2 Störche auf Futtersuche heute Morgen im Rotmoos!!!
In den nestnahen Wiesen konnte ich eindeutig den Romeo bei der Futtersuche beobachten. Er suchte in einem Graben nach Leckerbissen für die kleinen hungrigen Storchenmägen. Und dann, ca. 300 Meter weiter, wieder ein Storch in einem Graben auf Futtersuche! Hatte der Romeo mich überholt? Das hätte ich bemerkt. Ich wartete geduldig mit meinem Fernglas, bis Storch Nummer 2 auf seinem Graben rauskam, und so konnte ich eindeutig einen dunklen Kunststoffring am rechten Bein erkennen. Da wäre ein Spektiv nützlich gewesen oder zumindest die Kamera, um die Nummer dann zu Hause am PC rauszukriegen.
Keine Langeweile also in der Isnyer Storchenszene!
Schönen Feiertag aus dem wolkenverhangenen Isny wünscht allen
Hotnews für alle, die über die Storchencam nichts sehen können!
4 Fremdstörche über'm Isnyer Storchennest!!!!!
Das Nest von Romeo und Julia und ihren Kindern scheint dieses Jahr besonders beliebt zu sein! Grad eben kreisten wieder vier Fremdstörche über's Nest, und Romeo und Julia mussten sich heftig verteidigen. Sie klapperten wie die Weltmeister und drohten den Störenfrieden mit heftigen Flügelschlägen! Ein besonders frecher Storch landete sogar neben dem Nest auf dem Rathausdach, wurde aber sofort von einem Isnyer Altstorch verjagt.
Weiterhin tapfer bleiben, Romeo und Julia und passt gut auf Eure Kinder auf!
Danke für die tollen Wackelköpfchenbilder, Doris! Ja, es sind halt doch echte Allgäuer Störchlein, die auch bei 8° und Dauerregen heute morgen noch munter über den Nestrand gucken!
Könnte nicht mal jemand den Hahn da oben abdrehen und die Wolken beiseite schieben, damit die Sonne wieder mal durchkommt?
Seit Tagen wird von verschiedenen Leuten ein Dreierstorchentrupp beobachtet. Heute Abend, nach dem Einkaufen, sahen wir die drei auch ziemlich nah an der Straße stehen. Wir fuhren flott nach Hause, packten Kamera und Fernglas ein und fuhren zurück. Leider standen die drei dann wieder weiter draußen in der Wiese, die Beleuchtung ließ auch zu wünschen übrig und es regnete heftig. Keine Chance, vom Auto aus einen genaueren Blick auf die Storchenbeine zu werfen, zumal das Gras auch schon ziemlich hoch ist. Einer von dem Trupp ist auf jeden Fall links beringt.
Das Rätselraten geht weiter, und unsere Störche sorgen jeden Tag für spannende Unterhaltung!