Guten Morgen und einen schönen Pfingstsonntag allen Storchenfreunden!
Möge er vor allem den Kleinsten reichlich Futter bringen!
Fexi1 hat geschrieben:Wie konnte das passieren

-
als Krümelchen schlüpfte am 4. Tag nach Aida /Anton /Berta
war sie schnell fast gleichauf mit Berta und Cäsar - und nun?
Das ist wahr, anfangs waren kaum Größenunterschiede zu erkennen, aber jetzt ist es schon ziemlich drastisch. Dabei meine ich auch, dass die Alten das Futter vorzugsweise direkt vor die Kleinsten platzieren. Dafür wird oft sorgfältig die richtige Position gesucht. Aber anscheinend bekommen sie dennoch nicht so viel mit, wie sie brauchen würden. Bei Cäsar geht's ja noch, aber das Krümelchen...
Immerhin scheint es aber gesund zu sein, es macht eigentlich auch immer einen munteren eindruck und wirkt nicht schlapper als die anderen, nur kleiner eben.
Na, hoffen wir das Beste.
Edit: Gerade eben bastelt der Altstorch wieder am Nest herum, will einen Zweig anders verstauen und weiß nicht, wo er hintreten soll, verliert fast das Gleichgewicht, obwohl er schon mit den halb ausgebreiteten Flügeln balanciert, und sucht irgendwo eine Trittmöglichkeit in der Mulde, wo allerdings der Kükenhaufen ist - also tritt er fast drauf (auf die Großen wie aufs Krümelchen), er rudert etwas und findet dann doch wieder Halt neben dem Krümelchen - nix passiert, ein Glück.
Das Krümelchen kämpft sich aber danach wieder in die Mitte des Pulks.

Bei gleicher Umgebung lebt doch ein jeder in einer anderen Welt. (Arthur Schopenhauer)