Das war sehr interessant eben, der Altstorch war schon eine Weile im Nest, dann klapperte er so vor sich hin, nur ein wenig. Plötzlich wurden die Jungen aktiv und er fütterte....
Einen schönen Nachmittag an Alle. Kann erst jetzt reinschauen. Die letzte Fütterung war also vor etwa 2,5h. Gibt es eigentlich einen ungefähren Rythmus der Fütterung . Weitere gute Beobachtung wünscht Gabi aus Berlin
Seven hat geschrieben:Hier ein kurzes Video, die Fütterung hab ich gerade verpasst.
Der Beitrag ist von 15:44 Uhr, demnach ist die Fütterung noch keine halbe Stunde her, einen Rhythmus kenne ich nicht, weil ich nicht regelmäßig schaue.
Ich hab noch keinen Rhythmus festgestellt bei der Fütterung. Manchmal dauert es 2,5 Std und länger bis wieder eine Fütterung ist, manchmal dauert es nur 10 Min. bis der andere Storch mit Nahrung kommt.
Manchmal müssen die Küken auch erstmal zum Lahnen annimiert werden, damit der Altstorch sein Futter los wird.
Gruß Seven
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Fütterung . Ich hoffe alle sind zufrieden . Cäsar hat ganz schön zugelegt, kann ihn gar nicht mehr so richtig von den anderen Drei unterscheiden. (Oh wie peiniglich, so schreibt man natürlich RHYTHMUS ). L.G. von Gabi
Es gibt glaube ich nur "Mindestfütterungszeiten" für frische Schlüpferchen, die hat aber der Altstorch im "Bauchgefühl".
Alles Weitere wird durch Lahnen der Jungen bestimmt, bzw. wird aufgrund der Witterung der Altstorch aktiv, indem er die Küken zur Ruhe zwingt oder zur Nahrungsaufnahme auffordert.
so interpretier ich das Verhalten momentan.
Allen gehts wohl soweit gut
Bald kommt wieder Wärme und dann werden beide Altstörche aufgrund des Fortschritts der Jungstörche gleichzeitig ständig auf Futtersuche sein können
Haben wir jetzt Luna im Bild . Die Kleinen betteln um Nachschub, hörte sich jedenfalls so an. Sind ganz schön aktiv. Und die Verdauung erst, bin froh, daß ne Scheibe zwischen uns ist, sonst wär`s so manchesmal auf meine Lappy-Tasten gegangen . Gabi aus Berlin