Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen Fans

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Das Storchendutzend blieb uns auch heute erhalten!
Und sie denken mit, unsere Störche - das finde ich ganz toll!
"Wenn wir heute ins Dornweidmoos zum Frühstücken fliegen, da kann uns die Ulli gar nicht zählen, weil heute so dicke Suppe über den Wiesen liegt!" dachten sie sich und so stand ein achtköpfiger Storchentrupp direkt vor uns, als wir unsere Gassirunde beginnen wollten!
Bild

Bild

Bild

Bild

Romeo und sein Gefolge fehlte noch, aber diese Storchengruppe stand dann 100 Meter weiter weg in den Achwiesen.
Bild

Oh, noch ein Storch im Riedmüllermoos!!! Das wäre Nummer 13, aber ich vermute, dass es einer aus der Zwölfergruppe ist, der sich abgesetzt hat, um in Ruhe zu frühstücken, beringt war er nicht.
Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Und jeden Morgen die gleiche Frage: Ob sie heute wohl abreisen?
Am Nachmittag drehte ein Bauer mit seinem Traktor seine Runden und mähte die Wiese nahe der Birkenallee. Klar, dass das den Storch interessiert! Und sie waren noch alle da, auch wenn ich sie nicht alle gleichzeitig auf's Bild gekriegt habe, weil sie so rumwuselten.
Bild

Bild

Bild

Leider kam dann so ein ....... mit seinem Hund und anstatt umzudrehen und einen Bogen um die Wiese zu laufen (Zeitaufwand ca. 5 min.), marschierte dieser....... natürlich weiter und die Störche flogen davon. Romeo blieb, zog sich nur hinter's nächste Gebüsch zurück und Julia flog zum Nest!
Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli wie schön!

Huhu Ulli und Wolf, ich kann euch sehen . . .

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

In Reih und Glied standen sie heute Morgen da - alle neune!
Bild

Nummer 10 - Ihr kennt ihn alle - leicht vernebelt ganz in der Nähe am Fußballplatz!
Bild

Am Nachmittag hab ich dann 12 Störche in den Neutrauchburger Wiesen gezählt!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Besser spät als gar nicht, oder?

Heute Morgen der übliche Blick, 10 Störche standen in Reih und Glied und widmeten sich ausgiebig der Gefiederpflege, Romeo war auch dabei!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Rückweg von der Morgenrunde standen sie immer noch auf dieser Wiese, aber da waren es dann elf!
Die Storchenguckerei ist wirklich ein Fulltimejob! Leider hatte ich heute gar keine Zeit, dabei standen sie so günstig, dass ich mit etwas Geduld und Zusatztele bestimmt ein paar Nummern erwischt hätte!
Ob sie noch bleiben, ob sie abreisen???
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wir kamen heute in der Abenddämmerung zurück nach Isny, ein Zwischenstopp in der Innenstadt zum Störche zählen musste einfach sein!
Und es hat sich gelohnt!
Nummer 1 auf dem Sendemast
Bild

Nummer 2, 3, 4 und 5 auf der Postkastanie
Bild

Bild

Bild

Bild

...nochmal von der anderen Seite, Finn? im Profil und mit viel Fantasie kann man hinter einem Ast das Nest mit Finja? erkennen.
Bild

Julia mit drei anderen Störchen auf dem Rathausdach
Bild

...das wäre also Storch Nr. 6, 7, 8 und 9
Bild

Störchlein Nummer 10 stand allein und verlassen auf dem Wassertor
Bild
und war mit diesem einsamen Schlafplatz nicht sehr glücklich. Er drehte immer wieder eine Runde über den Häusern, versuchte auf der Kastanie bei der Post zu landen, wurde aber klappernd in die Wüste geschickt. Dann versuchte er, auf dem Rathaus ein Schlafplätzchen zu ergattern, zunächst erfolglos, aber im zweiten Anlauf wurde es ihm von den anderen Störchen dann doch gestattet!
Romeo haben wir nicht gesehen, aber Nummer elf im Bunde übernachtet vermutlich wie üblich auf dem Dach der Turnhalle.

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli wieder so schöne Aufnahmen, danke :wink:

Mahlzeit

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Gestern Nachmittag hab ich die gesamte Storchenschar vom Auto aus noch in den Neutrauchburger Wiesen gesehen. Deshalb war ich schon etwas erstaunt, als heute Morgen nur Romeo und Julia auf der Wiese standen
Bild

Aber am Nachmittag, da waren alle elfe wieder komplett!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ein alter Bekannter, der Schweizer HES SE 670 wie üblich in der ersten Reihe! Ob die Schweizer Storchenringe aus einem schmutzabweisenden Material gefertigt sind? Denn die Nummer kann ich fast jeden Tag ablesen, die Ringe von den anderen Störchen sind ganz schlecht zu erkennen, weil sie immer verschmutzt sind!
Bild

Romeo und der Schweizer
Bild

Finja
Bild

ringlos
Bild

Finja
Bild

Beim flüchtigen Hingucken ein Storch mit vier Beinen?
Bild

Beim Synchronschreiten wird dann deutlich: das können nur Finn und Finja sein!
Bild

Bild

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli super :wink:

2 kann ich auch zeigen :D
Bild

Aufregung

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

...ich hab die beiden auch gesehen, allerdings nur aus der Ferne vom Rotmoos aus!

Also, ich wage jetzt mal eine vorsichtiger Prognose: Die Störche sind weg! - bis auf Romeo und Julia natürlich!
Vermutlich habe ich die Rückkehr von Romeo ins Nest gestern richtig gedeutet. Und heute Morgen mussten die beiden nicht in aller Herrgottsfrüh um die besten Frühstückshappen kämpfen. Romeo und Julia können es jetzt wieder ruhiger angehen lassen.
Bleibt bloß noch zu klären, ob Finn und Finja auch abgereist sind.

Renate, jetzt hast du wieder mehr Arbeit, dafür hab ich's ruhiget!

LG
Ulli!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Kein Storch weit und breit heute Morgen!
Am Nachmittag hatte ich mehr Glück, da standen fünf Störche beim Segelflugplatz und stärkten sich. Als ich die Kamera wieder eingepackt hatte, landete Nummer 6, ich hab ein Suchbild von den sechsen angefertigt!
Bild

Und wieder mal die Frage: who is who?

Julia
Bild

Romeo
Bild

bis jetzt war's leicht, aber die anderen?
Ein Störchlein spazierte immer in der ersten Reihe und präsentierte mir netterweise sein Bein mit einem sauberen Ring, ich tippte zuerst auf unseren Schweizer Freund, aber nein, Überraschung, es war A 1049, den hatte ich unlängst schon mal auf seinem Schlafplatz auf dem Rathaus abgelesen (die Rückmeldung von Radolfzell dauert noch, die Dame ist bis zum 16.9. in Urlaub)
Bild

Bild

die anderen beiden konnte ich beim besten Willen nicht ablesen, einer hatte mit Sicherheit am linken Bein einen Ring, bei einem weiteren Storch waren die Beine so bekalkt, dass ich nicht mal erkennen konnte, ob er einen Ring trug oder nicht.
Vorne nochmal A 1049
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
Antworten