Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen Ulli, danke für die wieder gut gelungenen Fotos und Deine Info. Ich habe sie heute nicht im Nest gesehen. Ich glaube mit den Minusgraden haben wir euch heute :wink: überboten *brrrr*. Liebe Grüße
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Den Störchen wird's oben im Nest einfach zu kalt sein, -9° zeigte unser Thermometer heute Morgen an, zum Glück kein Wind zur Zeit. Wenn man dick eingemummelt ist, dann ist das perfektes Hunderundenwetter.

Und unsere Störche.....
Romeo stand an einer geschützten Stelle am Bachrand, energiesparend - bewegungslos,
Bild

Unsere Julia war wie immer fleißig, sie marschierte in der Ach auf und ab und suchte eifrig nach Leckerbissen. Und heute hab ich sie mal so erwischt, dass Ihr erkennen könnt, dass sie nicht nur im Graben rumwaten, sondern wirklich im Bach stehen!
Bild

Bild

So, das war der Blick von der Achbrücke nach links, und was es rechts zu sehen gab, seht Ihr an einer anderen Stelle!

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Danke Ulli :wink:

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Renate, ich seh schon, Du brauchst neues Material zum Basteln, toll, was Du uns da wieder für uns gezaubert hast - danke Dir!

Es ist kälter geworden in Isny, -11°, dazu Ostwind und es schneit ganz leicht, aber andauernd seit gestern Abend. Es fühlt sich an wie Eisnadeln im Gesicht, ich weiß, wovon ich rede, ich war mit Perdie im Rotmoos und mit dem Fahrrad auf dem Markt!
Unsere Störche standen erfahrungsgemäß in der Ach. Die Storchenleute, die ich heute getroffen habe, haben meine Vermutung bestätigt, dass sie nicht auf dem Nest waren. Aber ich hab auch erfahren, dass sie jeden Tag zum Futtern kommen und sich ordentlich stärken. Na, das brauchen sie aber auch bei diesem Wetter!
Ich hab ein paar Storchen-Schneebilder für Euch mitgebracht!
Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Sie haben jetzt ihren festen Rhythmus wie es scheint, am Nachmittag stehen sie am Futterplatz, dort an den Häusern und Büschen ist es bestimmt auch etwas windgeschützt.
Keine tollen Bilder weil es immer noch schneit, aber ein Lebenszeichen von den beiden, bzw. den dreien!

Bild

Bild

Liebe Grüße
Ulli
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Kurzbesuch

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Gut beobachtet, Biggi, danke!

Nach einer sternenklaren, eisigen Nacht -16° heute Morgen bei uns am Haus, zum Glück pfeift heute kein Wind. Es war schön, endlich mal wieder einen Sonnenaufgang zu sehen!
Und unsere Störche?
Sie standen am aktuellen Stammplatz in der Ach. Auf den Bildern ist recht gut zu sehen, dass sie sich eine tiefe Stelle rausgesucht haben, damit die Beine fast ganz im Wasser verschwunden sind.
[url=http://www.fotos-hochladen.

Bild

Bild

Bild
...es war nicht neblig, auch wenn's so aussieht! Das ist mein Atem, der beim Stehenbleiben vor sich hindampft!

Liebe Grüße
Ulli
Isarstörchin

Beitrag von Isarstörchin »

Liebe Ulli,

danke für die "Atembilder" :D
Gut, daß Romeo und Julia so wintererfahren sind,
ich hoffe, daß sie diese eisigen Temperaturen gut überstehen.
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
Bild
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
biggi44

Mit Edith

Beitrag von biggi44 »

@ Ulli, durch deine Beiträge ist es immer wieder interessant hier.

Sie war wieder da!
Bild

undd die Ablösung (Links unten)
Bild
Seven

Beitrag von Seven »

Das sind tolle Bilder Ulli, danke dafür.
Ich wunder mich trotzdem immer wieder warum die ins Wasser gehen um sich zu wärmen :shock: :shock: :shock: mich friert es jedesmal wenn ich das sehe.

Liebe Grüße
Seven
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Ulli

Beitrag von Ulli »

Seven, im Wasser ist's wärmer als draußen, ein erfahrener Winterstorch weiß das!

Höchsttemperatur heute Mittag bei strahlendem Sonnenstein -11° bei uns am Haus.

Romeo und Julia standen heute Nachmittag wieder am Futterplatz, dort ist es durch die Bäume und Häuser im Hintergrund geschützt für die beiden.

Bild

...ansteigende Temperaturen sind noch nicht in Sicht!

Liebe Grüße
Ulli
stiloangi

Beitrag von stiloangi »

Ulli hat geschrieben:Seven, im Wasser ist's wärmer als draußen, ein erfahrener Winterstorch weiß das!

Höchsttemperatur heute Mittag bei strahlendem Sonnenstein -11° bei uns am Haus.

Romeo und Julia standen heute Nachmittag wieder am Futterplatz, dort ist es durch die Bäume und Häuser im Hintergrund geschützt für die beiden.

Liebe Grüße
Ulli
Hoffentlich vergeht den Störchen bald das Winterstorchsein in D. Die Extremtemperaturen werden immer schlimmer. :(

Sind diese Temperaturen bei Euch im Winter normal? Es soll noch eine Woche so bleiben...

Vielen Dank für die Berichte.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Naja, ganz so eisig waren die vergangenen Winter nicht. Ich kann mich aber an den ersten Winter mit Romeo erinnern (Julia war gezogen), da hatten wir ähnliche Temperaturen, die sich der -20° Marke näherten. Aber Temperaturen im zweistelligen Minusbereich haben wir jeden Winter!

-18° heute Morgen, die kälteste Nacht seit langem!
Ich habe Romeo und Julia wie erwartet in der Ach angetroffen, reglos standen sie da...

Romeo...
Bild

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Und heute Nachmittag:
Ich hab erst mal mit dem Fernglas gucken müssen um die beiden zu entdecken! Sie standen am Ufer der Ach (hoffentlich) windgeschützt durch die Büsche. Es schien ein relativ guter Standplatz zu sein, denn sie waren nicht alleine.....

Zuerst das Suchbild
Bild

Bild

Aber es war dann doch nicht der ultimativ gute Platz, denn sie suchten sich eine andere Stelle - und da konnte ich sie auch besser knipsen!
Bild

Bild

Der Wind war richtig fies heute Nachmittag, ich konnte mich dick einmummeln, aber die armen Viechlein da draußen.....

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen Und vielen Dank mal wieder liebe Ulli für die Berichte aus Isny.

Bild

Hier wird auch gemummelt.

Bild
Antworten