Hallo, liebe Storchenbeobachter!
Heute war ein besserer Tag als vor 2 Wochen, um dem Horst in Münster einen Besuch abzustatten! Das Wetter war gut und eine bessere Kamera hatte ich auch dabei.
Ich habe euch ein paar Bilder mitgebracht - ich hoffe, ihr findet Gefallen daran!
Dies ist der Horst aus weiter Ferne - der Horst befindet sich ja bekanntermaßen bei der dortigen Kläranlage. Wer genau hinsieht, kann ihn entdecken:
Als ich dann in der Nähe des Horstes angelangt bin, befinden sich die drei "Kleinen" (sind ja schon ganz schön groß) und ein Altstorch im Nest:
Der zweite Altstorch kommt mit Nistmaterial angeflogen:
Zur Begrüßung wurde ordentlich geklappert - Gänsehaut
Einer der beiden Altstörche zog es dann doch vor, sich etwas zurück zu ziehen, um ausgiebig (!!!) das Gefieder zu pflegen:
Dieses Bild ist aber für uns webcam-Beobachter neu

Und so standen sie dann eine ganze Weile und putzen sich und kratzten sich und und und...
Während ich dann da so stand und wartete, was wohl noch passieren würde, merkte ich erst einmal, was für ein Froschkonzert im Hintergrund war - und dann sah ich direkt unter dem Nest das:

Sie haben es also nicht so weit zum Futter!
Hier die ganze Familie:
Die webcam:
Häuptling der Storchen-Indianer
Und der kleine machte tüchtige Flugübungen und soger schon Mini-Hopser:
Ich hoffe, dass hier alles so gut weitergeht wie bisher. Ich werde wohl diesen Sommer nicht mehr dorthin kommen und so habe ich mich schon mal persönlich von ihnen verabschiedet.
Auf der Heimfahrt konnte ich übrigens noch bei Langenselbold 2 Störche auf der Wiese stehen sehen - in der Ecke gibt es einige Horste mit relativ guten Nachuchszahlen
Ich wünsche allen eine gute Nacht und heute Nacht träume ich von den Störchen!!!
Euer Storchengucker