstellen

Ansonsten verbleibe ich bis auf weiteres und sage nochmals Danke an Euch allen

Harri

Bild
birgit19

Beitrag von birgit19 »

Das ist einfach wunderschön, Harri, traurig, aber wunderschön...
Der kleine Moritz ist gegangen und bleibt doch bei Dir!
Nun nochmals alles Gute für Freitag, Du weißt,
hier sind alle Daumen gedrückt!
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

harri,
es tut mir so leid.
deinem kleinen knopf geht es jetzt wieder richtig gut,da wo er jetzt ist und in deinem herzen bleibt er sowieso.
für freitag alles,alles erdenklich gute.
summerwind29

Beitrag von summerwind29 »

In Gedenken an meinen Max, den ich heute vor einem Jahr schweren Herzens gehen lassen musste

Bild

Bild
Ramona

Beitrag von Ramona »

summer, auch für dich eine erinnerung. die entscheidung ist immer schwer, aber ich bin sicher, daß du sie immer noch für richtig hälst.
erinnerungen werden immer bei dir sein, egal wie lange es her ist. und man wird immer stolz auf sein tier sein und dankbar, daß es bei einem war....

Bild
Ramona

Beitrag von Ramona »

hari, dein bild..... :cry:

:cry: :cry: :cry:
Wheatenmummy

Beitrag von Wheatenmummy »

Lieber Harri,

leider konnte ich ein paar Tage nicht online sein, da ich beruflich zu sehr eingespannt war, so das ich es jetzt erst lese.

Mein tiefstes Mitgefühl schicke ich Dir von Herzen.

Bild

Machs gut kleiner Moritz im Regenbogenland
Antworten