Toll erwischt, Renate - danke! Für mich sah's heute Morgen so aus:
Romeo hat die vergangene Nacht in den Achwiesen verbracht, dort sah ich ihn in der Morgendämmerung in Schlafposition stehen.
Julia's Morgenaktivitäten habt Ihr ja bestens festgehalten, für mich sah es so aus:
Vielleicht erkennt ihr das schwarze Pünktchen links vom spitzen Kirchturm, das war ein großer Vogel (Graureiher?), der immer wieder das Nest umkreiste, bis es Julia zu dumm wurde. Sie verließ kurz das Nest, um den Störenfried in die Flucht zu schlagen! (Margot, Du hast die Szene erwischt!)
Später flog Julia in Richtung Futterplatz, suchte vergeblich Romeo, landete erst mal auf dem Hochhaus. Weit und breit kein Romeo, also musste sie nochmal losfliegen, um Romeo draußen in den Achwiesen zu treffen. Darauf kehrten sie gemeinsam zum Futterplatz zurück und harrten der guten Dinge, die da hoffentlich bald kommen würden.
Romeo war wie so oft schon bis ans Hauseck gelaufen, wollte seinem zweibeinigen Futterspender entgegengehen. Aber dann, oh Schreck, bog plötzlich Ulli mit dem Futtereimer um die Kurve! Schon wieder eine neue Futterspender-Vertretung? Romeo verzog sich vorsichtshalber in den Garten zurück und Julia, die am Futtereimerplatz gewartet hatte, lief ein paar Meter in die Wiese raus. Zum Glück stellte Ulli den Eimer schnell ab und verkrümelte sich augenblicklich wieder (nein, kein Fotoshooting!!!), so konnten Romeo und Julia sich endlich dem Inhalt ihres Futtereimerchens widmen und ihre knurrenden Mägen beruhigen!