Markt Schwaben
Moderator: Storchenzentrum
6.15 Uhr: (Sorry, gestern abend hat mein WLan gestreikt) es stehen z Zt. zwei Störche auf dem Kamin und putzen sich. Leider kann ich auf die Distanz nicht mehr erkennen.
Es ist nebelig in den Niederungen und auf den umliegenden Wiesen und Feldern, ca. 14-15 Grad und ein fast unbedeckter Himmel, außer am Horizont.
6.49: ein kleiner Besucher, vermutlich ein Spatz, auf dem Horst! Und beide Störche auf dem Kamin.
Nachträgliche Ergänzung: kurz nach sieben Uhr sind dann die beiden Störche vom Kamin verschwunden gewesen.
Es ist nebelig in den Niederungen und auf den umliegenden Wiesen und Feldern, ca. 14-15 Grad und ein fast unbedeckter Himmel, außer am Horizont.
6.49: ein kleiner Besucher, vermutlich ein Spatz, auf dem Horst! Und beide Störche auf dem Kamin.
Nachträgliche Ergänzung: kurz nach sieben Uhr sind dann die beiden Störche vom Kamin verschwunden gewesen.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
20.54 Ein Storch auf dem Horst (der Jungstorch, denn er setzt zum knienden Betteln an, weil unmittelbar darau die Störchin einfliegt, gibt es dann aber gleich auch wieder auf). Da sind die beiden ja! Schön, Euch zu sehen!

Und nur zwei Minuten später verschwindet die Störchin rüber zum Kamin. Junior untersucht noch den Horst auf etwaige Krumen aus besseren Zeiten und macht ein wenig Ordnung: der Zweig muß hier herüber!
Und um 21 Uhr genau zieht es auch Junior hinüber zur Mutter auf den Kamin . . . keine Störche mehr im Horst.

Und nur zwei Minuten später verschwindet die Störchin rüber zum Kamin. Junior untersucht noch den Horst auf etwaige Krumen aus besseren Zeiten und macht ein wenig Ordnung: der Zweig muß hier herüber!
Und um 21 Uhr genau zieht es auch Junior hinüber zur Mutter auf den Kamin . . . keine Störche mehr im Horst.

Guten Morgen,
ich habe eine Nachricht von Leonia.
Sie konnte das Forum heute Morgen nicht erreichen.
ich habe eine Nachricht von Leonia.
Sie konnte das Forum heute Morgen nicht erreichen.
leonia# hat geschrieben:Bis 5.30 etwa, noch in der ersten Dämmerung lag ein Storch im Horst und zwei Störche standen auf dem Kamin, dass heißt vermutlich lag Junior in seiner Koje, die Altstörche waren auf dem Kamin. Dann verschwand einer der Altstörche. Etwa eine Viertelstunde später flog Junior ins elterliche Schlafzimmer rüber und blieb dort bis etwa 5 vor 6 Uhr. Dann flog er retour, kramte und räumte im Horst herum und flog etwa 10 Minuten später mit einem Zweig aus dem Horst wieder rüber auf den Kamin! Dort stehen sie derzeit immer noch.
Von Südosten zieht eine Regenfront auf, die uns heute und morgen mit reichlich Nass "beglücken" wird, die Temperaturen werden wohl kaum über 15 Grad steigen. Erst Sonntag ist dann wieder Besserung in Sicht.
Noch eine Ergänzung: als ich das letzte Mal rüber schaute, lag Junior im Kaminhorst! Das ist sicherlich das erste Mal, dass ein Storch auf diesem Horst nicht gestanden, sondern drin gelegen ist: Einweihung, nachdem er ja nun noch Mutti einen neuen Zweig (aus dem alten Horst) eingetragen hatte. Ich hab meinen Augen nicht trauen wollen.
Liebe Doris, vielen Dank für die Übermittlung. Familie Adebar ist noch nicht zu Haue, Horst und Kamin sind leer. Dafür hängt der Himmel voll Wasser: tief herunter reichende Wolken lassen reichlich Wasser fallen. Und die Temperatur ist alles andere als sommerlich. 

Ja logo, irgenwoher muss der Inhalt des Portemonnaies schließlich kommen, oder habt Ihr einen Goldesel zu Hause?biggi44 hat geschrieben:Da war sie EINE von VIELEN 'Frühaufstehern'.

Zuletzt geändert von leonia# am Do 5. Aug 2010, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
21.08 zwei Störche treffen soeben mit Geklapper auf dem Horst ein. Das eine scheint Junior zu sein, das andere vermutlich die Störchin, soweit man das auf der Infrarotaufnahme mit dem verzerrenden Weitwinkelobjektiv erkennen kann. Es gießt!
Hallo Doris, der Vordere ist Junior, er entlastet das eine Bein und versucht den Einbeinstand, aber bei den Witterungsverhältnissen ist das so eine Sache.
Na wer sagt's denn, es geht doch!
Zwei Störche auf je einem Bein: ein Bild perfekter Harmonie, den Schnabel im Wind.
Na wer sagt's denn, es geht doch!