Beringung verschoben!!
Hallo nochmal!
Vor knapp einer Stunde (Montag, 22:45 Uhr) erhielten wir einen Anruf von der Freiwilligen Feuerwehr Vorsfelde.
Nachdem wir am Montag Mittag die Zusage der Berufsfeuerwehr Wolfsburg über das Umweltamt Wolfsburg erhalten hatten, stellte sich nun heraus, dass die Berufsfeuerwehr die Aktion an die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde delegiert hatte.
Wie uns vorhin in dem Telefonat der Wehrführer mitteilte, konnte die Freiwillige Feuerwehr die Mannschaft nicht so kurzfristig aufstellen und er war selbst über den morgen (Dienstag) geplanten Einsatz überrascht.
Somit müssen wir nun die Beringung verschieben!
GEPLANT ist voraussichtlich nun der
Mittwoch (17. Juni). Die Uhrzeit wird - wenn die Beringung nunmehr am Mittwoch statt findet - uns erst im Laufe des Vormittags (Dienstag) genannt.
Hieraus lässt sich sehr gut erkennen, wie kurzfristig selbst
WIR uns auf die Beringungstermine einstellen müssen!
Nicht anders war es bei der ersten Beringung in Wolfsburg am 8. Juni. Auch hier erhielten wir erst am Vorabend die Zusage der Feuerwehr. Einhalten konnten wir den gesetzten Termin nur, weil ich (Sabine) mich sofort bereit erklärte, direkt aus dem Krankenhaus entlassen (nach einer OP), von Wolfenbüttel aus nach Wolfsburg weiterzufahren.
Somit war es uns nicht möglich zuvor eine Info über die bevor stehende Beringung über das Forum zu verbreiten (solche "Computer-Technischen" Aufgaben übernehme ich --> Sabine).
Wir hoffen daher auf Verständnis, dass die Beringung vom 8. Juni zuvor nicht angekündigt worden ist.
Ähnlich schwierig ist nun die Situation der eigentlich für Dienstag geplanten Beringung.
Erschwerend kommt nun hinzu, dass am Nachmittag weitere Beringungstermine im Kreis Helmstedt stattfinden werden. Wir wollten die beiden Beringungstermine zusammen legen (Wolfsburg und Helmstedt), um nicht 2x hintereinander 140 km fahren zu müssen und somit Fahrtkosten zu sparen. Aber vor allem auch Zeit.
Ob sich nun die Beringung am Nachmittag ebenfalls auf den Mittwoch verschieben lässt, hängt nunmehr wieder von den Mitarbeitern der LSW ab, die uns eigens dafür ihre Hebebühne zur Verfügung stellen.
Ab Donnerstag sind UNS jedoch die Hände gebunden, da unser Sohn ebenfalls zu einer OP ins Krankenhaus muss. Hierfür will ich (Sabine) mir jedenfalls die Zeit nehmen. Da ich jedoch auch sehr gern bei den Beringungen dabei sein möchte, hoffen wir, dass wir die Beringungen bis Donnerstag durchgeführt haben.
Wir denken, die einzige, die sich jetzt wirklich (und das gönnen wir ihr von ganzen Herzen!!

) über all das freuen wird.....ist "Caddy"!!!
So, nun ist es bereits Mitternacht. Sobald wir nach dem Sonnenaufgang

mehr bzgl. des Termins und der Uhrzeit wissen, werden wir es hier im Forum bekannt geben.
Bis dahin wird sich Georg - wie auf dem Bild zu sehen ist - die Haare raufen:
ERGO: Humor ist - wenn man trotzdem lacht!
In diesem Sinne - und GUTE NACHT:
Eure Sabine Fiedler-Kriegel und Euer Georg