Beobachtungen im Vetschauer Nest 2010

Das Storchennest in Vetschau / Spreewald im Detail

Moderator: Storchenzentrum

Gesperrt
kolibri2803

Beitrag von kolibri2803 »

Danke, Fexi1, aber da haben wir uns wohl missverstanden... :lol:
Ja, sicher ist das Problem der Seitenaktualisierung auch eines - zumindest für mich, da ich fireFox benutze, ich dort aber nicht dieses Aktualisierungssymbol zur Verfügung habe. Deshalb werde ich Deinen Rat versuchen zu befolgen und werde dann berichten... :lol:
Dasd eigentliche Problem besteht jedenfalls darin, dass man nach dem Verfassen seines Textes die Rückkehr zum Forum nicht hinbekommt... :roll:
Nach dem Absenden meines Beitrages bin ich immer erst wieder in der Themen-/Forenauswahl, dann in den ältesten Beiträgen - und momentan interessieren mich wirklich die Beiträge aus März 09 nicht so dolle... :lol: -, und muss erst wieder die "neuesten Beiträge" auswählen, was aber ständig auch erst wieder Probleme bereitet, weil die Auswahl ja eigentlich noch steht, aber eben nicht angezeigt wird... Dann ist es so, dass die letzten Beiträge auch erst unten stehen und bis ich sie oben habe, muss ich vor und zurück, bevor das Forum dann irgendwann korrekt dargestellt wird... :roll:

Entschuldigt, aber ich habe mit dem technischen Kram sooo viel zu tun, dass ich kaum zum Gucken gekommen bin, was ich aber mit Hilfe des Forums zusammenfassend aufarbeiten konnte - für Anfänger sicher etwas ungünstig -, aber danke Euch aufmerksamen Verfolgern des Geschehens im Storchennest!
:lol:
Allen eine gute N8!
Fexi1

Beitrag von Fexi1 »

:? und so schaut es aus, wenn Cico mal nur "lüftet", aber nicht füttert :(
5 frustrierte Küken, fast möchte man Mäuschen sein, was sie sich dabei zu
schnabeln haben :lol:

Bild
julirike

Beitrag von julirike »

Bibabutz hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin auch wieder hier, um zu sehen, wie es unserer Storchenfamilie geht. Wie schön, dass es viele Fotos im Forum gibt, wenn man per live-video die Jungen gerade nicht sehen kann.
Aber eins wollte ich noch fragen: Ich sehe immer nur 4 Küken im Nest. Waren es anfangs nicht 5? Ich habe bei der Durchsicht des Forum keine Aufklärung dazu gefunden.
Wünsche allen hier eine gute Zeit und unserer Storchenfamilie gutes Gelingen bei der Aufzucht.
Hallo Bibabutz,

heute nachmittag waren es auf jeden Fall noch fünf Küken, allesamt kregel und mit nur geringen Größenunterschieden.

Ich meine, auf diesem Bild sind sie auch zu erkennen:

Bild

Man sieht es am besten bei der Fütterung, wenn sie sich alle nach den 'Leckerchen' recken - auf den Fotos ist es schwer zu erkennen, mindestens eins wird fast immer gerade von anderen verdeckt.

Bisher sieht aber alles sehr gut aus, und ich hoffe, es bleibt so.
Bei gleicher Umgebung lebt doch ein jeder in einer anderen Welt. (Arthur Schopenhauer)
Fexi1

Beitrag von Fexi1 »

Bibabutz hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin auch wieder hier, um zu sehen, wie es unserer Storchenfamilie geht. Wie schön, dass es viele Fotos im Forum gibt, wenn man per live-video die Jungen gerade nicht sehen kann.
Aber eins wollte ich noch fragen: Ich sehe immer nur 4 Küken im Nest. Waren es anfangs nicht 5? Ich habe bei der Durchsicht des Forum keine Aufklärung dazu gefunden.
Wünsche allen hier eine gute Zeit und unserer Storchenfamilie gutes Gelingen bei der Aufzucht.
Guckst Du Seite 68 - etwas über Deinem Eintrag....
meine Animation vom Nachmittag zeigt 5 (fünf) Küken 8)
mlG Fexi
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Guten Morgen Vetschau :D

So dolle aber muss der Regen wirklich nicht werden :?

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/bran ... index.html

Seit 20 Minuten regnet es nicht und es sind knapp 8°C in Vetschau.
Ab morgen soll es wieder sonnig sein :D und wärmer werden....

Bild

Vom Nachwuchs nichts zu sehen und zu hören :?:
julirike hat geschrieben:
heute nachmittag waren es auf jeden Fall noch fünf Küken, allesamt kregel und mit nur geringen Größenunterschieden.
julirike, das Wort kregel kannte ich noch nicht, musste extra googeln :lol:
Ich übersetz es mal mit munter, was bist Du für ein Landsmann/frau ?

Stilo schaut weiter :)

kurz nach 7 Uhr: Alle 5 da und kregel :wink: , es wurde nur kurz gelüftet.
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Fliegender Wechsel und Luna füttert

Bild

Luna hat enorme Gleichgewichtsprobleme, beim Versuch, sich über die Rasselbande zu stellen, musste leicht flattern dabei :wink:

Stilo hört weiter :)

edith:

beinahe vergessen, Cäsar seinen 1. Wochengeburtstag, viele dicke Regenwürmer und Käfer und Mäusehäppchen wünsch ich :D
biggi44

Beitrag von biggi44 »

stiloangi hat geschrieben:Guten Morgen Vetschau :D
So dolle aber muss der Regen wirklich nicht werden :?
....
Moin, moin,

das Wetter ist heute ziemlich ungünstig.

Da war doch jemand mit telepatischen Kontakten zu Cico, die/der sollte bitte Kontakt aufnehmen und ein bisschen Trost spenden, es wird bald wieder besser.
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Vor ein paar Min. gab es lecker Frühstück für alle 5!!!
Cmdr.Bond

Beitrag von Cmdr.Bond »

Ich war nicht gar nicht hier dieses Jahr... Hi, @all!

Fünf Küken! Ja, mich hauts um!
Cmdr.Bond

Beitrag von Cmdr.Bond »

Jetzt hab ichs auch grad mit eigenen Augen gesehen. Wow!

Na dann - allzeit fettes Futter, Kinners...
kolibri2803

Hallöle zusammen! :D
Gerade hatte auch ich einmal Glück und konnte live erleben/sehen, wie kurz der Deckel hoch, alle kleenen Hälschen hoch und Deckel wieder druff...*freu* :lol:
Habe ja leider immer nicht so viel Zeit und kann nur zwischendurch mal "linsen"... :lol:
Was ist mit dem Wetter...??? Hoffentlich können die Kleenen dit ab(?)! :?
Trotzdem allen einen wunderschönen Tag und vor allem der jungen Storchenfamilie! :lol:
kolibri2803

Habe gerade mal festgestellt, dass wohl mit der Uhrzeitangabe in den Beiträgen was nicht stimmen kann...
Danach ist mein Beitrag gerade um "8:32 Uhr") geschrieben worden, obwohl es jetzt schon bereits 10:45 Uhr ist... (???)!
Cmdr.Bond

Beitrag von Cmdr.Bond »

:?:
Das Forum ist eine Stunde zurück. Sicher, daß du nicht meinen Beitrag erwischt hast mit 9:32 und dich dann noch verguckt hast? :wink:
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Gefüttert,gesäubert, sortiert und Ruhe :D

Bild

Stilo schaut weiter :)

hi bond...

@kolibri, ich hab für Dich und andere ein Thema unter Nutzerhilfe eröffnet :wink:
Zuletzt geändert von stiloangi am Mi 19. Mai 2010, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
kolibri2803

Ja, verguckt... :lol:
8.42 Uhr war "alter" mein Beitrag... :lol:
Gesperrt