Urlaub

Plauderecke für alle Storchenfreunde und ehemalige Gästebuch-Nutzer

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Doris
Beitrag von Doris »

Herzlichen Dank für die Bilder aus Bornheim liebe Frenchy.
Es ist immer schön, alles mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Und wie cool Deine Jungs auf dem Brunnenbild gucken!
Klasse! :D
Nicole

Beitrag von Nicole »

So nun zum Teil II. Dann sind wir weiter an den Atlantik (St. Jean de Monts) gefahren. Das fand ich am Besten, denn dort gab es sehr viele schöne und seltene Tiere.
Ich fang dann mal an. Wegen nicht schönem Wetter sind wir mit dem Auto rum gefahren und wurden fündig. Sehr viele Kiebitze haben wir dann dort in den Wiesen gesehen.
Bild
Nicht nur die Franzosen waren sehr nett zu uns, nee auch die Kühe. Kaum sind wir stehen geblieben, schauten sie uns sehr freundlich an.
Bild
Diese schöne Taube lief an meinem Zelt vorbei und suchte nach Nistmaterial.
Bild
Auf dem Weg zum Klo, war da was anders wo sonst nicht so war. Ich schaute dort hin und was sah ich da, einen Laubfrosch. Voll niedlich. Ohne dass ich auf dem Klo war, ging es wieder an den Wohnwagen, um meinen Foto zu holen.
Bild
Mehrere Säbelschnäbler gab es dort auch.
Bild
"Hey, das ist meine Muschel, lass sie AUF DER STELLE FALLEN." schimpfte mich eine Seeschwalbe an.
Bild
Da haben wir Austern gegessen. Ich kann euch sagen, wir haben vor dem Essen das Gesicht verzogen und danach auch. Aber wir hatten jede Menge Spaß, die anderen Leute haben uns bestimmt komisch angeschaut.
Eine Rauchschwalbe sang dort, für uns ein Lied.
Bild
Ein Seidenreiher suchte nach Futter.
Bild
Da sind wir dann rüber gefahren um Austern zu Essen und Meeressalz zu holen. Das ist die Passage du Gois. Nur bei Ebbe, ca. 3h befahrbar.
Bild
Na, was ist den das? Genau, ein Nutria. Sind dort sehr selten.
Bild
Bevor es unter Wasser geht, hat er mir noch ein paar Bilder gegönnt.
Bild
Auf dem Campingplatz am Klo, haben wir dann einen Maikäfer gesehen. Ist ja nicht so selten, dachte ich. Doch was der Maikäfer schon sagt, gibt es den normalerweise nur im Mai und wir haben schon August.
Bild
Hasen gab es auf dem Campingplatz und auf dem Kreisel sehr viele.
Bild
Störche durften natürlich in dem Urlaub auch nicht fehlen, auch wenn sie nur aus Ton waren.
Bild
Wir fuhren in der Nähe vom Campingplatz ein bisschen mit dem Fahrrad rum. Mein Dad voraus. Auf einmal schrie er, "AUFPASSEN DA LÄUFT WAS." Das hieß also Vollbremsung.
Eine schöne Raupe lief uns über den weg
Bild
Auch der Stier war sehr nett und sagte Bon jour.
Bild
Ein Stelzenläufer freute sich auf die viele verschiedener Leckerbissen.
Bild
So, die gibt es normalerweise nur in Afrika. Wir waren auch nicht im Zoo. Diese schönen Ibisse standen in einem Tümpel und ließen sich nicht stören.
Bild
Das war unser treuer Buchfink. Sie war jeden Tag da und wollte natürlich was zum Essen. Einmal hat sie sogar aus meiner Hand gegessen.
Bild

Bild

So, die nächsten Bilder gibt es dann Morgen, dann bin ich fertig.

Liebe Grüße
Nici
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen Nici, danke für Deine wieder schöne Bildergeschichte aus dem Urlaub, ich freue mich schon auf mehr :wink:
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Nicole

Beitrag von Nicole »

@Piri und ich freue mich immer über deine netten Antworten. :lol: Danke dir dafür. Grüß Dieter und Piri von mir. :wink:

So heute geht’s weiter. Teil III kommt nun. Dann waren wir noch vier Tage in der Bretagne.
Die Burg von „La Latte“ haben wir Besucht.
Bild
Na und neben dem Burg haben Touristen eine Silbermöwe gefüttert.
Bild
Das war die schöne Aussicht von der Burg.
Bild
Danach sind wir dann zum Leuchtturm rüber gefahren, auf dem Cap Fréhel.
Bild
Der Vogelbrutfelsen von den Kormoranen.
Bild

Bild

Bild
Ein Tag später haben wir einen Ausflug auf eine Halbinsel gemacht, auf den Mont St Michel.
Bild
Und dass waren die Sonnenuntergänge, sie waren immer um 21.30 Uhr.
Bild

Bild
Achtung Ufo kommt bald.
Bild

Bild
Wasserschnecken gab es an den Felsen sehr viele. Vormittags hat man immer Schneckenspuren erkennen könne.
Bild
Das sind zwei niedliche Silbermöwen, die Ausschau hielten.
Bild
Als einer von den Vögeln auf einem Felsen saß, haben wir zu erst gedacht: dass das ein Kiebitz sei. Doch da laufen zwei Steinwälzer vorm Wasser weg.
Bild
An den schönen Kormoran durfte ich sehr nah ran.
Bild
Ein Brachpieper hielt Ausschau auf was leckeres.
Bild
Uferschwalben gab es dort auch recht viele, die Jungen waren zum Teil sogar noch in den Löchern.
Bild

So, dass war’s dann mal mit unserem Urlaub.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Eure Nici
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Liebe Nicole, recht herzlichen Dank dafür, dass Du uns mit Wort und schönen Bildern an Deinen Urlaub hast teilhaben lassen. Ganz besonders haben mir ja diese herrlichen Sonnenuntergänge gefallen :D .

@all -
Bei der Gelegenheit möchte ich mich ebenfalls mal für ein paar Tage abmelden, denn wir fahren bis zum WE nach Bad Schandau.
Bernd wird nämlich am Do. 60 Jahre und tritt somit ins Seniorenalter ein :roll: , was er nun aber ganz und gar nicht gerne feiern mag :? . Also machen wir zwei Beiden das Beste draus und verreisen halt ein paar Tage.
Schön wäre es natürlich, wenn auch das Wetter mitspielen könnte. Wir möchten nämlich mal wieder ins Elbsandsteingebirge und in den Dresdener Zoo. Tja, und wenn's regnet, dann tauchen wir eben ab in die neue Therme von Bad Schandau zum Liquidsoundhören und Relaxen.
Also ... bis dann - und vielleicht bringen wir ja auch wieder ein paar Bilder für Euch mit :wink: .
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
wutzelbutz
Beitrag von wutzelbutz »

Hallo Nicole, es hat mir großen Spaß gemacht, deinen Bildbericht anzusehen. Vielen Dank dafür :!: :lol:

Heidi und Bernd - euch wünsche ich viel Spaß im Elbsandsteingebirge. Fahrt mal auf dem Elberadweg, es ist einfach wunderschön!

Bild
Viele Grüße aus Berlin Bild
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

danke nici,
einfach wunderschön :)
auch an frenchy,
für die bornheimbilder,begeistern mich natürlich besonders :D

meinen beiden rudowern,
habt schöne tage :D knuddel euch
Daggi50

Beitrag von Daggi50 »

Danke, Nicole, wunderschöne Urlaubserinnerungen hast du uns da mitgebracht.
andrea
Beitrag von andrea »

Ja, tolle Bilder wieder von Dir, Nici! Die Sonnenuntergänge sind echt Klasse geworden, aber auch die Aussicht aufs Meer vom Mount St. Michel, herrlich - da hört man gleich das Meer rauschen! :)
Allen, die gerade unterwegs sind ein paar schöne Tage in der "Fremde" und gutes Licht für schöne Fotos - damit wir hier auch was davon haben! ;)

Gruß Andrea
Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
Piri

Beitrag von Piri »

Wow Nici, das war ja wohl der Höhepunkt eurer Reise, einfach traumhaft schöne Urlaubsbilder, danke Dir und liebe Grüße auch an Deine Eltern von den Cissis
@ Heidi und Bernd euch wünsche ein paar wundervolle und erholsame Tage und besonders Bernd einen tollen Geburtstag. Sage ihm es wäre gar nicht so schlimm 60 zu werden, 30 habe ich schlimmer empfunden :)
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
birgit19

Beitrag von birgit19 »

Nici herrliche Eindrücke hast Du da mitgebracht, dankeschön! :D

Ich lass Euch ein bißchen Bergluft schnuppern wenn Ihr mögt :-)

Erster Blick nach oben aus dem Hotelzimmer - der Tuxer Gletscher!

Bild

auf in die erste der drei Gondeln nach oben

Bild

weiter und weiter hinauf...

Bild

und dann auf 3.250 m lausekalt in den Wolken und im Schnee! :D

Bild

Am nächsten Tag eine schöne lange Wanderung

Bild

mit Enzian

Bild

Silberdistel

Bild

Edelweiss

Bild

und diesem wie ich fand so imposanten Tier!

Bild

Ganz besonders schön waren diese Tage! :P

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen Birgit! :D
Herzlich willkommen zurück.
Wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht.
Die Landschaft ist schon beeindruckend.
Und Schnee habt ihr noch gehabt? :shock:
Da sind mir Enzian und Silberdistel viel lieber. :lol:
Martha

Beitrag von Martha »

Ach, da ist sie ja wieder, unsere Birgit! :wink:
Schöne Bilder hast du mitgebracht!
Einen Enzian findet man wohl in der Natur nicht allzu häufig, oder?
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

hallo lieblings 19 :D
willkommen daheim und danke für die schönen bilder-wobei ich mich doris gleich anschließe-schnee-"iiiihphiiie" :D :wink:
birgit19

Beitrag von birgit19 »

Dankeschön :-)
ja da ganz oben hatte es noch Schnee,
im Hotel war auch die südkoreanische Jugendolympiamannschaft zum Training,
die sind jeden Morgen hoch zum skifoahrn, aber wir haben's sein gelassen.
Und den schönen Enzian sahen wir eigentlich recht häufig, viel seltener ist das Edelweiss geworden!

Bild
Antworten