Beobachtungen im Vetschauer Nest 2010

Das Storchennest in Vetschau / Spreewald im Detail

Moderator: Storchenzentrum

Gesperrt
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Fütterung der 4 Raubtiere durch Cico ist soeben ausreichend und schlangenfrei erfolgt :D

Cäsar erkennt man schnell, er ist schon um einiges kleiner als die Andern, bei Berta muss man schon ein wenig länger hinsehen...

Die Flügelchenstreckübungen und das Stehen mit Flügelhilfen klappt bei Aida und Anton schon ziemlich häufig und immer länger :D

Bild

Stilo hört weiter :)
biggi44

Aus dem Archiv

Beitrag von biggi44 »

Soll das ein Regenschirm sein?
Danach gab es Sonnenschein.

Bei der Bearbeitung habe ich das Archivbild entfernt
Zuletzt geändert von biggi44 am Di 3. Aug 2010, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Bild

Schon wieder Hunger oder warum werden Cicos Beine angeknabbert? :D

Stilo schaut mal wieder weiter :)

Kurz danach kommt Luna und....

Bild

:D :D :D :D :D
gabi

Beitrag von gabi »

Hallo Blaubaer, meinen Dank für Deine "Starthilfe" liest Du unter "Storchen-Babys" (v. 18.05.). Weiß nicht ob Du nochmal drin warst. Jetzt geht alles schon flüssiger. :lol: :lol: :lol: MfG Gabi
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Wiedermal Schlangenfutter reichlich, alle haben mindestens eine abbekommen, nur Cäsar nicht, obwohl er sie schon fast verschlungen hatte...

Bild

Stilo schautimmermalwiederrein :)
Storchenkieker

Beitrag von Storchenkieker »

@all Guten Tag,

gerade fliegender Wechsel und es gibt Schlangenfutter ;)

Grüße aus Hagen
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Momentan sind 18°C , sonnig und vor 3 Stunden hat es geregnet :D

http://wetter-vetschau.de/Daten/WsWin/custom.html

Hoffentlich bleibt das Wetter so, die Kleinen lahnen schon ganz schön, nicht dass ihnen dann die Spucke wegbleibt wenn es wärmer und trockener wird...

Dann wird ja noch Wasser gebraucht - nicht einfach mit so einer großen Kinderstube für Cico und Luna :wink:
Doris hat geschrieben:This was interesting,
another nest exchange.
The stork brought water for the little guys and a lot of snakes.
The problem is, this bites are to big for the storklets, only one was able to eat one snake. The others have to stay hungry and have to wait for the next food express.
I am not sure, but I think one snake was still alive and tried to escape to the right side.
War da eben wirklich schon Wasser dabei, Doris :?: Und wenn wirklich, haben es doch nur die Großen bekommen, wie man dem Video evtl. entnehmen könnte....

Stilo schaut weiter :)
Blaubaer

Beitrag von Blaubaer »

Ja Gabi,
hab ich durch Deine Beiträge hier im Forum schon gemerkt.

Ist doch eine Selbstverständlichkeit eiem "Neuling" zur Seite
zu stehen. :D :D

L.G Blaubaer.
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Hallo Blaubaerchen :D

Ich freu mich die ganze Zeit auf aktuelle Bilder von Dir (vom Nest ) :lol:

Wieder keins dabei :?

Unseren 4 Komikern gehts gut, die laufen alle mit den "Händen verschränkt"
im Rücken wie kleine Professoren durchs Nest und warten, was da abundan auf sie zukommt :wink: .

Manchmal, wenn sie auf Toilette gehen, müssen sie zum Aufstehen die Arme (Flügel) zu Hilfe nehmen, wie Professoren im wahren Leben :D :D

aktuell regnet es, wäre also Holz in Busch getragen, Doris....

Bild

Stilo schaut weiter :)

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/getw ... randenburg
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Jungs und Mädels, wir klappern uns durch :lol:

Bild
skippy

Beitrag von skippy »

Das Professorenkollegium tagt unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Dr. Adebar. Der hat es nicht leicht, wie man sieht, die Oberhand zu behalten...

Danach hat er es sitzenderweise versucht, was ja auch eine Weile funktioniert hat. Muss wohl doch einigermaßen dolle geregnet haben.

Ist übrigens interessant, wie er die Rasselbande beruhigt hat - so interpretiere ich das jedenfalls...
MDederichs

Aufstehen

Beitrag von MDederichs »

Gerade hat sich ein großes Kücken ein paar sekunden auf seine langen Beine gestellt.
skippy

Beitrag von skippy »

...manchmal versuchen sie aber auch, sich eins zu stibitzen - autsch!!!
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

:D :D :D :D :D :D :D :D

skippy, wenn Du gerade mal hier so wunderbar dabei bist, eine Frage beschäftigt mich schon länger...

Wenn die Küken schon Mäuseteile (sicher mit Fell) fressen, können sie auch schon Gewölle aussscheiden bzw. -würgen??

Stilo fragt mal wieder :)
skippy

Beitrag von skippy »

Stilo, wenn die Küken schon Mäuse gefressen haben, dann höchstens eine winzige, junge Maus. Teile einer großen Maus aber sicherlich nicht, denn Störche schlingen das Futter grundsätzlich im Stück. Sie rupfen nicht so wie Greifvögel. Es sei denn, sie machen Tauziehen und zerreißen ein Beutetier dabei.

Auch ein Küken bringt Gewölle hervor. Irgenwo muss das unverdauliche Zeugs ja hin, das kann ja nicht drinbleiben. Es muss ja auch nicht gleich eine Maus sein; Käfer haben z.B. auch unverdauliche Teile, die als Gewölle wieder hervorgebracht werden.

Das ist allerdings meine laienhafte Meinung, einfach aus logischen Überlegungen heraus. Morgen sind wir in Loburg, da werde ich mal Dr. Kaatz fragen.
Gesperrt