SWR-Uhu cam Eifel
Moderator: Storchenzentrum
oops was war das? 15:43 Uhr. Da muss was runtergefallen sein.
Lotte ist durcheinander. Und wieder kommt der Lärm. Ist das ein LKW? ein Zug? Hoffentlich verlässt Lotte jetzt nicht das Nest.
Oh je, Lotte verschwindet. Wenn das mal gut geht.
Zum Glück hat das derjenige an der Kamera auch gesehen.
Lotte ist durcheinander. Und wieder kommt der Lärm. Ist das ein LKW? ein Zug? Hoffentlich verlässt Lotte jetzt nicht das Nest.
Oh je, Lotte verschwindet. Wenn das mal gut geht.
Zum Glück hat das derjenige an der Kamera auch gesehen.
Zuletzt geändert von smarty11 am So 2. Mär 2014, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
- Schleiereule51
Unter dem Felsenband und dem Steilhang ist ein Weinberg, davor eine Straße, die sich durch das enge Ahrtal zieht. Und dann ist da noch die Bahnlinie, die gerade unterhalb über eine Brücke führt und dann direkt in einem Tunnel verschwindet. Bisweilen kann man sie in der Ferne wieder aus dem Tunnel herauskommen hören.smarty11 hat geschrieben:Himmel, wie soll man denn da als Eule Vertrauen haben? Die muß ja denken, dass der Platz für ne Familie völlig ungeeignet ist.
Wo kommt nur der ganze Krach her? Ist das ein Steinbruch, wo LKWs hin und her fahren?
Außerdem hört man noch zu bestimmten Zeiten das Armesünderglöcklein des örtlichen Kirchleins, da ein kleiner Ort direkt nebenan liegt.
Nicht dass Ihr glaubt, ich sei jemals dort gewesen, aber ich weiß ziemlich genau, wo der Platz liegt und verfolge diese Cam schon seit vielen Jahren, gern auch am frühen Morgen, wenn der erste Zug passiert und ich hier an Werktagen gerade beim Frühstück sitze . . . mit Uhu-Gesellschaft im Bild.
- Schleiereule51
@leonia: Deine Beobachtungen kann ich bestätigen! Habe vorvoriges Jahr intensiver geguckt. Irgendwann war auch mal ein Blick ins Tal zu sehen mit der Straße glaube ich und von Stefan wurden die Gegebenheiten auch mal erläutert. Ich glaube, manchmal hört mans Bähnle Laut geben. Die Steine werden ebenso bröckeln wie unsere Kreidefelsen...;-)
Freundlichst
Schleiereule51
Schleiereule51
- Schleiereule51