Markt Schwaben
Moderator: Storchenzentrum
Als ich vorhin während des Frühstücks am Küchenfenster (Richtung Storchenhorst) saß und mir gerade einige ziemlich schwarze Gedanken den Appetit zu verderben drohten, flog mir plötzlich von links nach rechts in etwa fünf Metern Entfernung auf Augenhöhe einer unserer Altstörche durchs Bild:
Weniger appetitlich ist das, was sich z Zt. im hinteren Bereich des Horstes abspielt: dort pickt einer der Altstörche an dem verendeten Jungen herum und schluckt ab und zu was runter. Hoffentlich sind es nur Insekten . . .
Junior geht es sichtlich gut. Gegen sechs Uhr ist Schichtwechsel, das Männchen kommt zurück und es gibt eine ordentliche Portion Frühstück. Dann wird Ordnung in den Horstrand gebracht.

Weniger appetitlich ist das, was sich z Zt. im hinteren Bereich des Horstes abspielt: dort pickt einer der Altstörche an dem verendeten Jungen herum und schluckt ab und zu was runter. Hoffentlich sind es nur Insekten . . .
Junior geht es sichtlich gut. Gegen sechs Uhr ist Schichtwechsel, das Männchen kommt zurück und es gibt eine ordentliche Portion Frühstück. Dann wird Ordnung in den Horstrand gebracht.
-
Vermute eher, die Made hat böse gegucktElfenkind hat geschrieben: leonia.... er hat dabei 2 od. 3 mal einen kurzen Schreckenssprung zurück gemacht.

Heute blank geputzter Himmel, aber heute Nacht und gestern abend mehrere heftige Gewitterschauer.
Und das tote Junge wurde gerade in den Bildvordergrund gezogen (halb um den Horst herum). Scheints dass es zu groß ist, um es ganz aus dem Horst zu bugsieren. Der urspr. Platz wo es lag, wird noch von einigen Insektenhappen gesäubert, während dessen zieht Junior an den Überresten des Geschwisters. Erneuter Versuch des Altstorchs, das Junge herauszuziehen. Jetzt liegt es rechts am Horstrand, aber es hat immer noch nicht ganz gereicht, es rauszuwerfen.