Beobachtungen im Vetschauer Nest 2010
Moderator: Storchenzentrum
Mhhhh,, das hab ich jetzt nicht gesehen, Du meinst den altstorch, der da gerade im Nest steht?
Mir ist es allerdings in letzter Zeit schon Zwei mal aufgefallen, einmal war es ein Jungstorch.
Das hatwohl nix mit dem Beherrschen zu tun, Tiere werden ja auch mit einem gewissen Alter unsauber.
Oder war es evtl. Bekalken und ist daneben gegangen?
Möglicherweise wird jetzt zu Ende der Saison auch "markiert"?
Mir ist es allerdings in letzter Zeit schon Zwei mal aufgefallen, einmal war es ein Jungstorch.
Das hatwohl nix mit dem Beherrschen zu tun, Tiere werden ja auch mit einem gewissen Alter unsauber.
Oder war es evtl. Bekalken und ist daneben gegangen?
Möglicherweise wird jetzt zu Ende der Saison auch "markiert"?
Zuletzt geändert von stiloangi am Do 5. Aug 2010, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Aus dem Archiv – Bildzeit plus ca. 10 Min
Moin, moin,gh hat geschrieben:..., der plötzlich sein Geschäft mitten im Nest abließ. ...
pfui Deibel, der sollte sich was schämen,
was hatte der denn für eine Kinderstube.
Beringt ist er jedenfalls anscheinend nicht.
Bei der Bearbeitung habe ich das Archivbild entfernt
Zuletzt geändert von biggi44 am Fr 10. Sep 2010, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es die Gemahlin ist, hat sie eben auch ins Nest....
Cico will nicht wirklich
Ich hab das ganze heut Vormittag nicht am Stück verfolgt, aber wie es jetzt aussieht, war Cico den ganzen Vormittag im Nest, es sei denn, es gab zwischendurch einen Wechsel.... .
Dann hat er diesmal, als er ankam, nicht gefaucht, oder ich habs nicht vernommen
Cico will nicht wirklich

Ich hab das ganze heut Vormittag nicht am Stück verfolgt, aber wie es jetzt aussieht, war Cico den ganzen Vormittag im Nest, es sei denn, es gab zwischendurch einen Wechsel.... .
Dann hat er diesmal, als er ankam, nicht gefaucht, oder ich habs nicht vernommen

Eine Theorie von mir, dass die Störche jetzt ins Nestinnere koten, ist:
Sie machen das Nest winterfest. Der Kot wird hart, es können weder Äste durch den Wind wegfliegen noch können die Äste durch den Regen und Schnee durchweichen.
Also auch Schutz vor Pilzen.
Was hättet ihr für Theorien zu bieten? Bösartigkeit oder nicht stubenrein ist es sicher nicht, bei den Storchen hat alles einen Sinn.
Sie machen das Nest winterfest. Der Kot wird hart, es können weder Äste durch den Wind wegfliegen noch können die Äste durch den Regen und Schnee durchweichen.
Also auch Schutz vor Pilzen.
Was hättet ihr für Theorien zu bieten? Bösartigkeit oder nicht stubenrein ist es sicher nicht, bei den Storchen hat alles einen Sinn.
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
-
- Forenverwalter
Fremde Storchenjunge
Bei Fütterungen stellten wir fest, dass sich unseren beringten Jungstörchen ein unberingter zugesellt und sich ebenfalls hat füttern lassen. Allerdings können wir auch nicht mit Sicherheit ausschließen, dass einer der Jungstörche seinen Ring verloren hat.
Aber auch bei anderen Nestern konnten diese Beobachtungen gemacht werden, so in Luckau und in Raddusch.
Aber auch bei anderen Nestern konnten diese Beobachtungen gemacht werden, so in Luckau und in Raddusch.
Es ist schwer zu erkennen, ob mit oder ohne Ring gefüttert wird, manchmal wird gezoomt..
Würde es ein Fremdjungstorch sein, bedeutet es, dass ein zweiter Jungstorch aus dem Nest sich einer Gruppe angeschlossen hat.
Das passt eigentlich in das Zeitfenster, wie die Jungen flügge geworden sind... .
Aber Fütterungen sind nun ja schon dermaßen selten, dass es auf den einen oder anderen Tischgast auch nicht mehr ankommt
Vielen Dank für die Info
Würde es ein Fremdjungstorch sein, bedeutet es, dass ein zweiter Jungstorch aus dem Nest sich einer Gruppe angeschlossen hat.
Das passt eigentlich in das Zeitfenster, wie die Jungen flügge geworden sind... .
Aber Fütterungen sind nun ja schon dermaßen selten, dass es auf den einen oder anderen Tischgast auch nicht mehr ankommt

Vielen Dank für die Info

Hier ist schon ein ganzer Trupp Jungstorche gesehen worden
http://www.derwesten.de/staedte/menden/ ... 09135.html
Hab ich schon unter zeitungsberichte eingestellt, aber hier passt es gerade gut
http://www.derwesten.de/staedte/menden/ ... 09135.html
Hab ich schon unter zeitungsberichte eingestellt, aber hier passt es gerade gut
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist