Aktion Pfalzstorch
Moderator: Storchenzentrum
-
-
-
- elmontedream
Seit dem 7.8. habe ich die Störchin vom Kirchendach nicht mehr gesehen. Nur der Storchenmann kommt noch. Ich glaube, sie liegt im Nest und rührt sich nicht mehr.
Oder ist das einfach nur ein großen Stück unbewegliches Papier? Vielleicht weiß jemand mehr?

Liebe Grüße von Heidi
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
- elmontedream
Danke für Deine Info, liebe Doris. Dann wird das wohl sicher eine Feder sein. Und das die Störchin nicht zu sehen ist, kann ja auch bedeuten, dass sie sich nach der gesundheitlich schwierigen und erfolglosen Brutzeit vielleicht schon auf den Weg ins Winterquartier gemacht hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt - und Panikmache gilt schon gar nicht!Doris hat geschrieben:Von der Störchin weiß ich nichts, liebe Heidi.
Das weiße Teil habe ich immer für eine große Feder gehalten, die Störche mausern ja auch gerade.
Am 8.8. am Abend war dieses weiße Teil auf jeden Fall noch nicht da.
Ich habe mir auch ein paar Videos angeschaut, das bewegt sich immer leicht im Wind.

Liebe Grüße von Heidi
Vielleicht ist die Störchin wirklich schon unterwegs.
Die Nester leeren sich zusehends.
Nur wie es im nächsten Jahr mit ihr und der Behinderung weiter gehen soll weiß ich nicht.
Sich selber kann sie bestimmt versorgen.
Aber ob sie noch einmal eine Familie haben wird?
Gedanken mache ich mir um sie auf jeden Fall.

Die Nester leeren sich zusehends.
Nur wie es im nächsten Jahr mit ihr und der Behinderung weiter gehen soll weiß ich nicht.
Sich selber kann sie bestimmt versorgen.
Aber ob sie noch einmal eine Familie haben wird?
Gedanken mache ich mir um sie auf jeden Fall.