Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Flugschüler Nummer zwei hatte eingesehen, dass da noch fleißig trainiert werden musste, bevor die nächste Übungsrunde gedreht werden konnte.
Bild

Bild

...bei dem Kollegen könnt ihr euch noch was abgucken, so sieht fliegen aus!!!!!
Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

...und weiter geht's mit dem Training
Bild

aus einer anderen Perspektive alle drei Storchenkinder
Bild

Das neugierige Marlenchen untersucht den Kamin - ist ja alles neu und aufregend!
Bild

...und sie überlegt: soll ich zu Papa und Mama fliegen oder wieder zurück ins Nest?
Bild

Leider sind die Bilder alle im Gegenlicht, aber besser wie 'ne schwarze Cam, oder?

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Die gewegten Bilder von gestern sind jetzt auch fertig!

http://www.youtube.com/watch?v=lHxg1T0f … e=youtu.be
oelemaedi

Beitrag von oelemaedi »

:D Tolle Bilder und spannende Berichte :D

Liebe Ulli, vielen Dank für die Mühe, die du dir immer machst. Ich schaue gerne hier rein.
Isarstörchin

Beitrag von Isarstörchin »

Liebe Ulli,
Du hattest ja aufregende Tage gestern und heute.
Danke für die klasse Fotos und Deine launigen Berichte dazu.

Es bißchen undankbar ist Marlene aber schon. Wenn Du Dir schon
stundenlang Sorgen um sie machst, hättete sie den Rückflug
gestern wenigstens während Deiner Anwesenheit machen können. :wink:
Wahrscheinlich hat sie nicht nur die schönen Beine sondern auch den
eigenwiligen Kopf von ihrer menschlichen Vorgängerin. 8)

Einen nunmehr ruhigen Sonntag wünsche ich Dir und "gutjohannisbeerpflück"
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
Bild
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Ulli

Beitrag von Ulli »

Danke für's Reingucken Ihr Isny-Störche-Fans!
Ingrid, vielleicht wäre Marlenchen schon früher gestartet, wenn da nicht so aufdringliche Menschen gewesen wären, die sie permanent beobachtet und sogar fotografiert und gefilmt hatten! Sie musste sich konzentrieren und das konnte sie nicht, solange wir in der Nähe waren!

Die radelnde Storchenreporterin war nochmal unterwegs!
Alles bestens in der Isnyer Storchenszene! Die drei, die noch keinen Flugschein erworben haben, stehen brav im Nest, stecken die Köpfe zusammen und futtern. Im Gegensatz zu Euch kann ich ins via Cam ins Nest gucken, allerdings muss ich mich dazu zum Monitor im Schaufenster der Stadtapotheke begeben.
Mama Julia steht auf dem Rathausdach und beaufsichtigt den Nachwuchs. Und Papa Romeo hab ich auf dem Heimweg zufällig auch noch entdeckt. Dem alten Herrn ist der ganze Trubel mit dem Nachwuchs anscheinend wieder zuviel. Er hat sich ein ruhiges Plätzchen auf einem der Hochhäuser gesucht und genießt die Ruhe!

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Cam funzt wieder und das Jungvolk ist im Nest.

Bild

Ich bin mal gespannt, ob das Trio sich in diesem Jahr von alleine auf den Weg in den Süden macht. :D
Doris
Beitrag von Doris »

2 sind unterwegs.

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Storchentelegramm aus Isny!!!!!

Romeo frühstückt mit zwei Sprösslingen im Rotmoos!!!!!

Julia sammelt Futter an der Birkenallee mit Sichtkontakt zum Nest!

Bilder später!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Zuerst noch ein Bild von gestern, da haben sie mir zugerufen: Ulli, heute sind wir ganz brav und machen keinen Blödsinn, wir wissen, dass Du keine Zeit hast,uns bei einer Bruchlandung zu suchen!
Bild

Trübes Wetter, Nieselregen - egal, heute waren sie nicht mehr zu halten und genossen das erste selbstgesammelte Frühstück in den Rotmooswiesen.
Die Bilder von heute Morgen sind recht trüb, aber für das Wetter kann ich nix!!!

Das Nesthäkchen traute sich noch nicht raus! Scheint so, als wäre der kleine Civale noch nicht so mutig! (Sembra, che non sia abbastanza corragioso il piccolo Civale, non credi, Valentino?)

Bild

Und auf diesen Anblick freute ich mich schon seit Tagen: Marlenchen und Roy (ich sag jetzt einfach mal, dass es die beiden sind, sicher ist es natürlich nicht!) mit Papa Romeo in den Wiesen!!!!!

Bild

Bild

Perfekt gewählt, diese Wiese, weit weg von den Wanderwegen mit Zwei- und Vierbeinern. Und bestimmt fühlte sich Marlenchen hier wohler als am Samstag auf der Stadtmauer!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bild

Storchenkind
Bild

noch ein Storchenkind
Bild

Papa Romeo
Bild

Bild

Bild

Vielleicht hab ich ja auf der Nachmittagsrunde Glück und seh sie nochmal in den Wiesen, vorhin waren nur die Altstörche bei den Flugplatzwiesen auf Futtersuche.

LG
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Dann renn mal los liebe Ulli!
Es sind alle unterwegs! :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild

Danke dir herzlich für deinen Bericht.

Edit

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Doris, hab ich auch gemacht, aber die sind jetzt schon schneller mit zwei Flügeln als ich auf zwei Beinen!!!

So, jetzt kommt Teil 2, der Nachmittagsbericht!
Nest leer??? Ich bin sofort mit Perdie losgedüst und wollte unbedingt ein Fünferbild vom ersten Ausflugstag machen. Aber bis wir die paar Meter bis zum Feld zurückgelegt hatten, da war die Jugend schon wieder weg! Mist!!!...im wahrsten Sinne des Wortes!
Denn auf der Wiese spielte sich folgende Szene ab:Allgäuparfum wurde verteilt, Romeo und Julia ließen sich nicht stören, es sah sogar so aus, als hätten sie eine "Dusche" abgekriegt. Der Nachwuchs wollte nicht mit stinkenden Füßen nach Hause kommen. Und auch die Taufe für den Jungfernflug hatten sie sich anders vorgestellt!
Bild

Während unserer Rotmoosrunde konnten wir beobachten, das heute ganz fleißig trainiert wurde - so ist's brav! Jetzt sind sie auf den Geschmack gekommen und auch der Landeanflug zum Nest klappt schon ausgezeichnet.Ja, so macht fliegen Spaß!!!
Die beiden sind auf dem Heimflug, gucken sich aber vorher noch Isny von oben ab und drehten ein paar Runden um die Türme der Nikolai- und der Georgskirche
Bild

Bild

Nestanflug
Bild

Mama Julia steht auf dem Espantor und passt auf
Bild

Aber ein Familienbild kann ich doch noch zeigen, Mama Julia steht auf dem Espantor, als Wegweiser für den Nachwuchs sozusagen, und Papa Romeo steht als Zielpunkt für den nächsten Ausflug in der Wiese!
Bild

Toll haben sie's gemacht, unsere drei, gell?
LG
Ulli
Isarstörchin

Beitrag von Isarstörchin »

Ulli hat geschrieben:...Toll haben sie's gemacht, unsere drei, gell?...
Jaaaa Ulli, danke. :lol:
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
Bild
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Antworten