hannes2008 hat geschrieben:Bitte denkt nicht, ich sei nun schon so vom Storchenfieber erfasst, dass die Fantasie mit mir durchgeht. Aber um so öfter ich mir das letzte Video, das ich eingestellt habe, ansah bzw. ANHÖRTE, da fiel mir plötzlich etwas auf. Ganze Eier klingen anders als kaputte. Ein Geräusch, das zu meiner Kindheit gehört, da wir Kinder am Hof die Aufgabe hatten, die Hühnereier oft in den verstecktesten Winkeln einzusammeln ... Hört euch während des Wendens der Eier die Klick-Geräusche an. Eindeutig alles ganze Eier. Aber dann bei Sekunde 29 (nach einem lästigen Motorengeräusch) kurz: "Tädsch", ein angeschlagenes bzw. "kaputtes" Ei. Was meint ihr??? Man muss es wirklich einige Male anhören, aber dann macht es "Tädsch".
Wenn nicht, dann bitte nicht böse sein!!!!!
Lg
Hannes
Jetzt hab ich aktuell auch mal ein Ei "Plumsen" gesehen und gehört....
Was Du meinst, Hannes, ist das Schnabelklappern des Altstorches, nehm ich an. Der unterhält sich in gewisser Weise mit der Brut und macht gleichzeitig sauber
Die machen es aber besonders spannend die Vetschauer
Hallo,
jetzt um 01.10 lauschte ich mit hoher Lautstärke ins Nest und ich
höre Geräusche die sich so anhören als wenn jemand an einer Eischale herumknabbert.
Das geht schon eine ganze Zeit so.
Man kann sich ja täuschen aber ich glaube wir werden morgen ein
schönes Wunder erleben.
2:14 UHR Gequake aus dem Nest ist Eindeutig zu Hörem ...4:32 Uhr austritt leises quaken zu hören leider noch etwas dunkel um es zu sehn...4:57 Altvogelvogel flog ab 5:04 eier wenden nicht gesehn evl noch im Ei ??