Storchennest Höchstadt

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Re: Storchennest Höchstadt

Beitrag von Paris-H. »

Idefix hat geschrieben: Di 2. Jun 2026, 08:38 .. Gestern war Beringung, hab ich leider verpasst ....
Nicht NUR Beringung. :!: :!: :!:

Deshalb --> Zitat: Liebe Leute! Anbei eine kurze Information: In Höchstadt / Aisch wurden heute (1. Juni 2026) Störche beringt. Auch im berühmten Nest von Gerome und Frieda wurden die beiden Jungstörche mit Nummern versehen. Einer dieser Störche bekam zusätzlich noch einen Beinsender Zitat Ende habe ich nachgeschaut. Es stimmt :!:
:)
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Storchennest Höchstadt

Beitrag von Paris-H. »

Der Beinsender Bild (<- Klick)
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8859
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Storchennest Höchstadt

Beitrag von Idefix »

http://www.storchennest-hoechstadt.de/live-cam


Das momentane Wetter scheint für den Bewegungsdrang grad nicht sehr förderlich zu sein :lol:

Bild
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8859
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Storchennest Höchstadt

Beitrag von Idefix »

http://www.storchennest-hoechstadt.de/live-cam


Man geniesst einen ruhigen Nachmittag :)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wenn nur dieser Müll mal aus dem Nest käme :roll:


Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8859
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Storchennest Höchstadt

Beitrag von Idefix »

http://www.storchennest-hoechstadt.de/live-cam


Mittagspause? Naja, Mama räumt auf und der Nachwuchs scheint zumindest etwas neugierig zu sein :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Storchennest Höchstadt - Sender

Beitrag von Paris-H. »

Der Betreiber der Webseite schreibt am 10.06.2026 über den Sender bei >> Fragen zur Beringung der Jungstörche (Fridolin und Beppo) Nach der Beringung der Jungstörche auf dem Alten Rathaus am 01.06.2026 haben uns zahlreiche Mails mit Fragen zur Beringung, .. <<

Mehr -- > https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam runter scrollen --- unter Schlupftermine
:)
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8859
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Storchennest Höchstadt

Beitrag von Idefix »

Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8859
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Storchennest Höchstadt

Beitrag von Idefix »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8859
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Storchennest Höchstadt

Beitrag von Idefix »

http://www.storchennest-hoechstadt.de/live-cam


Guten Morgen :) Hoffentlich gibts bald ordentlich Frühstück, wir haben Hunger :wink:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8859
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Storchennest Höchstadt

Beitrag von Idefix »

http://www.storchennest-hoechstadt.de/live-cam


Um Gottes Willen, was Schlimmeres konnte wohl kaum passieren! Die Störchin hat einen riesengrossen gelben Gummihandschuh ins Nest gebracht und nach minutenlangem "Kampf" mit dem Ding hat sie ihn aufgefressen! Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie das überlebt! Es ist furchtbar! Ich hab trotzdem die Bilder


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Jetzt hat sie ihn komplett runtergeschluckt!

Bild
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Re: Storchennest Höchstadt

Beitrag von Paris-H. »

Idefix hat geschrieben: So 14. Jun 2026, 09:21 http://www.storchennest-hoechstadt.de/live-cam Um Gottes Willen, was Schlimmeres konnte wohl kaum passieren! Die Störchin hat einen riesengrossen gelben Gummihandschuh ins Nest gebracht und nach minutenlangem "Kampf" mit dem Ding hat sie ihn aufgefressen! Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie das überlebt! Es ist furchtbar! Ich hab trotzdem die Bilder ..
Du solltest die Bilder nach Höchstadt schicken, damit
man vorbereitet ist, falls "Not am Mann"/ Störchin ist :(

Auf der Betreiberseite werden 2 Möglichkeiten angeboten.
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8859
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Storchennest Höchstadt

Beitrag von Idefix »

Paris-H. hat geschrieben: So 14. Jun 2026, 11:16
Idefix hat geschrieben: So 14. Jun 2026, 09:21 http://www.storchennest-hoechstadt.de/live-cam Um Gottes Willen, was Schlimmeres konnte wohl kaum passieren! Die Störchin hat einen riesengrossen gelben Gummihandschuh ins Nest gebracht und nach minutenlangem "Kampf" mit dem Ding hat sie ihn aufgefressen! Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie das überlebt! Es ist furchtbar! Ich hab trotzdem die Bilder ..
Du solltest die Bilder nach Höchstadt schicken, damit
man vorbereitet ist, falls "Not am Mann"/ Störchin ist :(

Auf der Betreiberseite werden 2 Möglichkeiten angeboten.

Was denkst Du wohl, was ich vor gut 2 Stunden gemacht habe?
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Re: Storchennest Höchstadt

Beitrag von Paris-H. »

Idefix hat geschrieben: So 14. Jun 2026, 11:33 .. Was denkst Du wohl, was ich vor gut 2 Stunden gemacht habe?
Sorry, aber wenn du ES erwähnt hättest ..
:)
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 8859
Registriert: Di 17. Apr 2007, 15:39

Re: Storchennest Höchstadt

Beitrag von Idefix »

http://www.storchennest-hoechstadt.de/live-cam


Hoffentlich hat die Sache von heut früh keine schlimmen Folgen! Vorstellen kann ich mir eigentlich nicht, dass sich das problemlos von selber erledigt. Noch merkt man der Störchin nichts an, aber es ist ja auch erst wenige Stunden her.
Gerome hat Futter gebracht. Sie hat schon die ganze Zeit im Nest verbracht und bedient sich jetzt am Futter, was für die beiden Racker gedacht war. Ob sie nur rumstochert oder auch frisst, ist nicht so gut zu erkennen.
Abwarten, wie das weitergeht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse

Brigitte

Bild
Paris-H.
Beiträge: 1492
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:41

Re: Storchennest Höchstadt

Beitrag von Paris-H. »

Idefix hat geschrieben: So 14. Jun 2026, 16:05 http://www.storchennest-hoechstadt.de/live-cam
Hoffentlich hat die Sache von heut früh ..
Es gibt eine Aufzeichnung
Nichts für schwache Nerven :!:

--> https://www.youtube.com/watch?v=HG_akpsJsGE
Antworten